Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Kompakte Lerneinheit zu Teilungsartikeln und Mengenangaben. Gut als Wiederholung einsetzbar.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
480 KB
Kompakte Lerneinheit zu den Possessivbegleitern, kann zur Wiederholung eingesetzt werden.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
L'interrogation complexe: Antworten und passende Fragen, gut als Folie zu verwenden
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Auswertungsbogen zum Austausch in Form eines Psychotests (mit Auswertung)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
"Psychotest" z.B. zur Vorbereitung oder Auswertung eines Austausches, aber auch als kleine Abwechslung zwischendurch.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
61 KB
compréhension de texte
Lückentext und Fragen zum Chanson "C'est quand le bonheur" von Cali
Lückentext und Fragen zum Chanson "C'est quand le bonheur" von Cali
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
commenter qc., résumer qc.
Folie + Exercice à l'oral (Mediation) zum Thema "Wetter?" Cours Intensif Neu, Lektion 1
Folie + Exercice à l'oral (Mediation) zum Thema "Wetter?" Cours Intensif Neu, Lektion 1
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
temps
Imparfait vs. passé composé zu Cours Intensif 2, L 1A Lehrer-Folie und Schüler-AB
Imparfait vs. passé composé zu Cours Intensif 2, L 1A Lehrer-Folie und Schüler-AB
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Subjonctif ou Indicatif: Übung mit Lösung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
Tandembogen
Tandembogen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Zuordnungsübung,
compréhension orale
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
conditionnel présent
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regarderais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getaus
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
futur simple, Futur I
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'chanter', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je chanterai" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getauscht
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'chanter', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je chanterai" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getauscht
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
temps du passé
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regardais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getausch
Folie für PA: Schüler A sitzt mit Rücken zum OHP, Schüler B sagt z.B. "Le verbe 'regarder', 1. pers. en sing." Schüler A antw. mit "Je regardais" (evtl. kompl. Satz bilden lassen). Schüler B kontrolliert und nennt weitere Verben. Nach 5 Min. wird getausch
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
conditionnel présent
Bildung des futur simple wird vorausgesetzt. Herleitung des conditionnel présent in Gruppen à vier Personen (A, B, C, D)
Bildung des futur simple wird vorausgesetzt. Herleitung des conditionnel présent in Gruppen à vier Personen (A, B, C, D)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Übersetzungsübung,
négation Personne ne…, rien ne…., aucun(e) ne…,
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
alle Konjunktionen, Adverbien, Präpositionen thematisch in einer Liste für schwache Schüler --> Intensivierung
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
production de texte
des charnières (einfach) Übersicht
des charnières (einfach) Übersicht
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
production de texte
Parler d'une chanson Redemittel zur Beschreibung der ersten Eindrücke und der musikalischen Stilmittel (ab 3. Lernjahr, Gym.)
Parler d'une chanson Redemittel zur Beschreibung der ersten Eindrücke und der musikalischen Stilmittel (ab 3. Lernjahr, Gym.)
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
compréhension de texte
Carla Bruni: Quelqu'un m'a dit Chanson mit deutscher Übersetzung und als Puzzle zum Hör-/Leseverstehen (ab Ende 2. Lernjahr, Gym.) Der frz. Text liegt wegen des Urheberrechts nur bruchstückhaft vor, entsprechender link ist aber beigefügt
Carla Bruni: Quelqu'un m'a dit Chanson mit deutscher Übersetzung und als Puzzle zum Hör-/Leseverstehen (ab Ende 2. Lernjahr, Gym.) Der frz. Text liegt wegen des Urheberrechts nur bruchstückhaft vor, entsprechender link ist aber beigefügt