Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
45 KB
Flächenberechnung
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Teilbarkeit
Teilbarkeitsregeln entdecken
Teilbarkeitsregeln entdecken
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Handlungsorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
, Addition, Bruchrechnung, Brüche, Handlungsorientierung, haptisches Arbeiten, Partnerarbeit, Veranschaulichung
Es handlet sich um ein Arbeitsblatt, welches ohne großartigen Material- und Vorbereitungsaufwand eingesetzt werden kann. Die handlungsorientierte Herangehensweise dient der dynamischen Veranschaulichung der Addition und von Brüchen. Sehr motivierend!
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
450 KB
Brüche
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Echte Brüche auf dem Zahlenstrahl eintragen .... kann man als Schaffnerausbildung machen.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
99 KB
Quadrat Rechteck
Der Unterschied zwischen Quadrat und Rechteck
Der Unterschied zwischen Quadrat und Rechteck
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Bremen
591 KB
Rechteck / Quadrat
Lernen Quadrate und Rechtecke zu unterscheiden
Lernen Quadrate und Rechtecke zu unterscheiden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Klassenarbeit, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz der Multiplikation, Multiplikation Klasse 6
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
587 KB
Methode: Einführung Dezimalzahlen
, Brüche, Dezimalbrüche, Stellenwerttafel
, Brüche, Dezimalbrüche, Stellenwerttafel
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
603 KB
Einheitswür4fel, Einheitswürfel, Rauminhalt, Volumen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Rauminhalte mittels Einheitswürfeln bestimmen
Mathematik Kl. 6, Realschule, Hessen
155 KB
Dezimalzahlen, Multiplizieren, natürliche Zahl
Es werden drei verschiedene Rechenverfahren vorgestellt. Die Schüler sollen diese nachvollziehen und die an einem weiteren Beispiel ausprobieren. Methode Think-Pair-Share
Es werden drei verschiedene Rechenverfahren vorgestellt. Die Schüler sollen diese nachvollziehen und die an einem weiteren Beispiel ausprobieren. Methode Think-Pair-Share
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
40 KB
direkt proportional, Graph, Zuordnungen
AB zum Ausfüllen mit Tabelle, Diagramm und Merksatz als Lückentext
AB zum Ausfüllen mit Tabelle, Diagramm und Merksatz als Lückentext
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch