Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
737 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Pharao, König und Göttersohn zugleich, Rangordnung
Lehrprobe SuS lernen die hierarchische Struktur im Alten Ägypten kennen
Pharao, König und Göttersohn zugleich, Rangordnung
Lehrprobe SuS lernen die hierarchische Struktur im Alten Ägypten kennen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
264 KB
Karl der Große, Gruppenarbeit, Herrschaftsform, Karl der Große, Mittelalter
Lehrprobe Erste BUV
Lehrprobe Erste BUV
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
6,09 MB
Nationalsozialismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
1,08 MB
Nationalsozialismus
Lehrprobe Dies war eine Lehrprobe mit dem Thema "Hitlerjugend"
Lehrprobe Dies war eine Lehrprobe mit dem Thema "Hitlerjugend"
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
21 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Judenverfolgung, Auschwitz, Holocaust, Judenverfolgung
Die SuS sollen durch das Beispiel des Vernichtungslagers Auschwitz Einsicht in den Holo-caust der Nationalsozialisten erhalten.
Judenverfolgung, Auschwitz, Holocaust, Judenverfolgung
Die SuS sollen durch das Beispiel des Vernichtungslagers Auschwitz Einsicht in den Holo-caust der Nationalsozialisten erhalten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
32 KB
Demokratie, Mitwirkung, Politik, Willensbildung
Direkte und indirekte Demokratie, Volksentscheid, Rechts- und Links-Extremismus
Direkte und indirekte Demokratie, Volksentscheid, Rechts- und Links-Extremismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
49 KB
Die goldenen "Zwanziger"
Artikulationsschema zu den Goldenen Zwanziger Jahren
Artikulationsschema zu den Goldenen Zwanziger Jahren
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 40 min
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
0,97 MB
Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Kurzprobe über das Thema Steinzeit. Kurzer zeitlicher Überblick, Arbeit in der Steinzeit, Ernährung in der Steinzeit, Wo finden wir noch etwas über die Steinzeit?
Kurzprobe über das Thema Steinzeit. Kurzer zeitlicher Überblick, Arbeit in der Steinzeit, Ernährung in der Steinzeit, Wo finden wir noch etwas über die Steinzeit?
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
358 KB
Methode: Partnerarbeit - Think-Pair-Share
, Indien - Kinderarbeit
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorbereitung, die auf 60 Minuten geplant ist. Verankert in der Sequenz Asien, GPG 7, Mittelschule Bayern.
, Indien - Kinderarbeit
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorbereitung, die auf 60 Minuten geplant ist. Verankert in der Sequenz Asien, GPG 7, Mittelschule Bayern.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
7,60 MB
Arbeitszeit: 40 min
Napoleons Herrschaft über Europa
Herrschaft der Jakobiner, Aufstieg Napoleons, Russlandfeldzug, Waterloo
Napoleons Herrschaft über Europa
Herrschaft der Jakobiner, Aufstieg Napoleons, Russlandfeldzug, Waterloo
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,35 MB
Methode: Quellenvergleich
Gleichheit und Freiheit für alle, Grund und Menschenrechte, Die Revolution frisst ihre Kinder, Französische Revolution, Ludwig XVI.
SuS vergleichen Quellen und finden anhand dessen Argumente die für und gegen die Hinrichtung des ehemaligen Königs sprechen
Gleichheit und Freiheit für alle, Grund und Menschenrechte, Die Revolution frisst ihre Kinder, Französische Revolution, Ludwig XVI.
SuS vergleichen Quellen und finden anhand dessen Argumente die für und gegen die Hinrichtung des ehemaligen Königs sprechen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,50 MB
Absolutismus
Karikatur- Analyse und Interpretation
Karikatur- Analyse und Interpretation
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
10 KB
Judenverfolgung, KZ-Lager
das Protokoll der Wannsee- Konferenz, Besprechung über den Inhalt des Protokolls
das Protokoll der Wannsee- Konferenz, Besprechung über den Inhalt des Protokolls
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
40 KB
Europa, Europa ohne Grenzen, Naturraum Europa
Klimazonen, Länder/Flüsse/Gebirge, Politik, Tourismus
Klimazonen, Länder/Flüsse/Gebirge, Politik, Tourismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
4,92 MB
Judenverfolgung, KZ-Lager
Ermordung der Juden im Vernichtungslager
Ermordung der Juden im Vernichtungslager
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,73 MB
Die Revolution frisst ihre Kinder, Jakobiner
Robespierre, Revolutionsgerichte, eine Karikatur entschlüsseln
Robespierre, Revolutionsgerichte, eine Karikatur entschlüsseln
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
301 KB
Leben im Mittelalter
Hier berichtet der Ritter Gustav seinem Sohn in einem Brief, wie er zum Ritter wurde. Zusätzliche gibt es Informationen zum Ritterwappen, welches die Kinder selbstständig erstellen dürfen.
Hier berichtet der Ritter Gustav seinem Sohn in einem Brief, wie er zum Ritter wurde. Zusätzliche gibt es Informationen zum Ritterwappen, welches die Kinder selbstständig erstellen dürfen.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
555 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Klimadiagramme auswerten
4 verschiedene Gruppenaufträge. Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten und die Fragen auf Wortkarten beantworten.
, Klimadiagramme auswerten
4 verschiedene Gruppenaufträge. Die SuS sollen die Klimadiagramme auswerten und die Fragen auf Wortkarten beantworten.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Methode: Placemate-Methode
, Asien
, Asien
1864 Unterrichtsmaterialien