Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Erklärungsansätze zum Thema Gewalt
Lehrprobe UPP zum Thema „Was können wir tun?“ – Erarbeitung von Maßnahmen zur Prävention aggressiven Verhaltens auf Grundlage der Frustrations-Aggressions-Theorie nach Dollard und der Erweiterung nach Berkowitz und Nolting
Lehrprobe UPP zum Thema „Was können wir tun?“ – Erarbeitung von Maßnahmen zur Prävention aggressiven Verhaltens auf Grundlage der Frustrations-Aggressions-Theorie nach Dollard und der Erweiterung nach Berkowitz und Nolting
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
UPP - Piaget / Moralentwicklung
Lehrprobe UPP-Stunde zum Thema "Dürfen Kinder lügen?" - Erarbeitung von Jean Piagets Konzept zur Moralentwicklung in der Kindheit am Beispiel der Lüge und die Entwicklung von Folgen für pädagogisches Handeln
Lehrprobe UPP-Stunde zum Thema "Dürfen Kinder lügen?" - Erarbeitung von Jean Piagets Konzept zur Moralentwicklung in der Kindheit am Beispiel der Lüge und die Entwicklung von Folgen für pädagogisches Handeln
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
Lehrprobe
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrrobe zum Thema Montessorimaterial. In der Lehrprobe fand ein Galeriegang statt, der gut geklappt hatte. Das Material zu dieser Lehrprobe ist zugefügt.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrrobe zum Thema Montessorimaterial. In der Lehrprobe fand ein Galeriegang statt, der gut geklappt hatte. Das Material zu dieser Lehrprobe ist zugefügt.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
525 KB
Bruno Bettelheim, psychoanalytischen Bedeutung von Märchen, Sigmund Freud
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Und sie hatte das Gänschen genauso lieb wie du mich?“ – Vertiefung in die psycho-analytischen Bedeutung von Märchen an-hand der notwendigen Merkmale nach Bruno Bettelheim, am Beispiel eines von Bettys Therapeutin erzählten ...
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: „Und sie hatte das Gänschen genauso lieb wie du mich?“ – Vertiefung in die psycho-analytischen Bedeutung von Märchen an-hand der notwendigen Merkmale nach Bruno Bettelheim, am Beispiel eines von Bettys Therapeutin erzählten ...
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Anna Freud, Freud, Handlungskonsequenzen, Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung
Lehrprobe 5. UB zur Beziehung zwischen Psychoanalyse und Pädagogik. Die SuS erarbeiten Handlungsempfehlungen für Erziehung in der oralen, analen und phallischen Phase und vergl. ihre Ergebnisse mit einem Vortrag Anna Freuds.
Lehrprobe 5. UB zur Beziehung zwischen Psychoanalyse und Pädagogik. Die SuS erarbeiten Handlungsempfehlungen für Erziehung in der oralen, analen und phallischen Phase und vergl. ihre Ergebnisse mit einem Vortrag Anna Freuds.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Erziehung nach Auschwitz
Lehrprobe Diskussion zu Adornos und Gieseckes Forderungen nach Auschwitz.
Lehrprobe Diskussion zu Adornos und Gieseckes Forderungen nach Auschwitz.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Hurrelmann
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Hurrelmann
Lehrprobe Unterrichtsbesuch im Fach Pädagogik. Hurrelmann
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
839 KB
Knetexperiment, Piaget, UPP
Lehrprobe Einführung Piaget anhand des Knetexperiments
Lehrprobe Einführung Piaget anhand des Knetexperiments
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Abwehrmechanismus Freud
Lehrprobe Funktionen der Abwehrmechanismen des Ich sowie ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit. UB wurde sehr gut bewertet. Beinhaltet auch Arbeitsmaterial für SuS.
Lehrprobe Funktionen der Abwehrmechanismen des Ich sowie ihre Auswirkungen auf die Persönlichkeit. UB wurde sehr gut bewertet. Beinhaltet auch Arbeitsmaterial für SuS.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Kohlberg, Moralentwicklung
Lehrprobe Kohlberg Moralentwicklung erarbeitet anhand des Heinz Dilemma
Lehrprobe Kohlberg Moralentwicklung erarbeitet anhand des Heinz Dilemma
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Psychischer Apparat Freud
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
715 KB
Erlebnispädagogik /Gewalt
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,09 MB
Freud, Pädagogische Bedeutung des psychoanalytischen Entwicklungsmodells
Lehrprobe Vertiefung der Konsequenzen, die sich aus psychoanalytischer Sicht für die Erziehung ergeben durch die arbeitsteilige Erstellung selbstgewählter Handlungssituationen im Hinblick auf die pä
Lehrprobe Vertiefung der Konsequenzen, die sich aus psychoanalytischer Sicht für die Erziehung ergeben durch die arbeitsteilige Erstellung selbstgewählter Handlungssituationen im Hinblick auf die pä
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
462 KB
Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
Lehrprobe Erarbeitung von Chancen und Risiken virtueller Identitätsarbeit im Internet vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses zwischen Individuation und Integration im Modell der produktiven Realitätsverarbeitung
Lehrprobe Erarbeitung von Chancen und Risiken virtueller Identitätsarbeit im Internet vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses zwischen Individuation und Integration im Modell der produktiven Realitätsverarbeitung
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Montessori/Reggio
Lehrprobe Lehrprobe im LK12 zum Vergleich von Montessori und Reggio. Der Leserbrief ist fiktiv. Die Methode des Venn-Diagramms wurde als eher unpassend bewertet. Note: 2,0
Lehrprobe Lehrprobe im LK12 zum Vergleich von Montessori und Reggio. Der Leserbrief ist fiktiv. Die Methode des Venn-Diagramms wurde als eher unpassend bewertet. Note: 2,0
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Operante Konditionierung, Strafe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 12GK zum Thema "Strafe im schulischen Alltag"; Fishbowl
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 12GK zum Thema "Strafe im schulischen Alltag"; Fishbowl
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Aggressionstheorien
Lehrprobe GK Päda Aggressionstheorien
Lehrprobe GK Päda Aggressionstheorien
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Montessori Material
Lehrprobe Gut bewertete Lehrprobe zur selbstständigen Erkundung des Montessori-Materials.
Lehrprobe Gut bewertete Lehrprobe zur selbstständigen Erkundung des Montessori-Materials.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Aggression
Lehrprobe Lehrprobe in einem LK 12 zum Thema Gewalt/Aggression. Thema der Stunde ist die Entwicklung präventiver Maßnahmen zur Entstehung aggressiven Verhalltens auf der Grundlage der Frustrations-Aggressions-Hypothese nach Dollard.
Lehrprobe Lehrprobe in einem LK 12 zum Thema Gewalt/Aggression. Thema der Stunde ist die Entwicklung präventiver Maßnahmen zur Entstehung aggressiven Verhalltens auf der Grundlage der Frustrations-Aggressions-Hypothese nach Dollard.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Aggression, Gewalt Definitionen/Begriffsbestimmungen
Lehrprobe Richtig gut bewertete Lehrprobe zu den Definitionen des Gewaltbegriffs im LK
Lehrprobe Richtig gut bewertete Lehrprobe zu den Definitionen des Gewaltbegriffs im LK
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde