Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Weinbau
Anforderungen der Weinrebe
Anforderungen der Weinrebe
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,51 MB
Bundesländer
Rätsel zu den Bundesländern
Rätsel zu den Bundesländern
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Mappe Bewertung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Einführung in das Fach Erdkunde, Neues Fach Erdkunde
Ich habe das Arbeitsblatt als Einführung in das neue Fach Erdkunde in der 5.Klasse genutzt. Die SuS sind damit gut zurecht gekommen. Bei Aufgabe 2 sollte man ein paar Beispiele mit den SuS besprechen.
Ich habe das Arbeitsblatt als Einführung in das neue Fach Erdkunde in der 5.Klasse genutzt. Die SuS sind damit gut zurecht gekommen. Bei Aufgabe 2 sollte man ein paar Beispiele mit den SuS besprechen.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
204 KB
Ländliche Räume
Vermutung, Beobachtung, Schlussfolgerung und Erklärung sind von den SuS auszufüllen. Die Versuche sind für die Durchführung zu Hause gedacht, können aber auch in der Schule durchgeführt werden.
Vermutung, Beobachtung, Schlussfolgerung und Erklärung sind von den SuS auszufüllen. Die Versuche sind für die Durchführung zu Hause gedacht, können aber auch in der Schule durchgeführt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
457 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Griechen, Götter, Zeus
Die wichtigsten Eigenschaften und Aufgaben 12 griechischer Götter werden von den SuS aus einem Informationstext auf einem Sicherungsblatt festgehalten
, Griechen, Götter, Zeus
Die wichtigsten Eigenschaften und Aufgaben 12 griechischer Götter werden von den SuS aus einem Informationstext auf einem Sicherungsblatt festgehalten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Gradnetz, Kontinente und Ozeane
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
23 KB
Karten, Karten lesen, Kartenarbeit, Kartentypen, Orientierung auf Karten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Atlas
Gekoppelt an den Atlas von Seydlitz
Gekoppelt an den Atlas von Seydlitz
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Berlin, Hauptstadt
Die SuS erarbeiten aus einem Brief wichtige Informationen und Sehenswürdigkeiten zu unserer Hauptstadt
Die SuS erarbeiten aus einem Brief wichtige Informationen und Sehenswürdigkeiten zu unserer Hauptstadt
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
354 KB
Atlasarbeit, Kontinente und Ozeane
Atlasarbeit zur Benennung der Kontinente und Ozeane. Methodenkompetenz wird gefördert.
Atlasarbeit zur Benennung der Kontinente und Ozeane. Methodenkompetenz wird gefördert.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
593 KB
Atlasarbeit, niedersachsen
Zuordnung der Landkreise zu den Autokennzeichen
Zuordnung der Landkreise zu den Autokennzeichen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Diagramme und Tabellen, Klimadiagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Methode: Projekt Bauernhof - Arbeitszeit: 270 min
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Landwirtschaft, Ländliche Räume, Strukturwandel in der Landwirtschaft, Formen der Landnutzung, Konventioneller Landbau, Gunst- und Ungunstgebiete, Landwirtschaft
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 15 min
, City, Flächennutzung, Funktionale Gliederung, Grünflächen, Land, Stadt, Wohngebiete
Arbeitsblatt zur funktionalen Gliederung in einer Stadt am Beispiel Münster mit Lösung
, City, Flächennutzung, Funktionale Gliederung, Grünflächen, Land, Stadt, Wohngebiete
Arbeitsblatt zur funktionalen Gliederung in einer Stadt am Beispiel Münster mit Lösung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Alpen und Alpenvorland, Hochgebirge, Tourismus
Die Schüler entnehmen einem Brief einer fiktiven Person Informationen über den Wandel im Alpenraum.
Die Schüler entnehmen einem Brief einer fiktiven Person Informationen über den Wandel im Alpenraum.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Alpen und Alpenvorland, Alpen
Schüler setzen sich mit Angeboten und Herausforderungen auseinander
Schüler setzen sich mit Angeboten und Herausforderungen auseinander
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Atlas, Atlasarbeit, Gradnetz, Gradnetz, Gradnetzfeld, lokalisieren, Orientierung
Handreichung zur Übung des Gradnetzfelds bestimmen. Die SuS lernen wie sie einen Ort im Atlas finden können.
Handreichung zur Übung des Gradnetzfelds bestimmen. Die SuS lernen wie sie einen Ort im Atlas finden können.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Magnet Stadt, Pendeln, Stadt, Stadt-Umland-Beziehungen
Erarbeitung der Attraktivität der Stadt fürs Umland und der Gründe sowie Vor- und Nachteile des Pendeln
Erarbeitung der Attraktivität der Stadt fürs Umland und der Gründe sowie Vor- und Nachteile des Pendeln