Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Methode: Partnerarbeit
, Gut und Böse
Das Thema ist gut und böse. Es geht um eine Geschichte, in der sich ein Person unsichtbar machen kann. Die SuS sollen überlegen was sie machen würden und wie das einzuordnen ist.
, Gut und Böse
Das Thema ist gut und böse. Es geht um eine Geschichte, in der sich ein Person unsichtbar machen kann. Die SuS sollen überlegen was sie machen würden und wie das einzuordnen ist.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, ich, Identität, Kennenlernen
Wird immer wieder gerne zu Beginn eines Schuljahres in neuen Kursen benutzt.
, ich, Identität, Kennenlernen
Wird immer wieder gerne zu Beginn eines Schuljahres in neuen Kursen benutzt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
293 KB
Freundschaft, Saint-Exupèry "Der kleine Prinz"
Wurde im Rahmen des Themas "Freundschaft" eingesetzt. Textauszug wurde mit verteilten Rollen gelesen, anschließend die Arbeitsaufträge bearbeitet.
Wurde im Rahmen des Themas "Freundschaft" eingesetzt. Textauszug wurde mit verteilten Rollen gelesen, anschließend die Arbeitsaufträge bearbeitet.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
431 KB
Erste Hilfe, Konflikte, Lösungswege
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bedürfnisse
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Handy pro oder kontra, Handynutzung, Medien
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
interview, Medien, Nachteile, Vorteile
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
294 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 30 min
, Gefühle anderer beschreiben und wahrnehmen
, Gefühle anderer beschreiben und wahrnehmen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
398 KB
Immanuel Kant, Kant, Kantsche Fragen, Philosophie, Philosophieeinführung
Vorstellung des Philosophen Immanuel Kant und seiner vier grundlegenden Fragen der Philosophie, auf die sich der Rahmenplan MV in Klasse 5 und 6 bezieht.
Vorstellung des Philosophen Immanuel Kant und seiner vier grundlegenden Fragen der Philosophie, auf die sich der Rahmenplan MV in Klasse 5 und 6 bezieht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Rollendiskussion - Arbeitszeit: 10 min
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
, Rollendiskussion Smartphones, Smartphones verbieten, Smartphoneverbot
Im Dokumetn finden sich sieben verschiedene Rollenzuweisungen für eine Rollendiskussion zur Frage: "Sollen wir Smartphones an unserer Schule verbieten?"
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Egoismus, Ethik, Fabel, Praktische Philosophie
Die Fabel motiviert die Kinder sich eigene Gedanken zum Egoismus zu machen und regt sie an, differenzierte Standpunkte zu entwickeln, wann lügen sinnvoll sein mag und wann nicht.
Die Fabel motiviert die Kinder sich eigene Gedanken zum Egoismus zu machen und regt sie an, differenzierte Standpunkte zu entwickeln, wann lügen sinnvoll sein mag und wann nicht.
Was ist Philosophie? Herkunft des Wortes "Philosophie", außerdem wird Sokrates als Beispiel gezeigt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
203 KB
Erste Philosophiestunde, Etymolgie, Philosophie, Sokrates
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Genau wie ich?, Kennenlernen, Wer bin ich?
Die SuS lernen sich mithilfe des Arbeitsblattes gegenseitig kennen
Die SuS lernen sich mithilfe des Arbeitsblattes gegenseitig kennen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
294 KB
Gemeinschaft, Klassengemeinschaft
Erarbeitung von Merkmalen einer guten Klassengemeinschaft
Erarbeitung von Merkmalen einer guten Klassengemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Gemeinschaft, Konflikte, Mensch und Gemeinschaft
Arbeitsblatt zu verschiedenen Arten von Konflikten (Zuordnung von Fallbeispielen)
Arbeitsblatt zu verschiedenen Arten von Konflikten (Zuordnung von Fallbeispielen)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Regeln, Regeln des Zusammenlebens
Die SchülerInnen unterscheiden zwischen den verschiedenen Arten von Regeln und finden eigene Beispiele
Die SchülerInnen unterscheiden zwischen den verschiedenen Arten von Regeln und finden eigene Beispiele
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Mensch und Gemeinschaft
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Definition, Medien, Praktische Philosophie
Aufgaben beziehen sich auf C.C. Buchner, philo praktisch, Bd. 1
Aufgaben beziehen sich auf C.C. Buchner, philo praktisch, Bd. 1
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Freundschaft, Konflikte
Arbeitsblatt zur Schopenhauers Parabel "Die Stachelschweine". Thema: Nähe und Distanz (Konflikte)
Arbeitsblatt zur Schopenhauers Parabel "Die Stachelschweine". Thema: Nähe und Distanz (Konflikte)