Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Metrik, Metrische Analyse, Skandieren
Eine kleine Anleitung, wie man richtig skandiert. Das Arbeitsblatt ist für den Einstieg gedacht gewesen. Im Verlauf der Reihe sollte dieses Thema vertieft werden.
Eine kleine Anleitung, wie man richtig skandiert. Das Arbeitsblatt ist für den Einstieg gedacht gewesen. Im Verlauf der Reihe sollte dieses Thema vertieft werden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Liebe, Ovid Ars amatoria
In diesem Textabschnitt geht es um die Beschreibung Ovids eines verliebten Mannes.
In diesem Textabschnitt geht es um die Beschreibung Ovids eines verliebten Mannes.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Passiv
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Einübung des Passivs.
In diesem Arbeitsblatt geht es um die Einübung des Passivs.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ovid Ars amatoria
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
In diesem Text schlägt der Dichter Ovid einige Orte vor, um eine/n Partner/in zu finden.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Ovid, Ovid Ars amatoria
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
In dem kurzen Abschnitt geht es um Pflegetipps, die der Dichter Ovid Frauen gibt, damit diese sich auf ein Date vorbereiten können.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Aktiv / Passiv
Dieses AB ist dazu gedacht, den Passiv einzuführen. Dies geschieht mit dem Wort mittere. In der vorliegenden Geschichte wird der Sohn irgendwohin geschickt... Der Blick liegt dabei auf der Form von mittere im Passiv
Dieses AB ist dazu gedacht, den Passiv einzuführen. Dies geschieht mit dem Wort mittere. In der vorliegenden Geschichte wird der Sohn irgendwohin geschickt... Der Blick liegt dabei auf der Form von mittere im Passiv
Latein Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
186 KB
bellum gallicum, Caesar, Übungen P.c.
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Metamorphosen, Ars amatoria
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Steigerung, Superlative
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Checkliste, Klassenarbeit, latein, lernlandkarte, Roma A
Mithilfe dieser Lernlandkarte können die SuS gezielt die Kompetenzen einsehen und üben, die in der Klassenarbeit vorausgesetzt werden.
Mithilfe dieser Lernlandkarte können die SuS gezielt die Kompetenzen einsehen und üben, die in der Klassenarbeit vorausgesetzt werden.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB
Methode: Kreuzworträtsel als Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Kreuzworträtsel
Vokabeltest als Kreuzworträtsel
, Kreuzworträtsel
Vokabeltest als Kreuzworträtsel
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Participium coniunctum
Zuordnungsübung - lateinische Satzanfänge sollenden inhaltlich passenden Satzendungen auf Deutsch zugeordnet werden
Zuordnungsübung - lateinische Satzanfänge sollenden inhaltlich passenden Satzendungen auf Deutsch zugeordnet werden
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
15 KB
Lernquartett
Das Quartett kann nach den üblichen Regeln gespielt werden, nachdem die Kärtchen von den SuS ausgefüllt worden sind.
Das Quartett kann nach den üblichen Regeln gespielt werden, nachdem die Kärtchen von den SuS ausgefüllt worden sind.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
332 KB
Ablativ
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Menschenmenge, Philosophie, Ratschlag, Seneca, turba
Die Arbeitsaufträge beinhalten eine Erschließung und anteilige Interpretation des Verhältnisses von dem Individuum zur Menschenmenge
Die Arbeitsaufträge beinhalten eine Erschließung und anteilige Interpretation des Verhältnisses von dem Individuum zur Menschenmenge
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Beeinflussung, Menschenmenge, Philosophie, Ratschlag, Seneca
Textblatt mit vorgegebenen Vokabeln und einer tabellarischen Paraphrase mit Angabe eines Ratschlags (passend zu einer Sammlung von senecanischen Ratschlägen)
Textblatt mit vorgegebenen Vokabeln und einer tabellarischen Paraphrase mit Angabe eines Ratschlags (passend zu einer Sammlung von senecanischen Ratschlägen)
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Güter, Materielles, Philosophie, Ratschlag, Seneca, Vorerschließung
Erschließung und Übersetzung des Textes mit Aufgaben zur Interpretation
Erschließung und Übersetzung des Textes mit Aufgaben zur Interpretation
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Methode: kooperative Vorerschließung - Arbeitszeit: 45 min
, Epistel, Interpretation, Ratschläge, Seneca, Vorerschließung
Mit diesen kooperativ angelegten Arbeitsaufträgen kann Senecas erste Epistel zum Thema Zeit/Lebenszeit/Tod erschlossen und anteilig interpretiert werden.
, Epistel, Interpretation, Ratschläge, Seneca, Vorerschließung
Mit diesen kooperativ angelegten Arbeitsaufträgen kann Senecas erste Epistel zum Thema Zeit/Lebenszeit/Tod erschlossen und anteilig interpretiert werden.
Latein Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Epistel, Seneca, Text, Zeit
Mit diesen Textteilen kann in arbeitsteiligen Gruppen die Vorstellung Senecas erarbeitet werden, wie flüchtig und bedeutsam die Zeit ist. Hier spielt auch die erste Vorstellung hinein, wie der Tod nach senecanischer Auffassung aussieht.
Mit diesen Textteilen kann in arbeitsteiligen Gruppen die Vorstellung Senecas erarbeitet werden, wie flüchtig und bedeutsam die Zeit ist. Hier spielt auch die erste Vorstellung hinein, wie der Tod nach senecanischer Auffassung aussieht.