Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
518 KB
Methode: Klausur mit praktischem Schwerpunkt - Arbeitszeit: 90 min
, Expressionismus, Klausur, Meidner
In der Klausur soll die vorgegebene Figur aus Meidners Werk in ein spannungsvolles und gleichzeitig (stilistisch) stimmiges Verhältnis zu einer eigenen Stadtdarstellung gebracht werden. Dafür ist eine expressionistischen Formsprache nötig.
, Expressionismus, Klausur, Meidner
In der Klausur soll die vorgegebene Figur aus Meidners Werk in ein spannungsvolles und gleichzeitig (stilistisch) stimmiges Verhältnis zu einer eigenen Stadtdarstellung gebracht werden. Dafür ist eine expressionistischen Formsprache nötig.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
, Klausur, Plastik, Praktische Klausur
Diese Klausur beruht auf dem Themenfeld Plastik mit der Spezifizierung Identitätsfindung.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Porträt, Körper, Bildstruktur und Bildelemente, Analyse von Werken, Interpretation, Kunst- und Werkanalyse, Portait
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Entwicklung des Portraits/Selbstportraits, künstlerische Positionen, Kunst- und Werkanalyse (semiotisches Modell)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Zeichen, Ikonographie, Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Portrait, Selbstportrait
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Grunsätzliche Begriffe zur Portraitdarstellung. Portraits und der Inhalt des Dargestellten im Wandel. Vergleiche von unterschiedlichen Epochen,
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farbe, Stillleben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Bildanalyse, Erstklausur, Marienbilder, Mittelalter und Renaissance, Vergleich, Verkündigung an Maria
Erstklausur der E-Phase der Verkündigung an Maria von da Vinci und Kölner Meister
Erstklausur der E-Phase der Verkündigung an Maria von da Vinci und Kölner Meister
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
e-Phase, Erstklausur, Klasse 11, Kunstklausur, Madonna, Marienbilder, Vergleich
Erstklausur der E-Phase Lorenzo di Credi im Vergleich zum Titelbild des Süddeutschen Zeitung Magazin 2008
Erstklausur der E-Phase Lorenzo di Credi im Vergleich zum Titelbild des Süddeutschen Zeitung Magazin 2008
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Klausur Bildanalyse Goya Velazquez
Zwei Herrscherporträts von König Ferdinand VII von Spanien werden werkimmanent verglichen
Zwei Herrscherporträts von König Ferdinand VII von Spanien werden werkimmanent verglichen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
15 KB
Fotografie, Inszenierung
Praktische Aufgabe fotografische Selbstinszenierung mit Anfertigung eines Portfolios
Praktische Aufgabe fotografische Selbstinszenierung mit Anfertigung eines Portfolios
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Kubismus
Vergleichende Bildanalyse der Werke "Massaker in Korea" von Pablo Picasso und die "Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid" Von Goya
Vergleichende Bildanalyse der Werke "Massaker in Korea" von Pablo Picasso und die "Erschießung der Aufständischen am 3. Mai 1808 in Madrid" Von Goya
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Bildanalyse, Surrealismus
Das Motiv der Versuchung des heiligen Antonius bei Max Ernst und Salvador Dali
Das Motiv der Versuchung des heiligen Antonius bei Max Ernst und Salvador Dali
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Bleistiftzeichnung, Porträtzeichnung
Praktische Klausur zur Überprüfung anatomischer Kenntnisse zum Porträt und der gezielten Anwendung von Schraffur-Techniken. Vorkenntnisse in Hinblick auf Stop-Motion sind nicht erforderlich.
Praktische Klausur zur Überprüfung anatomischer Kenntnisse zum Porträt und der gezielten Anwendung von Schraffur-Techniken. Vorkenntnisse in Hinblick auf Stop-Motion sind nicht erforderlich.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
fachpraktisch Objektkunst Abstraktion Tier
fachpraktische Klausur Thema Objektkunst / Abstraktion orientiert an Picasso
fachpraktische Klausur Thema Objektkunst / Abstraktion orientiert an Picasso
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Körper, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Schulaufgabe der Körper: Theoretischer und praktischer Anteil sind gleichwertig
Schulaufgabe der Körper: Theoretischer und praktischer Anteil sind gleichwertig
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Stilleben, Vanitas
Eine solide, machbare Klausur zum Thema Stillleben mit Vanitas
Eine solide, machbare Klausur zum Thema Stillleben mit Vanitas
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Edward Hopper_ Raumwirkung
Bildanalyse und Bildvergleich: Edward Hopper, „Morgensonne“, 1952, Öl auf Leinwand, 71 x 101 cm, Columbus Museum of Art, Columbus, Ohio, USA. Edward Hopper, „Sonne in einem leeren Raum“, 1963, Öl auf Leinwand, ...
Bildanalyse und Bildvergleich: Edward Hopper, „Morgensonne“, 1952, Öl auf Leinwand, 71 x 101 cm, Columbus Museum of Art, Columbus, Ohio, USA. Edward Hopper, „Sonne in einem leeren Raum“, 1963, Öl auf Leinwand, ...
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
erste Kursarbeit (GK) zum Thema Porträtmalerei. Bildvergleich zweier Porträts, werkimmanente Interpretation sowie Tranzendenz durch Lebensdaten und biblischen Referenztext. Dauer der Klausur 3 Stunden
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Porträtzeichnen, Praktische Klausur zum Thema "Porträtzeichnen"
Porträt – Nähe und Distanz in der Porträtzeichnung nach Fotovorlagen unter Einbezug der Licht-Schatten-Wirkung (praktische Klausur, Q1)
Porträt – Nähe und Distanz in der Porträtzeichnung nach Fotovorlagen unter Einbezug der Licht-Schatten-Wirkung (praktische Klausur, Q1)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Plastk
Gestalterische Klausur zum Thema:Abstraktion einer Figur-Tonplastik
Gestalterische Klausur zum Thema:Abstraktion einer Figur-Tonplastik
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Kunst
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung zum Thema „Surreale Metamorphose“ Aufgabe: „Das ist ungeheuerlich“ - (Eine Tier-Pflanzen-Metamorphose)
Bildnerische Gestaltung mit schriftlicher Erläuterung zum Thema „Surreale Metamorphose“ Aufgabe: „Das ist ungeheuerlich“ - (Eine Tier-Pflanzen-Metamorphose)