Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Checkliste, Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Märchen Merkmale
Lehrprobe Ein UB im Rahmen der Einführungsphase der OBAS Ausbildung. Die Kärtchen sind laut Seminarleiterin nicht gut, also man könnte auf den Arbeitsschritt verzichten
, Märchen Merkmale
Lehrprobe Ein UB im Rahmen der Einführungsphase der OBAS Ausbildung. Die Kärtchen sind laut Seminarleiterin nicht gut, also man könnte auf den Arbeitsschritt verzichten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Methode: 5 Schritte-Lesemethode - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte Tiere Lesemethode
Lehrprobe Es ist der erste Entwurf während der Einführungsphase, eine Methodenstunde, die sowohl bei den Schülern als auch bei der Fachzeitung gut ankam.
, Sachtexte Tiere Lesemethode
Lehrprobe Es ist der erste Entwurf während der Einführungsphase, eine Methodenstunde, die sowohl bei den Schülern als auch bei der Fachzeitung gut ankam.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Unterrichtsbesuch, will future
Es handelt sich hier um meinen dritten UB in Deutsch. Die SuS füllen zu einer Bildergeschichte Gedanken- und Sprechblasen aus. Kritik war: Der Feedbackbogen war nicht Kriteriengeleitet genug.
Es handelt sich hier um meinen dritten UB in Deutsch. Die SuS füllen zu einer Bildergeschichte Gedanken- und Sprechblasen aus. Kritik war: Der Feedbackbogen war nicht Kriteriengeleitet genug.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,52 MB
1. UB im Ref, Deutsch, gymnasium, Klasse 5, Märchen
UB
UB
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,63 MB
Methode: 5-Schritt-Lesemethode anwenden - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Schritt-Lesemethode, Informationen entnehmen, Sachtexte erschließen
Lehrprobe Die SchülerInnen entnehmen gruppenteilig einem von vier Sachtexten die wichtigsten Informationen, fassen sie in eigenen Worten in einem Steckbrief zusammen und stellen ihre Ergebnisse im Gruppenpuzzle vor. Jeder Text ist 3-fach differenziert.
, 5-Schritt-Lesemethode, Informationen entnehmen, Sachtexte erschließen
Lehrprobe Die SchülerInnen entnehmen gruppenteilig einem von vier Sachtexten die wichtigsten Informationen, fassen sie in eigenen Worten in einem Steckbrief zusammen und stellen ihre Ergebnisse im Gruppenpuzzle vor. Jeder Text ist 3-fach differenziert.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedicht, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe Handlungs-und produktionsorientierter Umgang mit Lyrik zum Thema Herbst Die Schülerinnen und Schüler produzieren ein Herbstgedicht, indem sie ihre Herbsteindrücke kreativ einbeziehen.
, Gedicht, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik
Lehrprobe Handlungs-und produktionsorientierter Umgang mit Lyrik zum Thema Herbst Die Schülerinnen und Schüler produzieren ein Herbstgedicht, indem sie ihre Herbsteindrücke kreativ einbeziehen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
116 KB
frühling, frühling, Gedichte, Unterrichtseinheit Klasse 5
Es handelt sich hierbei um eine geplante Unterrichtseinheit zum Thema 'Frühlingsgedichte' für eine 5. Realschulklasse.
Es handelt sich hierbei um eine geplante Unterrichtseinheit zum Thema 'Frühlingsgedichte' für eine 5. Realschulklasse.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Personenbescheibung
Lehrprobe Schüler versetzen sich auf eine gedankliche Reise von Asterix und Obelix und verfassen anschließend eine Personenbeschreibung
, Personenbescheibung
Lehrprobe Schüler versetzen sich auf eine gedankliche Reise von Asterix und Obelix und verfassen anschließend eine Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
183 KB
Rechtschreibung langer Vokal
Material auf verschiedenen Niveaus
Material auf verschiedenen Niveaus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
928 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Eulenspiegel, Gruppenarbeit, Lehrprobe
Lehrprobe SuS erarbeiten sich in einer Gruppenarbeit die Merkmale von Eulenspiegelgeschichten.
