Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
28 KB
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Schritte des Mutterspracherwerbs rezeptiver und produktiver Wortschatz Ferdinand de Saussure "sprachliches Zeichen" Axiome der Kommunikation
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
22 KB
Methode: Legespiel Schlüsselwörter Ganzschriften Winn-Dixie Anton taucht ab - Arbeitszeit: 10 min
, Legespiel Schlüsselwörter Handlungsbausteine
Verknüpfung von Schlüsselwörtern mit groben Handlungsbausteinen von Geschichten anhand der beiden Ganzschriften "Winn-Dixie" bzw. "Anton taucht ab"
, Legespiel Schlüsselwörter Handlungsbausteine
Verknüpfung von Schlüsselwörtern mit groben Handlungsbausteinen von Geschichten anhand der beiden Ganzschriften "Winn-Dixie" bzw. "Anton taucht ab"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lektüre, Leseverstehen, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Lektüretest zu Rico, Oskar und die Tieferschatten, um das Leseverständnis der SuS zu überprüfen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Jugendsprache, Test
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tippkarten Differenzierung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Attribute - Arbeitszeit: 20 min
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: innerer Monolog - Arbeitszeit: 20 min
, Innerer Monolog
, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Gestaltung eines Deckblatts für ein Lerntagebuch - Arbeitszeit: 45 min
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
, Deckblatt für ein Lerntagebuch, Deckblatt für ein Lesetagebuch, Deckblatt für ein Portfolio, Gestaltung Deckblatt Klasse 5, Gestaltung Deckblatt Lerntagebuch, Gestaltung Deckblatt Lesetagebuch, Gestaltung Deckblatt Portfolio, Lerntagebuch, Lesetagebuch, Portfolio
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Schiller Die Räuber
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Frau Jenny Treibel Fontane
, Frau Jenny Treibel Fontane
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Prinz von Homburg Kleist Lektüretest
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz)
Die Schüler sollen Adverbialsätze richtig benennen, Adverbialen zu Adverbialsätzen umgestalten und auch Nebensätze andere Funktion erkennen. Vor allem soll hier die Funktion/Umgestaltung von Satzgliedern als Nebensatz erkannt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 15 min
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz, Syntax
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Der Trafikant
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Kurzarbeit zum Inhalt der Lektüre "Der Trafikant", zu den erzähltechnischen Mitteln und zum inneren Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Arbeitszeit: 35 min
Sachtexte, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Satzreihe, Dehnung, s-Laute, Schärfung, Wortschatz, Zeichensetzung
Die Kurzarbeit überprüft, inwiefern Schüler der 7. Klasse einen Sachtext verstehen, falsche Ausdrücke erkennen und verbessern, Synonyme du Redensarten kennen, Satzgefüge bilden können, Aktiv und Passiv kennen und Rechtschreibfehler verbessern können.
Sachtexte, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Satzreihe, Dehnung, s-Laute, Schärfung, Wortschatz, Zeichensetzung
Die Kurzarbeit überprüft, inwiefern Schüler der 7. Klasse einen Sachtext verstehen, falsche Ausdrücke erkennen und verbessern, Synonyme du Redensarten kennen, Satzgefüge bilden können, Aktiv und Passiv kennen und Rechtschreibfehler verbessern können.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Arbeitszeit: 30 min
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Lesestrategien anwenden, Deklination, Konjugation, Satzglieder, schwache Verben; starke Verben, Tempus, Wortarten, Grammatik, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis
Es wird getestet, inwiefern ein Schüler der 5. Jahrgangsstufe einen Sachtext verstehen kann, die Wortarten und Satzglieder beherrscht und falsche Ausdrücke in einem Fehlertext identifizieren und verbessern kann
Deutsch Kl. 8, Realschule, Bayern
18 KB
Protokoll
Ein Protokoll richtig aufbauen und inhaltlich genau ausführen können.
Ein Protokoll richtig aufbauen und inhaltlich genau ausführen können.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
184 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bernhard Schlink LEK Lesetest 2. Teil
Multiple Choice Test 2. Teil des Vorlesers A und B Version
, Bernhard Schlink LEK Lesetest 2. Teil
Multiple Choice Test 2. Teil des Vorlesers A und B Version
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
150 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Der Vorleser Bernhard Schlink LEK Test Lesetest 1. Teil
Multiple Choice Lesetest in A und B Version zum 1. Teil des Vorlesers
, Der Vorleser Bernhard Schlink LEK Test Lesetest 1. Teil
Multiple Choice Lesetest in A und B Version zum 1. Teil des Vorlesers
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2423 Stegreifaufgaben / Kurzarbeiten
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- weiter »