Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Realschule, Brandenburg
66 KB
Abschlussprüfung, Klasse 10, Quadratische Funktionen
Aus den letzten Jahren Zusammenfassung der Aufgaben von Quadratischen Funktionen A - Kurs
Aus den letzten Jahren Zusammenfassung der Aufgaben von Quadratischen Funktionen A - Kurs
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Stochastik, Vierfeldertafel
Arbeitsblatt mit intuitivem Hinführen zu Vierfeldertafeln
Arbeitsblatt mit intuitivem Hinführen zu Vierfeldertafeln
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ableiten, Ableiten mit mehreren Variablen, Differentialrechnung, Faktorregel, Flächeninhalt des Trapez, Höhe einzeichnen, Potenzregel, Summenregel, Übungsstunde
, Ableiten, Ableiten mit mehreren Variablen, Differentialrechnung, Faktorregel, Flächeninhalt des Trapez, Höhe einzeichnen, Potenzregel, Summenregel, Übungsstunde
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Exponentialfunktion, Graphen der Exponentialfunktionen
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Die S. legen eine Wertetabelle an, zeichnen den Graphen einer Exponentialfunktion, untersuchen diesen auf seine Eigenschaften und hinterfragen Besonderheiten der Definition, wie z.B., dass die Basis niemals gleich 1 sein darf.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,87 MB
Kegel, Oberfläche des Kreiskegels
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Die S. sollen berechnen, wie viel Stoff man braucht, um ein Tipizelt zu bauen. Dafür zerlegen sie den Kegel in Grund- und Mantelfläche und berechnen die einzelnen Flächen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
136 KB
Exponentialfunktion, exponentielles Wachstum, Flummi Sprunghöhe, Flummiversuch, GeoGebra, Modellierung
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Die S. messen die Abnahme der Höhe eines springenden Flummis, tragen die Werte in Geogebra ein und modellieren die Veränderung dann mithilfe einer Exponentialfunktion.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
347 KB
exponentielles Wachstum, GeoGebra, Modellierung
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Die S. führen zunächst ein Experiment durch und messen die Veränderung einer Malzbierschaumkrone. Sie geben ihre Messwerte in Geogebra, vergleichen dann zwei Modelle (linear und exponentiell)&begründen graphisch, welches die Messwerte besser modellie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Potenzen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB
Einheitskreis, Sinus, Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
515 KB
Sinus- und Cosinussatz, Trigonometrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 10, Realschule, Berlin
33 KB
Ganzrationale Funktionen, Nullstellen
Nullstellen Ganzrationale Funktionen, Satz vom Nullprodukt
Nullstellen Ganzrationale Funktionen, Satz vom Nullprodukt
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Erwartungswert, Standardabweichung einer Zufallsgröße
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Baumdiagramme
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Alltagsbezug, Oberflächeninhalt, Prismen
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Durch eine lebensnahe Problemstellung wird die Berechnung der Oberfläche von prismen eingeführt und praktisch erarbeitet
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
348 KB
Symmetrie Polynomfunktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
585 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bogenmaß, Streckung, Stauchung, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen
Bogenmaß, Streckung, Stauchung, Trigonometrische Funktionen, Verschiebungen
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
102 KB
Abbildungen, Berechnungen an Figuren, Kosinus, Sinus und Kosinus, Tangens
Mathematik Kl. 10, Realschule, Bayern
126 KB
Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch