Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Epikur
Arbeitsaufträge zu Grundbegriffen der epikureischen Ethik
Arbeitsaufträge zu Grundbegriffen der epikureischen Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
John Locke, Recht, Staatstheorie, Widerstand
Widerstandrecht bei John Locke
Widerstandrecht bei John Locke
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
antike Staatsphilosophie, Staatstheorie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Gruppenpuzzle/Gallery Walk - Arbeitszeit: 60 min
, Bentham, Prinzip der Nützlichkeit
Arbeitsblatt zu Benthams Prinzip der Nützlichkeit.
, Bentham, Prinzip der Nützlichkeit
Arbeitsblatt zu Benthams Prinzip der Nützlichkeit.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Argumentationsfiguren der Ethik, Sozialethische Probleme unserer Zeit, zentrale Lebensfragen, Wertvorstellungen in unserer Zeit, Medizinethik, Sterbehilfe
Beispiele zu "Praktischem Syllogismus", "Sein-Sollens-Fehlschluss", Kommentar zum Thema Sterbehilfe
Beispiele zu "Praktischem Syllogismus", "Sein-Sollens-Fehlschluss", Kommentar zum Thema Sterbehilfe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Methode: Gruppenarbeit
Strafvollzug
In der Arbeitsgruppe Gründe finden, die zum Einen dafür und zum Anderen dagegen sprechen, (Gefängnis-)Strafen zu erhöhen Fazit ziehen aus den Überlegungen Arbeit den anderen vorstellen
Strafvollzug
In der Arbeitsgruppe Gründe finden, die zum Einen dafür und zum Anderen dagegen sprechen, (Gefängnis-)Strafen zu erhöhen Fazit ziehen aus den Überlegungen Arbeit den anderen vorstellen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Schreibauftrag Interview: Fragen an den Text stellen
, Freude, Glück, John Stuart Mill, Mill, Nützlichkeit, Nützlichkeitsprinzip, Qualität, Quantität, Regelutilitarismus, unzufriedener Sokrates, Utilitarismus, zufriedenes Schwein
Die SuS sollen den Textausschnitt "Unterschiedliche Freuden" aus John Stuart Mills "Der Utilitarismus, 1861" erschließen, indem sie im Stile eines Interviews Fragen zu den jeweiligen Abschnitten an den Text stellen.
, Freude, Glück, John Stuart Mill, Mill, Nützlichkeit, Nützlichkeitsprinzip, Qualität, Quantität, Regelutilitarismus, unzufriedener Sokrates, Utilitarismus, zufriedenes Schwein
Die SuS sollen den Textausschnitt "Unterschiedliche Freuden" aus John Stuart Mills "Der Utilitarismus, 1861" erschließen, indem sie im Stile eines Interviews Fragen zu den jeweiligen Abschnitten an den Text stellen.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,37 MB
Stationenlernen zur Ethik I. Kants mit differenzierter Vertiefung
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Zitate zum Menschsein
Einstieg Anthropologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Kant
Kategorischer Imperativ
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Erarbeitung der Präliminarartikel aus Kants "Zum ewigen Frieden" nebst Überblick über den Aufbau der Schrift
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Gerechtigkeit, Rechtspositivismus, Naturrecht
Textauswertung Radbruchsche Formel
Textauswertung Radbruchsche Formel
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Leitfragen zu: Rawls - Der Urzustand + Der Schleier des Nichtwissens (inkl. Text) PARTNERPUZZLE
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Leitfragen zu: John Locke - Konzeption des Naturzustandes (inkl. Text)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
375 KB
Gruppenpuzzle zu Herders "Abhandlung über den Ursprung der Sprache"
Die SuS erarbeiten Schaubild zu Platons Ständestaat Arbeitsblatt Ethik/Philosophie 12 Nordrh.-Westf.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Die SuS erarbeiten Schaubild zu Platons Ständestaat
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Menschenwürde, Mensch als moralisches Wesen, nutzenethisches Argumentieren, pflichtethisches Argumentieren, verantwortungsethisches Argumentieren, Wertvorstellungen in unserer Zeit,
Stellungnahme zu Versuchen an Affen in Form einer Erörterung bzw. eines Leserbriefs
Stellungnahme zu Versuchen an Affen in Form einer Erörterung bzw. eines Leserbriefs
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Aggression, Konfliktsituationen, Radikalismus, Ausländerfeindlichkeit, Freiheitlich-demokratische Grundordnung
Textarbeit: "Neue Dschihadistengeneration"
Textarbeit: "Neue Dschihadistengeneration"
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Aristoteles
Witz Einstieg zur Reihe Erkenntnistheorie
Witz Einstieg zur Reihe Erkenntnistheorie