Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
50 KB
Passatzirkulation Passatkreislauf
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,00 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Klimawandel Deutschland
Arbeitsblatt und Material
, Klimawandel Deutschland
Arbeitsblatt und Material
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
241 KB
Ruhrgebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Japan, Naturraum Japan, Tsunami, Wasser
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
shifting cultivation
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
e-Funktion, Grenzwert, Limes, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen, Transformation, verlauf der e-Funktion
Arbeitsblatt zum Verlauf der e-Funktion: Transformation, Grenzverhalten, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen
Arbeitsblatt zum Verlauf der e-Funktion: Transformation, Grenzverhalten, Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Endogene Kräfte, Erdbeben, Naturraum Japan, Tsunami
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Methode: Stadtbegriff AB Definition - Arbeitszeit: 60 min
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
, Definition, Einführung, Mental Maps, Münster, Stadtbegriff, Stadtentwicklung, Stadtgeographie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Silvesterfeuerwerk
Das passend erstellte Material zum Stundenraster. Die SuS diskutierten das Verbot von Silvesterfeuerwerk mithilfe des Nachhalltigkeitsdreieck/-viereck. Das Material liefert jeweilige Argumente für die Bereiche Soziales, Ökonomie und Ökologie.
, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Geographie, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Silvesterfeuerwerk
Das passend erstellte Material zum Stundenraster. Die SuS diskutierten das Verbot von Silvesterfeuerwerk mithilfe des Nachhalltigkeitsdreieck/-viereck. Das Material liefert jeweilige Argumente für die Bereiche Soziales, Ökonomie und Ökologie.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Methode: Lebendige Karte, Wirkungsgefüge - Arbeitszeit: 20 min
, Landwirtschaft, Lebendige Karte, Wirkungsgefüge, ökologische
Die Schülerinnen und Schüler unternehmen im Rahmen der Methode der Lebendigen Karte eine gedankliche Exkursionauf einen ökologische bewirtschafteten Hof und stellen ihre Erkenntnisse über die dortige Arbeitsweise in Form eines Wirkungsgefüges dar.
, Landwirtschaft, Lebendige Karte, Wirkungsgefüge, ökologische
Die Schülerinnen und Schüler unternehmen im Rahmen der Methode der Lebendigen Karte eine gedankliche Exkursionauf einen ökologische bewirtschafteten Hof und stellen ihre Erkenntnisse über die dortige Arbeitsweise in Form eines Wirkungsgefüges dar.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Kartenarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, konventionelle, Landwirtschaft, Landwirtschaft, ökoogische
In Kartenarbeit beschreiben die Schülerinnen und Schüler die baulichen und räumlichen Veränderungen, die auf einem Hof, infolge der Umstellung von der konventionellen zur ökologischen Betriebsweise stattfanden.
, konventionelle, Landwirtschaft, Landwirtschaft, ökoogische
In Kartenarbeit beschreiben die Schülerinnen und Schüler die baulichen und räumlichen Veränderungen, die auf einem Hof, infolge der Umstellung von der konventionellen zur ökologischen Betriebsweise stattfanden.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Klimaschutz, Klimaszenarien, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Klima, Klimaszenarien, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Arbeitszeit: 8 min
, Merkmale, Palmöl, Plantagenwirtschaft
Die Schülerinnen und Schüler erhalten in Form eines Textes einen ersten Einblick in die Wirtschaftsweise auf Palmölplantagen und nennen Maßnahmen, mit Hilfe derer man die Gewinne maximieren möchte.
, Merkmale, Palmöl, Plantagenwirtschaft
Die Schülerinnen und Schüler erhalten in Form eines Textes einen ersten Einblick in die Wirtschaftsweise auf Palmölplantagen und nennen Maßnahmen, mit Hilfe derer man die Gewinne maximieren möchte.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Lage bestimmten, lokalisieren, Lokalisierung, Methode Erdkunde
Was soll eine gute Lokalisierung enthalten? Handreichung als Hilfe für die SuS zur Bearbeitung dieses Aufgabentyps
Was soll eine gute Lokalisierung enthalten? Handreichung als Hilfe für die SuS zur Bearbeitung dieses Aufgabentyps
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Gruppenarbeit bezogen auf Praxis Diercke Einführungsphase - Arbeitszeit: 210 min
, Gruppenarbeit Landschaftszonen der Erde
Die SuS erhalten Aufgabenstellungen und Erwartungen hinsichtlich der Präsentation der erarbeiteten Inhalte - in einem zweiten Dokument sind die Evaluationsbögen zu den einzelnen Gruppen hochgeladen.
, Gruppenarbeit Landschaftszonen der Erde
Die SuS erhalten Aufgabenstellungen und Erwartungen hinsichtlich der Präsentation der erarbeiteten Inhalte - in einem zweiten Dokument sind die Evaluationsbögen zu den einzelnen Gruppen hochgeladen.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, Land Grabbing, subsistence farming
Vor- und Nachteile des Landgrabbing Bewertungstabelle für Subsistenzwirtschaft und kommerzielle Landwirtschaft
, Land Grabbing, subsistence farming
Vor- und Nachteile des Landgrabbing Bewertungstabelle für Subsistenzwirtschaft und kommerzielle Landwirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
432 KB
Das schmutzigste Gewerbe der Welt, Klimawandel
Das schmutzigste Gewerbe der Welt
Das schmutzigste Gewerbe der Welt
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
340 KB
Umweltgefahren Ruß
Umweltgefahren Ruß
Umweltgefahren Ruß
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 60 min
Recycling
Recycling