Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Schulaufgabe in 11.1; zwei Bildvorlagen aus "Meisterwerke der Kunst" zur Auswahl; Theorie : Praxis = 1:1; Gabriele Münter und Robert Delaunay
Schulaufgabe in 11.1; zwei Bildvorlagen aus "Meisterwerke der Kunst" zur Auswahl; Theorie : Praxis = 1:1; Gabriele Münter und Robert Delaunay
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Kunstgeschichte, Moderne
Das Bildmaterial zur Aufgabenstellung muss selbst besorgt werden;
Das Bildmaterial zur Aufgabenstellung muss selbst besorgt werden;
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Aufgabe zur Gestaltung einer Kompositlandschaft, die parallel zur Erschließung des kunsthistorischen Kontextes zu Caspar David Friedrich durchgeführt werden kann.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildgestaltung
Q11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Q11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildgestaltung
Q 11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Q 11 zweites Halbjahr erste Klausur Kubismus DADA Pop Art
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Klausur Farbe: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Klausur Stillleben: I. Analyse/Interpretation von bildnerischen Gestaltungen und II. Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Bildnisdarstellung, Bildgestaltung
Kubismus Charakteristika bei Braque und Picasso ; auch im praktischen Teil der Klausur. DADA und seine Einflüsse bis in die Pop Art
Kubismus Charakteristika bei Braque und Picasso ; auch im praktischen Teil der Klausur. DADA und seine Einflüsse bis in die Pop Art
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Moderne
Q 11 Erste Klausur prakt Schwerpunkt. Kugesch. von Rodin - Neuenhausen ,. Körper und Raum in der 3dim Kunst . Bildbeispiele Rodin , Giacometti, Neuenhausen. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Q 11 Erste Klausur prakt Schwerpunkt. Kugesch. von Rodin - Neuenhausen ,. Körper und Raum in der 3dim Kunst . Bildbeispiele Rodin , Giacometti, Neuenhausen. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildgestaltung, Kunstgeschichte, Techniken
Klausur für das 1. Semester in Jahrgangsstufe 11 , Themenschwerpunkt"Körper".Im theoretischen Teil Herstellungstechniken und Kategorien in der dreidimensionalen Kunst gefagt. Dann: Rodin-Giacometti Behandlung von RAUM. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Klausur für das 1. Semester in Jahrgangsstufe 11 , Themenschwerpunkt"Körper".Im theoretischen Teil Herstellungstechniken und Kategorien in der dreidimensionalen Kunst gefagt. Dann: Rodin-Giacometti Behandlung von RAUM. Gestaltungsprinzipien bei Rodin
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bildanalyse / Landschatsmalerei / Caspar David Friedrich
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Bildsprache, Techniken
Grafische Gestaltungsmittel (Theorie)/ Schraffurtechniken: zeichnen eines getrockneten Blattes (Praxis), Gestaltungsmittel
Grafische Gestaltungsmittel (Theorie)/ Schraffurtechniken: zeichnen eines getrockneten Blattes (Praxis), Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Aufgabenart I: Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung
Anschauungsobjekt: eine Paprikaschote
Material: Zeichenpapier, Bleistift
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Bildgestaltung
Geschichte des Portraits Selbstportrait Dürer
Geschichte des Portraits Selbstportrait Dürer
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Landschaft und Natur als Sujet in der Bildenden Kunst. Vincent van Gogh und Caspar David Friedrich im Vergleich mit praktischem Anteil (Farbpalette und Malstil van Goghs).
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
37 KB
KLAUSURBOGEN
AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil
Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“
Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur
Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin)
I. Gegenstand der Aufgabe:
- Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x
33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen)
Bildvergleich und Bearbeitung von:
Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw
Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance)
Aufgaben
Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.