Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  407 KB
Methode: Stationenlernen, Improving my own text - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Stationenlernen, Textanalyse
Die Stationen dienen der Verbesserung einer selbst verfassten Charakterisierung und können in verschiedenen Bereichen, zu verschiedenen Texten eingesetzt werden.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
Allgemeinwissen, Australia, Australien, Concept, Conceptmap, general knowledge, map, Mindmap
Diese Concept map soll den SuS dabei helfen, ihre erlernten Ergebnisse in der Unterrichtsreihe festzuhalten und ggf. für die Klassenarbeit zu nutzen
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Grammatik -Inversion
, Grammar, Grammatik, inversion, Klasse 9
Mithilfe dieses AB können die SuS Inervsion noch einmal üben und dazu die Seiten aus dem Buch Green Line 5 nutzen
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  22 KB
Methode: Tandembogen Fragen und Antworten zu Australien - Arbeitszeit: 5 min
, Australia, Lighthouse 5 Unit 1, vocabulary, Wortschatz
Partners ask each other questions and correct themselves; vocabulary exercise
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: eigenständiges Wiederholen und Üben - Arbeitszeit: 15 min
, Reported Speech
Arbeitsblatt mit Übungen zu indirekter Rede / reported speech. Grammatikerklärungen inklusive möglicher Lösungsvorschläge
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Evaluation sheet, feedback, Feedbackbogen, folder, hefter, Novel, Roman
Der Feedbackbogen kann für die Bewertung eines Hefters, der zu einem Roman bearbeitet wurde, verwendet werden.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  25 KB
Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min
, apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz
Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,37 MB
Methode: Hör/- Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, California, Listening Comprehension, Migration, viewing comprehension
Hörsehverstehen in der “California“ Reihe. Eignet sich zur anschließenden Diskussion zu Arbeitsbedingungen und Migrationsdebatten. https://www.youtube.com/watch?v=WwdEUXOPAVE&t=15s
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min
, California, climate change, mediation
Wurde in der 9. Klasse genutzt in der Reihe California.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min
, Digital Age, EF, mediation
Möglich für EF (digital age) oder 9. Klasse (tech and teens). Ideal geeignet, um verschiedene Argumenten für und gegen den Verzicht von Smartphones zu sammeln.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Grammar, Green Line, Infinitive
AB zum Infinitiv
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  37 KB
Connective words
Connective words
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Aborigines, Australian history
Kurze Beschreibung der Geschichte der australischen Ureinwohner bis 1996.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Bend it like Beckham, Charakterisierung, Sprachanalyse
Prägnante Zitate der ersten beiden Kapitel müssen Personen zugeordnet, in den Kontext eingeordnet werden. In einem dritten Schritt wird überlegt, was diese Äußerung über die Person aussagt.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  413 KB
Bend it like Beckham, Charakterisierung
Äußere Charakterisierung der Hauptperson nach den ersten beiden Kapiteln vo n "Bend it like Beckham"
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Australien
Finding out more about Australia - Rechercheaufgabe zu Australien
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
discussion, Human Rights
Fragen dienten der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Indirect Speech
Indirect speech: backshift of tense statements in indirect speech questions in indirect speech commands and requests in indirect speech
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 20 min
, verbs, verbs and prepositions
Übungen zu Verben und Präpositionen
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Arbeitszeit: 20 min
, if clauses
Übungen zu den If-Clauses I-III
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
 1609 Arbeitsblätter