, Eulenspiegel, Gruppenarbeit, Lehrprobe
Lehrprobe SuS erarbeiten sich in einer Gruppenarbeit die Merkmale von Eulenspiegelgeschichten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,44 MB
Beziehungen untersuchen, Freundschaft, kooperative Gruppenarbeit
Lehrprobe das Beziehungsgefüge untersuchen und zu einem Werturteil kommen sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch; funktioniert auch in Klasse 6 Schwerpunkt: Didaktische Analyse
Lehrprobe das Beziehungsgefüge untersuchen und zu einem Werturteil kommen sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch; funktioniert auch in Klasse 6 Schwerpunkt: Didaktische Analyse
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
908 KB
Methode: Lerntempoduett
, Antikes Griechenland
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung von Sieg und Niederlage bei den Olympischen Spielen der Antike in kooperativer Form
, Antikes Griechenland
Lehrprobe Erarbeitung der Bedeutung von Sieg und Niederlage bei den Olympischen Spielen der Antike in kooperativer Form
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,00 MB
Methode: kooperatives Schreiben, Mind-Map, Schreibprozess vorbereiten - Arbeitszeit: 45 min
, Mindmap, Märchen, Märchen schreiben
Lehrprobe Mit 1 im Examen bewertet: Die SuS entwickeln zur Vorbereitung ihres Schreibprozesses strukturiert Ideen, indem sie ausgehend von einem gewählten magischen Gegenstand kooperativ Elemente einer märchentypischen Handlung in einer Mind-Map darstellen
, Mindmap, Märchen, Märchen schreiben
Lehrprobe Mit 1 im Examen bewertet: Die SuS entwickeln zur Vorbereitung ihres Schreibprozesses strukturiert Ideen, indem sie ausgehend von einem gewählten magischen Gegenstand kooperativ Elemente einer märchentypischen Handlung in einer Mind-Map darstellen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Brief, Stundenverlauf, Traumschule
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Brief an die Schulleitung und äußern darin ihre Wünsche bzgl. einer Traumschule
Lehrprobe Die SuS verfassen einen Brief an die Schulleitung und äußern darin ihre Wünsche bzgl. einer Traumschule
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lesen einer Ganzschrift, Roman, Wunder
, Lesen einer Ganzschrift, Roman, Wunder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,40 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Textsorten, Umwandeln, Zeitungsartikel
Lehrprobe Umwandeln eines Zeitungsartikels unter Berücksichtigung der charakteristischen Merkmale eines Märchens mittels des informationsentnehmenden Lesens zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen
, Märchen, Märchenmerkmale, Textsorten, Umwandeln, Zeitungsartikel
Lehrprobe Umwandeln eines Zeitungsartikels unter Berücksichtigung der charakteristischen Merkmale eines Märchens mittels des informationsentnehmenden Lesens zur Vertiefung des Wissens um strukturgebende Besonderheiten von Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Kooperativ
, Märchen, Schreiben, Strukturen von Märchen textimmanent erschließen, Texterschließung
Lehrprobe Strukturen von Märchen textimmanent erschließen
, Märchen, Schreiben, Strukturen von Märchen textimmanent erschließen, Texterschließung
Lehrprobe Strukturen von Märchen textimmanent erschließen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,92 MB
Methode: Partnerdiktat - Arbeitszeit: 30 min
, 5. Klasse, Baden-Württemberg, Deutsch, Realschule, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Verlängerungsprobe
In dieser Stunde haben sich die SuS mit der Rechtschreibstrategie der Verlängerungsprobe auseinandergesetzt und dabei verschiedene kooperative Lernformen genutzt. Dabei ist ein Kurzentwurf mit Zielen/Kompetenzen, sowie alle Arbeitsblätter.
, 5. Klasse, Baden-Württemberg, Deutsch, Realschule, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Verlängerungsprobe
In dieser Stunde haben sich die SuS mit der Rechtschreibstrategie der Verlängerungsprobe auseinandergesetzt und dabei verschiedene kooperative Lernformen genutzt. Dabei ist ein Kurzentwurf mit Zielen/Kompetenzen, sowie alle Arbeitsblätter.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch