Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
2. Fremdsprache, comparaison
adjectifs et adverbes
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
il faut
Le subjonctif, formation, emploi et exercices
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Österreich  33 KB
confusion dans la forme du futur entre werden+ verbe et werden = devenir Transparent
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Hessen  28 KB
Grammatik: passé composé mit avoir / regelmäßige und unregelmäßige Verben / Verneinung Die Schüler setzen Sätze ins passé composé und verneinen diese danach.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
pronoms relatifs: qui, que, où
Arbeitsblatt (Entdeckendes Lernen) zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
pronoms relatifs: qui, que, où
Tandembogen zu den Relativpronomen CE QUI und CE QUE (Lektionskontext Découvertes III, L2)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitsblatt zur Wiederholung vor der ersten Klausur (Lehrwerk: Cours intensif I)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitsblatt zur Wortschatzarbeit anhand einer Chanson (Le lion est mort ce soir)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  110 KB
imparfait
Tandembogen: Passé composé oder imparfait muss eingesetzt werden...
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Ein Text, der fast alle Formen von "venir" aufweist. Die SuS sollen diese Formen selbstständig in die Tabelle ordnen. Danach noch Fragen zum Text. Zum Schluss ein selbst gemachter Tandembogen zur Übung.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Fragen zum Text "Fan de Zebda" aus Tous Ensemble 2, Hörverstehensübung. Nach Absätzen habe ich die CD gestoppt und die Fragen gestellt.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
In Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5b habe ich Fragen mit dem Fragewort "quel" gebildet. Den SuS soll durch dieses Beispie bewusst werden, dass es keine 1:1 - Übersetzung gibt. Die Pluralformen sollen sie sich selber erschließen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Um die Verben mit der Endung auf -dre einzuführen habe ich mir diesen Dialog in Anlehnung an Tous Ensemble 2, Unité 5c ausgedacht. Bevor die 2. Aufgabe gemacht wird, sollte die erste gesichert sein.
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  0,97 MB
Objektpronomen
Arbeitsblatt zur Musterstunde zur Einführung der direkten Objektpronomen.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Dieses AB habe ich für die Unterrichtsreihe "Le voyage" in Anlehnung an Tous Ensemble 2 konstruiert. Zusätzlich thematisiert es die direkten Objektpronomen. Wenn die SuS die Vokabeln und das Objektpronomen erlernt haben, ist es einsetzbar.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
imparfait / passé composé
AB zur Unterscheidung passé composé / imparfait, passend zu A Plus!3, Unité 2
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
compréhension de texte, production de texte
AB 3 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 3
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
compréhension de texte, production de texte
AB 2 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 2
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
compréhension de texte, production de texte
AB1 zu A Plus!3, Unité 2, Leseverstehen Kapitel 1
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
y und en
AB zur Grammatik: Pronomen y und en, passend zu A Plus! 3, Unité 1
 786 Arbeitsblätter