Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
144 KB
Erzählende Bilddarstellungen, Expressionismus, Paul Klee, Senecio
Arbeitsblatt zum Thema Senecio und Paul Klee
Arbeitsblatt zum Thema Senecio und Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Farbenlehre, Farbwirkung
-
-
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
3,36 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Kunst, Wandmalerei, Ägypten
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Erarbeitung der Eigenschaften einer Ägyptischen Wandmalerei mit Anfertigung einer Gottheit nach Vorbild der erarbeiteten Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Kunst mit Abiturberechtigung
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 BaiernFächer: Kunsterziehung
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Farbe, Farbenlehre, Mindmap
Die Schüler:innen gestalten eine Mindmap mit typischen Gegenständen, die die jeweilige Farbe enthalten. Bei einer Sammlung an der Tafel kommen viele verschiedene Begriffe zusammen. Es eignet sich sehr gut um in die Farbenlehre einzusteigen.
, Farbe, Farbenlehre, Mindmap
Die Schüler:innen gestalten eine Mindmap mit typischen Gegenständen, die die jeweilige Farbe enthalten. Bei einer Sammlung an der Tafel kommen viele verschiedene Begriffe zusammen. Es eignet sich sehr gut um in die Farbenlehre einzusteigen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
234 KB
Kunstgeschichte
Begriff Kunstgeschichte
Begriff Kunstgeschichte
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Grafik, Bildgestaltung
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Arbeitsblatt zum Farbkreis mit Kontrasten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Hauptschule, Bayern
149 KB
Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Farbwelt, Grundfarben, Kunst, Mischen, Rot, Wasserfarbe
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Die SuS sollten anhand zuvor gesammelter Begrifflichkeiten und Assoziationen zur Farbe Rot eine Farbwelt gestalten. Inspiration war ein Bildimpuls zu Paul Klees "Glühende[r] Landschaft".
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Methode: Selbsteinschätzung - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
, Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit, Selbsteinschätzungsbogen
Die SuS schätzen anhand von Formulierungshilfen ihre mündliche Mitarbeit im Fach Kunst ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
282 KB
Fotografie, Kunst, Landart
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
78 KB
Methode: Druckgrafik - Arbeitszeit: 3 min
, Drucken, druckgrafik, Kunst
, Drucken, druckgrafik, Kunst
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Selbsteinschätzung /Reflexion
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
, Feedbackbogen, Frottage, Reflexion, Selbsteinschätzung
Den kriteriengeleiteten Feedbackbogen habe ich bei der Technik der Frottage eingesetzt, bevor die SuS die einzelnen Teile collageartig aufgeklebt haben. Es fehlen meine selbst eingezeichneten Skalen und erklärende Skizzen zu den einzelnen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Bücherregal, Charakterisierung, Selbstdarstellung, Vorstellung, Zeichnung
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Charakterisierung und Kennenlernen zu Beginn der fünften Klasse durch das Zeichnen eines Bücherregals. Vorher Magrittes "persönliche Werte" besprechen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
Bildgestaltung, Kubismus, Tierdarstellung
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Schüler gestalten ein einfaches, kubistisches Bild von einem Tier
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,14 MB
Bildgestaltung, Surrealismus, Tierdarstellung
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Schüler setzen aus unterschiedlichen Tieren eine Lebewesen zusammen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
508 KB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Altes Ägypten, Hieroglyphen, Ägyptische Götter
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.
Ein Bild soll eine ägyptische Gottheit darstellen. Der Hintergrund soll mit den Hieroglyphen gestaltet werden.