Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  543 KB
Methode: Vergleich von Kommentar mit Leserbrief. Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 45 min
, Kommentar Zeitung, Leserbrief
Textsortenkenntnis: Leserbrief und Kommentar
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
Methode: Eine Textstelle im Hinblick auf das Dilemma der Marquise analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse Erzähltext, Analytischer Dreischritt
Schreibplanung für die Analyse des Dilemmas der Marquise von O. Analyse einer ausgewählten Textstelle. Methodischer Aufbau kann auf andere Gegenstände übertragen werden.
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Klassenarbeit Brief mit Lösung
, Klassenarbeit Brief Bewertungsbogen
Einen Antwortbrief verfassen, einen Briefumschlag beschriften und bestimmte sprachliche Kriterien beachten
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Steckbrief Sport DaF/DaZ
Die SuS füllen einen Steckbrief zu ihrem sportlichen Hobby aus, sodass sie ihn später vorstellen können/darüber schreiben können.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  323 KB
stephn Hawking
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Methode: Eigenständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Kurzgeschichte
Die Schüler benennen das Thema und setzen sich mit ihm auseinander, indem sie eine persönliche Stellungnahme verfassen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Heranwachsen, Jugendlich, Jugendliche, jugendzeit, Konflikt mit Eltern, Kurzgeschichte
In 5 Gruppen sollen die Schüler die Thematik - den Konflikt in der Kurzgeschichte - erarbeiten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  150 KB
Bewertungsbogen, Gedichte, Gedichtvortrag, Muster, nach Vorlage, Vortragen
Vorlage für ein Bewertungsraster Gedichtsvortrag
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  90 KB
Deutsch, Verhaltensregeln
"Spielregeln" für den Deutschunterricht/ Übersicht, gedacht als Übersicht zum Schuljahresbeginn
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  107 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic, Fabel, nach Vorlage
Arbeitsblatt zum Erstellen eines Fabelcomics
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Methode Standbildbauen
, Methode Standbilder
Übersicht über die Vorgehensweise beim Standbildbauen. Geeignet ab Klasse 7
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Einstieg, Neue Schule, Rätsel, Wegbeschreibung
Als Rätsel verstecke Wegbeschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Werbung
Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Werbung
Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Werbung
Werbung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Werbung
Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Charakterisierung, fiktive Figur, Perspektivwechsel
Die SuS charakterisieren eine fiktive Figur, indem sie Adjektive auswählen, die zu ihrer Figur passen und in einer GA sammeln, was ihnen zu den Adjektiven einfällt. Anschließend verfassen sie mittels Leitfragen einen Text aus Sicht der Figur.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
fiktive Figur, Kreatives Schreiben, Merkmale, Perspektivwechsel
Die SuS überprüfen gegenseitig ihre Texte zum kreativen Schreiben aus Sicht einer fiktiven Figur anhand der vorgegebenen Kriterien.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
fiktive Figur, Perspektivwechsel, perspektivübernahme
Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Figur. Aus der Ich-Perspektive formulieren sie dann, angeleitet durch Impulsfragen, ihre Gefühle, Gedanken,... zu unterschiedlichen Situationen.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Niedersachsen  24 KB
Sprechblase zur Unterrichtsreflexion
Satzanfänge in Form von Sprechblasen zur Reflexion einer Unterrichtsstunde
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21412 Arbeitsblätter