Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Musterlösung
, Kästner, Sachliche Romanze
Ausformulierte Gedichtanalyse zu Kästners "Sachliche Romanze" - Kann als Lösung oder Beispiel im Unterricht eingesetzt werden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  934 KB
Methode: Lesetandem/Groß- und Kleinschreibung
, Lesetandem und Groß- und Kleinschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  105 KB
Arbeitszeit: 10 min
Persönlicher Brief, Brief, Lückentext
Jana möchte Thomas einen Brief schreiben. Die Schüler verfassen einen ausführlichen Brief. Hilfestellung ist durch kurze Satzeinleitungen an bestimmten Stellen gegeben.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Lückentext Fabel
Merkmale Fabel Lückentext
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte "Streuselschnecke"
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  37 KB
Buchstabeneinführung Au, au, Leseautomat
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  219 KB
Fehlerdiagnose, Grammatik, Korrekturkürzel, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Fehlerdiagnosebogen: Zur eigenständigen Diagnose der Fehlerschwerpunkte nach einer Klassenarbeit (als Teil der Berichtigung). Wir erfassen Fehlerschwerpunkte des Schülers und können somit gezielt an den Fehlern arbeiten.
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Satzzeichen, s-Laute, Wortarten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Freud Psychoanalyse
Verwendet in einer J1. Erarbeitet wurde das Instanzenmodell Freuds, um es anschließend auf Hesses Steppenwolf zu übertragen. Hier der Infotext, der so verfasst wurde, dass man Nutzen daraus für die Arbeit mit dem Werk ziehen kann
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Methode: Rollenspiel
, Sprachpolitik Frankreich Deutschland
Die SuS haben die französische Sprachpolitik erarbeitet. Im Transfer diskutieren sie im Rollenspiel, ob man das Gesetz ebenfalls in Deutschland einführen sollte.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Großstadtlyrik, Lyrik, Text: Augen in der Großstadt
Augen in der Großstadt - AB: Platz für spontane Notizen/ Formale Auffälligkeiten
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
denglisch, Sprachwandel
Englische Wörter im Deutschen?!
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Enzensberger, Reziprokes Lesen, sprachverfall, Sprachwandel
Reziprokes Lesen am Bsp. des Enzensberger Textes
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Merkmale
Kurzgeschichtenmerkmale
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Lehrer - Gott: Die Entwicklung während des Romans, ein schöner Einstieg!
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Entwicklung, Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman
Der Weg zu Gott- Ausgewählte Textstellen in Jugend ohne Gott analysieren
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  391 KB
Gott, Jugend ohne Gott, Jugend ohne Gott Standbilder Analyse Roman, Standbilder
Die Entwicklung des Lehrers im Laufe des Buches, Beziehung zu Gott
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Anaylse Lyrik Formulierungen Hilfen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Epochen Literatur Lyrik
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Faust - Arbeitszeit: 45 min
, gretchentragödie
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21412 Arbeitsblätter