Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Achsensymetrie, Ganzrationale Funktionen, Potenzfunktion, Punktsymetrie, Symetrie
Untersuchung von Punktsymetrie und Achsensymetrie von Potenzfunktionen und ganzrationaler Funktionen anhand des Grades und des Vorfaktors.
Untersuchung von Punktsymetrie und Achsensymetrie von Potenzfunktionen und ganzrationaler Funktionen anhand des Grades und des Vorfaktors.
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Berlin
828 KB
Methode: Rechenspaziergang
, Bewegung, Flächeninhalt, Lernen, Seitenlänge, Unfang
Bewegen und Lernen statt Aufgaben abarbeiten, meine SuS lieben Rechenspaziergänge; Bilder mit den Lösungzahlen werden im Schulhaus ausgehängt, wenn die Schüler die Aufgaben gelöst haben, dürfen sie auf die Suche gehen, welches Bild zur Lösung gekle
, Bewegung, Flächeninhalt, Lernen, Seitenlänge, Unfang
Bewegen und Lernen statt Aufgaben abarbeiten, meine SuS lieben Rechenspaziergänge; Bilder mit den Lösungzahlen werden im Schulhaus ausgehängt, wenn die Schüler die Aufgaben gelöst haben, dürfen sie auf die Suche gehen, welches Bild zur Lösung gekle
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
479 KB
Boxplots
Dieses Dokument dient zur Unterstützung für die Auswertung der Messreihen aus dem Unterricht mit Hilfe von Excel
Dieses Dokument dient zur Unterstützung für die Auswertung der Messreihen aus dem Unterricht mit Hilfe von Excel
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Boxplots
Es werden die Aufgabenstellungen für die Schülerinnen und Schüler aufgelistet, damit sie sich zumeist selbstständig mit der Thema Boxplots auseinandersetzen können
Es werden die Aufgabenstellungen für die Schülerinnen und Schüler aufgelistet, damit sie sich zumeist selbstständig mit der Thema Boxplots auseinandersetzen können
Mathematik Kl. 7, Realschule, Bayern
19 KB
Proportionalität, Direkte Proportionalität
Arbeitsblatt Direkte Proportionalität und Prozentrechnung
Arbeitsblatt Direkte Proportionalität und Prozentrechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Realschule, Bayern
41 KB
Direkte Proportionalität, Direkte Proportionalität
Arbeitsblatt Rationale Zahlen und Direkte Proportionalität
Arbeitsblatt Rationale Zahlen und Direkte Proportionalität
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Kreise und Kreisteile, Umfang und Flächeninhalt des Kreises, Kreise
Arbeitsblatt Kreise und Dreiecke
Arbeitsblatt Kreise und Dreiecke
Mathematik Kl. 9, Realschule, Bayern
19 KB
Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren, Einsetzungsverfahren, Lineare Gleichungssysteme
Arbeitsblatt Lineare Gleichungssysteme
Arbeitsblatt Lineare Gleichungssysteme
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB
schriftliche Multiplikation, schriftlich multiplizieren
schriftlich multiplizieren
schriftlich multiplizieren
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Pyramiden, Volumen, Volumen / Oberfläche von Pyramiden, Volumenberechnung
Durch die Zerlegung eines Würfels in 6 Pyramiden erarbeiten sich die Lernenden eine Formel für das Volumen einer Pyramide
Durch die Zerlegung eines Würfels in 6 Pyramiden erarbeiten sich die Lernenden eine Formel für das Volumen einer Pyramide
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Muster- und Strukturerkennung
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
, Produktregel
Die Lernenden leiten die Produktregel her, indem sie an ausgewählten Beispielen mögliche Regeln überprüfen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Ableitung, Exponentialfunktion, GeoGebra
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Nach einer kurzen Wiederholung erarbeiten sich die Lernenden die wesentlichen Eigenschaften zur Ableitung der Exponentialfunktion und gehen insbesondere auf die Ableitung der e-Funktion ein.
Mathematik Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Aufstellen von Termen, handlungsorientiert, Terme zusammenfassen
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Material: 2 verschieden farbige und unterschiedlich lange Strohhalme mit Pfeifenreiniger. Die SuS sollen mithilfe der Beschreibungen die Terme nachbauen und dann in einen algebraischen Term überführen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,40 MB
Arbeitszeit: 15 min
Geometrie, Dreieck, Pyramide, Quadrat, Rechteck, Zylinder, Flächen, Dreieck, Eigenschaften, Flächenformen, Geometrie
Entdecke die Eigenschaften von geometrischen Flächenformen
Geometrie, Dreieck, Pyramide, Quadrat, Rechteck, Zylinder, Flächen, Dreieck, Eigenschaften, Flächenformen, Geometrie
Entdecke die Eigenschaften von geometrischen Flächenformen
Mathematik Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
181 KB
Durchmesser, Kreis, Pi, Umfang
Die praktische Erarbeitung der Zahl Pi durch Messen des Umfangs und Radius von unterschiedlichen Gegenständen
Die praktische Erarbeitung der Zahl Pi durch Messen des Umfangs und Radius von unterschiedlichen Gegenständen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
530 KB
Arbeitszeit: 15 min
Dreieck, Quadrat, Rechteck, Symmetrie, Geometrie, Flächen, Muster, Muster und Strukturen, nach Muster, Parkettieren, Zeichnen
Muster zeichnen, Muster fortführen, Parkettieren
Dreieck, Quadrat, Rechteck, Symmetrie, Geometrie, Flächen, Muster, Muster und Strukturen, nach Muster, Parkettieren, Zeichnen
Muster zeichnen, Muster fortführen, Parkettieren
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Lineare Funktionen, Stationen, Textaufgaben, Übungen
Stationen; Aufgaben; lineare Funktionen
Stationen; Aufgaben; lineare Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Lineare Funktionen, Nullstellen, Übungen
Zu jedem Thema gibt es einen QR Code, durch welchen die SuS auf die Seite mit Übungen gelangen
Zu jedem Thema gibt es einen QR Code, durch welchen die SuS auf die Seite mit Übungen gelangen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Checkliste, Lineare Funktionen, Statistik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
237 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
, Kreuzprodukt, Parallelogramm, Vektorrechnung
Die Schüler leiten sich selber eine Formel für den Flächeninhalt eines Parallelogramms her und erkennen mittels GeoGebra-Applet, dass dieser Flächeninhalt dem Betrag des Kreuzprodukts entspricht.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10618 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- weiter »