Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 2 min , Funktionen, Ganzrationale Funktionen, Grenzwert X gegen Unendlich, Symmetrie, Verhalten Die SuS untersuchen in verschiedenen Gruppen Verhaltensaspekte ganzrationaler Funktionen und tragen ihre Erkenntnisse einander vor.
Prozentrechnung Es sind Aufgaben in Aussageform. Die Schüler müssen entscheiden, ob die Aussagen wahr ist oder falsch. Bei falscher Aussage ist die richtige Lösung zu anzugeben. Die Lösungen sind auf der zweiten Seite.
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min , Daten, Schülerexperiment, Statistiken, Diagramme Auf dem Arbeitsblatt erstellen die Schüler:innen ein Säulendiagramm zum Inhalt einer Packung Smarties
Extrema Wendepunkte Ableitung Die SuS sollen einem fiktiven Schüler (Henri) helfen, indem sie seine Frage beantworten, die er bei gutefrage.net gepostet hat.
Anfangsunterricht, Mathematik, Plättchen, Spiel Das Arbeitsblatt dient als Vorlage für das Plättchen-Schütteln, analoge Methode zur Schüttelbox. Nur mit rot-blauen Plättchen.