Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Griechische Landschaft, Polis
Kartenanalyse
Kartenanalyse
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Hellenismus, Kolonisation, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polis
Musterlösung zum Arbeitsblatt der Arbeitsstunde
Hellenismus, Kolonisation, Polis, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polis
Musterlösung zum Arbeitsblatt der Arbeitsstunde
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
325 KB
Hellenismus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Polis
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
665 KB
Polis
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Pyramiden
AB Aufbau und Bedeutung der Pyramiden in Ägypten
AB Aufbau und Bedeutung der Pyramiden in Ägypten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
139 KB
Gesellschaft
spyramide Ägyptens und kurzer Lückentext
spyramide Ägyptens und kurzer Lückentext
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
2,66 MB
Gesellschaft, Pharao
Gruppenarbeit zum Thema "Gesellschaft in Ägypten" (Sklaven, Priester, Beamter und Schreiber, Wesir, Pharao, Händler, Handwerker, Bauern)
Gruppenarbeit zum Thema "Gesellschaft in Ägypten" (Sklaven, Priester, Beamter und Schreiber, Wesir, Pharao, Händler, Handwerker, Bauern)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Demokratie in Athen
Reformen des Solon - Verschiedene Bevölkerungsgruppen stellen ihre Forderungen + Reformen im Tafelbild als Überblick
Reformen des Solon - Verschiedene Bevölkerungsgruppen stellen ihre Forderungen + Reformen im Tafelbild als Überblick
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mit folgendem Arbeitsblatt erarbeiten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse die grundlegenden Merkmale des Fachs Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Steinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
, neolithische Revolution, Vergleich Bilder
, neolithische Revolution, Vergleich Bilder
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
291 KB
Expansion Rom, Marcus Tullius Cicero, Perspektivenbeurteilung, Quellen, Rom, sprachsensibel
Zwei Quellen zur Frage, warum Rom immer größer wurde. Die SuS müssen sich mit der röm. Expansion bis zu Zeiten Ciceros beschäftigt haben. Werturteil. War die Expansion gut? Cicero meint "Ja", Mithridates "Nein".
Zwei Quellen zur Frage, warum Rom immer größer wurde. Die SuS müssen sich mit der röm. Expansion bis zu Zeiten Ciceros beschäftigt haben. Werturteil. War die Expansion gut? Cicero meint "Ja", Mithridates "Nein".
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
griechische Götter, Olympische Spiele
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Vorgeschichte
Kurzes Arbeitsblatt für die Klasse 6 zum Kennenlernen von verschiedenen Quellenarten
Kurzes Arbeitsblatt für die Klasse 6 zum Kennenlernen von verschiedenen Quellenarten
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Altsteinzeit
Einfaches Arbeitsblatt mit Videolink (auf diesen bezieht sich die Aufgabe) zum Thema: "Was sind eigentlich Quellen?"
Einfaches Arbeitsblatt mit Videolink (auf diesen bezieht sich die Aufgabe) zum Thema: "Was sind eigentlich Quellen?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
716 KB
Augustus, Kaiserreich, Kaisertum, Römer, Römische Geschichte
Die Arbeitsblätter zu den vier Machtsäulen des Augustus
Die Arbeitsblätter zu den vier Machtsäulen des Augustus
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Griechenland
AB Olympische Spiele damals und heute
AB Olympische Spiele damals und heute
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Rom, Römer
AB zur römischen Familie. Aufbau Ist die heutige Familie vergleichbar mit der römischen familia?
AB zur römischen Familie. Aufbau Ist die heutige Familie vergleichbar mit der römischen familia?
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Rom, Römer, Ständekämpfe, Staat
Die innere Krise der römischen Republik
Die innere Krise der römischen Republik
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Rom
Zeitleiste - Das antike Rom SuS können das AB mit Hilfe eines Textes aus dem Schulbuch ausfüllen
Zeitleiste - Das antike Rom SuS können das AB mit Hilfe eines Textes aus dem Schulbuch ausfüllen
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie