Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ötzi - Der Mann aus dem Eis: Was wurde bei ihm gefunden und welche Funktionen hatten die Gegenstände
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Ausgrabung, Ötzi
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Verfassertext
Verfassertext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Verfassertext
Verfassertext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Altes Ägypten, Frauen im alten Ägypten
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: konstruktives Feedback geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
, Ende des römischen Reiches, Folgen des Zerfalls
SuS haben 3 kleinere Text vor sich. Die Texte sind ohne Überschriften. Diese müssen zugeordnet werden. Anschließend soll eine Mindmap erstellt werden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Hieroglyphen, Übersetzung Hieroglyphen, Ägypten, Ägypten Hochkultur
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Die Su*S übersetzen ein fiktives Papyrus und vollziehen dabei die Probleme Champollions nach. Abschlussstunde zur Ägypten-Reihe mit abschließendem Urteil, inwiefern es sich bei Ägypten um eine Hochkultur handelte.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Die Sphinx, Nase verlor
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
490 KB
Methode: Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe - Arbeitszeit: 45 min
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Jungsteinzeit, Jungsteinzeit, Leistungsdifferenziert, Lernaufgabe
Leistungsdifferenzierte Lernaufgabe zum Thema Jungsteinzeit. Benötigt das Schulbuch "Forum Geschichte 6" (Bayern). Beinhaltet Glossar, Aufgaben, Lösungen und gemeinsame Beurteilung (S. 8+9).
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
485 KB
Altsteinzeit, Funde, Hilfekarten, Jungsteinzeit, Sachquellen, Steinzeit, Steinzeitkoffer, Tippkarten, Werkzeuge
Wurden im Rahmen einer Gruppenarbeit zur Analyse von Sachquellen aus der Steinzeit eingesetzt - Stundenfrage: Wie meisterten die Steinzeitmenschen ihren Alltag?
Wurden im Rahmen einer Gruppenarbeit zur Analyse von Sachquellen aus der Steinzeit eingesetzt - Stundenfrage: Wie meisterten die Steinzeitmenschen ihren Alltag?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,98 MB
Arbeitszeit: 25 min
, Alststeinzeit, Funde, Jungsteinzeit, Quellenarbeit, Sachquelle, Steinzeit, Steinzeitgeräte, Steinzeitkoffer, Werkzeuge
Die SuS erhalten Sachquellen aus der Altsteinzeit (Bilder auf den AB dienen nur zur zusätzlichen Visualisierung) und sollen diese beschreiben und auf ihren möglichen Verwendungszweck in der Steinzeit deuten.
, Alststeinzeit, Funde, Jungsteinzeit, Quellenarbeit, Sachquelle, Steinzeit, Steinzeitgeräte, Steinzeitkoffer, Werkzeuge
Die SuS erhalten Sachquellen aus der Altsteinzeit (Bilder auf den AB dienen nur zur zusätzlichen Visualisierung) und sollen diese beschreiben und auf ihren möglichen Verwendungszweck in der Steinzeit deuten.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
903 KB
Altsteinzeit, Darstellungen, Gruppenarbeit, Sachtext, Steinzeit
Teil einer Gruppenarbeit: Was verrät uns der Sachtext über das Leben in der Altsteinzeit?
Teil einer Gruppenarbeit: Was verrät uns der Sachtext über das Leben in der Altsteinzeit?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
856 KB
Altsteinzeit, Darstellungen, Gruppenarbeit, Quellenarbeit, Rekonstruktionszeichnung, Steinzeit
Teil einer Gruppenarbeit: Was verrät uns die Rekonstruktionszeichnung über die Altsteinzeit?
Teil einer Gruppenarbeit: Was verrät uns die Rekonstruktionszeichnung über die Altsteinzeit?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
1,14 MB
Altsteinzeit, Gruppenarbeit, Höhlenmalereien, Quellenarbeit, Steinzeit
Teil einer Gruppenarbeit: Was verraten uns Höhlenmalereien über das Leben in der Steinzeit?
Teil einer Gruppenarbeit: Was verraten uns Höhlenmalereien über das Leben in der Steinzeit?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Pharao
Der ägyptische Pharao - Mensch oder Gott?
Der ägyptische Pharao - Mensch oder Gott?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Arbeitszeit: 30 min
, hatschepsut
Hatschepsut - eine Ausnahmegestalt der Geschichte?
, hatschepsut
Hatschepsut - eine Ausnahmegestalt der Geschichte?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Ägypten
Der Aufbau der ägyptischen Gesellschaft
, Ägypten
Der Aufbau der ägyptischen Gesellschaft
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Alltag in Ägypten
Bildbeschreibung und -interpretation zum Alltag in Ägypten (Interpretationsraster)
, Alltag in Ägypten
Bildbeschreibung und -interpretation zum Alltag in Ägypten (Interpretationsraster)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Rolle der Frau, Ägypten
Die Rolle der Frau im alten Ägypten - emanzipierte Gleichstellung?
, Rolle der Frau, Ägypten
Die Rolle der Frau im alten Ägypten - emanzipierte Gleichstellung?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Imperium, Imperium Romanum, Rom, Römer
Auf den Straßen des Imperiums
Auf den Straßen des Imperiums
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie