Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Wiederholung Wortschatz Reflexivpronomen - Arbeitszeit: 15 min
, Campus, Üben Wortschatz Reflexivpronomen
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Klapptest in Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Fachbegriffe, Metrik, Skandieren
SuS fragen sich gegenseitig anhand eines gefalteten Testblatts ab zur Metrik. Der Fragende sieht immer die Lösung und kann korrigieren. Die Partner wechseln sich ab.
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Partner-Klapptest - Arbeitszeit: 10 min
, Dativ, Form, Funktion, KAsus, Übersetzung
Ein Klapptest für die SuS in Partnerarbeit zu bearbeiten: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, die Lernenden sitzen sich gegenüber und fragen sich gegenseitig abwechselnd. Der Fragende hat die Lösung und kann, wenn nötig, korrigieren.
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Deponentien
Diese AB dient zur induktiven Einführung der Deponentien.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Grammatikeinführung, Plusquamperfekt Passiv, Tempus
AB zur Einführung des Plusquamperfekt Passiv anhand der bekannten Form des Perfekt Passiv
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: While reading - Arbeitszeit: 10 min
, Erschließung, While Reading
Arbeitsblatt zu einem lateinischen Text, vor der Übersetzung, While Reading Aufgabe, Wahr- und Falschaussagen zum Ankreuzen, Belegen und Korrigieren
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Binnendifferenzierung, Vokabelwiederholung, Wortschatzarbeit
Kleine Übung zur Wiederholung von einem bestimmten Wortschatz zur Vorentlastung eines zu übersetzenden Textes binnendifferenziert auf drei Niveaustufen.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Rätsel - Arbeitszeit: 10 min
, Grammatiktraining, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Rätsel, spielerisches Üben
Ein Rätselblatt zum Knobeln, spielerisches Üben zum PPP in Einzel- und Partnerarbeit
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Adjektive, KNG-Kongruenz, Partneraufgabe
Partneraufgabe, in der die Partner abwechselnd Formen der Adjektive an Substantive angleichen müssen.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
Passivbildung, Passivbildung Futur, Passivbildung Präsens Imperfekt, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Perfekt passiv, Plusquamperfekt passiv,
Erkennen und Unterscheiden der verschiedenen Tempusformen der lateinischen Verben und Anwendung der Stammformen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Arbeitszeit: 20 min
Partizip Perfekt Passiv (PPP), Substantive e-Deklination
Übersetzung von PC-Konstruktionen und Training der Deklinationsklassen.
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  9 KB
Arbeitszeit: 15 min
Wortschatz, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten
Konjugationstraining und Übersetzungstraining
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Übungen zum Konjugieren
, konjugieren
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: Komposita esse und ferre
, Komposita
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  408 KB
Methode: Argumentation des Lektionstextes in Tabellenform - Arbeitszeit: 30 min
, Romulus und Remus Apotheose des Romulus Das soll ein Gott sein? Roma 10 Roma X
Die Argumente für und gegen eine Vergöttlichung von Romulus werden lateinisch aus dem Lektionstext in die Tabelle übertragen und sind auf diese Weise besser überschaubar. Die Struktur des Textes wird deutlich.
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  13 KB
Deklination, Formenschlange, Konjugation
Die SuS aktivieren durch die Formenschlange ihr Vorwissen zu den Deklinationen und Konjugationen
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  14 KB
Methode: Grafiz - Arbeitszeit: 30 min
, Antike, Grafiz, Mythos
Anhand des Rasters verknüpfen die SuS den Inhalt mit einem selbstgewählten Schaubild, sodass verschiedene Lernkanäle angesprochen werden. Zudem reduzieren die SuS den Inhalt sinnvoll.
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Internetrecherche, Römische Republik
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
 1507 Arbeitsblätter