Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  61 KB
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  7,54 MB
Methode: Szenenvertonung - Arbeitszeit: 45 min
, Carl Maria von Weber, Freischütz, Oper
Lehrprobe Musik Kl. 7 LP BW
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,79 MB
auftakt, Klassenmusizieren, Liedeinstudierung
Einführung des Auftakt anhand eines Liedes, Liedeinstudierung und Klassenmusizieren
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  60 KB
Arbeitszeit: 20 min
Combo, Symphonieorchester, Blasorchester, verschiedene Besetzungen, Big Band, Combo, Duo, Ensemble, Kammerorchester, Pop-Band, Rock-Band, Sinfonieorchester, Trio
Kammer- und Sinfonieorchester, kleine Besetzungen in Klassik, Combo und Big Band, Rock- und Pop-Band
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Arbeitszeit: 20 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Tempobezeichnung
Begriffe, Abkürzungen, Definition, Ursprung der Dynamik- und Tempobezeichnungen.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  800 KB
Gitarre, Instrument, Instrumentenkunde, Musik, Musikpraxis
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf führt praxisorientiert das Instrument (klassische) Gitarre ein.
Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bolero, Komposition Impressionismus, Ravel
Durch bewusstes angeleitetes Hören sollen die Grundelemente der Musik, Rhythmus, Melodie und Klangfarbe als formgebende konzeptionelle Grundlage dieser Komposition benannt werden.
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF Klausur, Erlkönigvertonung, Original und Bearbeitung
Erste Musikklausur im ersten Halbjahr der EF; Analyse und Interpretation; In den vorherigen Stunden wurden bereits die Vertonungen von Carl Loewe und Johann Friedrich Reichardt im Unterricht besprochen. Aufgabenstellungen + Erwartungshorizont
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  428 KB
Musical
Lückentext füllen und Satzpärchen zusammen brinegn
Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitsblatt, Hip-Hop, Musik, Musikunterricht, RAP, Unterricht
Überblick über die Entwicklung des Hip-Hop in den USA, mit musikalischen Merkmalen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,70 MB
Konzert
Lehrprobe
Musik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  413 KB
Sonate
Lehrprobe
Musik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
Gluck, Oper
Lehrprobe
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  75 KB
Benjamin Britten, Orchester
Die SuS sollen die Instrumentengruppen, die das Thema spielen, erkennen und in die richtige Reihenfolge bringen.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,14 MB
Methode: Assoziation, Stegreif-Komposition, Topographie - Arbeitszeit: 90 min
, Moldau Quellen Komposition
Ein Arbeitsblatt indem der geographische Verlauf der Moldau gekennzeichnet wird. Die kalte und die warme Quelle werden vorgestellt, Kriterien entwickelt und später dazu komponiert. Anbei wird auch der prog. Verlauf der Moldau noch einmal thematisiert
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 1577 Unterrichtsmaterialien