Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,16 MB
Methode: Klassenmusizieren, Szenische Interpreatation
, analyse, der Tod und das Mädchen, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Tod und das Mädchen Schubert Szenische Interpretation + Analyse
, analyse, der Tod und das Mädchen, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Tod und das Mädchen Schubert Szenische Interpretation + Analyse
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
962 KB
Methode: Szenische Interpretation
, Frühlingstraum, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe Szenische Interpretation Frühlingstraum Schubert
, Frühlingstraum, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe Szenische Interpretation Frühlingstraum Schubert
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,49 MB
analyse, Charakter, Leitmotive, Leitmotivtechnik, Musik, Star Wars
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 9. Klasse: Gegenüberstellung der Charaktereigenschaften von Darth Vader und Luke Skywalker durch musikalische Analyse der Leitmotive
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 9. Klasse: Gegenüberstellung der Charaktereigenschaften von Darth Vader und Luke Skywalker durch musikalische Analyse der Leitmotive
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
625 KB
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Fugenanalyse Fischer-Fuge, Themenanalyse
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Fugenanalyse Fischer-Fuge, Themenanalyse
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Fugenanalyse Fischer-Fuge, Themenanalyse
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
55 KB
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Concerto grosso, Themenanalyse Bach Brandenburgisches Konzert
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Concerto grosso, Themenanalyse Bach Brandenburgisches Konzert
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Concerto grosso, Themenanalyse Bach Brandenburgisches Konzert
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
367 KB
Bassschlüssel, Halbtonschritt, Ganztonschritt, 3478, Versetzungszeichen, Notensystem, Oktavlage, Tonleiter, Dur-Tonleiter, Dur
In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
61 KB
Darstellung der Epochen, Komponisten, Musikepoche, Stil
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Auf einer Tabelle sind die Musikepochen dargestellt. Auch die Komponisten und die bestimmten musikalischen Stilrichtungen sind angezeigt.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
, Stomp
Hier geht es um die Erstellung eines Stomp-Rhythmus mit Alltagsgegenständen. Sowohl im Distanz als auch im Präsenzunterricht möglich. Ein Beispiel für eine Endprodukt finden Sie hier: https://youtu.be/I2jiXNDe9eU
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,40 MB
Lieder, Musik, Tagebuch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch
Die Kinder befassen sich mehrere Tage mit Musik praktisch