Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  153 KB
Texte überarbeiten Aufgabentyp 5
Musik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  845 KB
Methode: Arbeitsteilige Erarbeitung des historisch-kulturellen Kontexts der Epoche der Klassik mit USB Sticks und Kopfhörern - Arbeitszeit: 60 min
, Bildende Kunst, Geschichte, historisch, historisch-kulturell, Klassik, klassische Epoche, klassischer Epoche, Kontext, kulturell, Kunst, Musik, Wiener Klassik, zusammenhang
Musik, bildende Kunst, Gesellschaft zur Zeit der Klassik – Eine Interdependenz? Zusammenhänge von musikalischen Stilmitteln der Wiener Klassik, von Stilmitteln in der bildenden Kunst sowie von den Merkmalen der zeitgenössischen Gesellschaft
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
Arbeitszeit: 30 min
Tonleiter, Bassschlüssel, Dur-Tonleiter, Oktavlagen, Teile eines Songs, Töne benennen, Töne notieren
Nachprüfen der Lesefähigkeit und Notation gefragter Töne, Aufbau einer Tonleiter, Songteile benennen können.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  79 KB
Notenlehre, Notenlesen, Notenrätsel
Die Notennamen ergeben jeweils ein Lösungswort (die Worthilfen können auch weggelassen werden)
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  317 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bruder Jakob, Moll, Tonleiter
Die SuS kennen bereits den Aufbau einer Dur-Tonleiter. In dieser Stunde lernen finden sie selbst die Unterschiede zur Moll-Tonleiter heraus.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  34 KB
Methode: iPad, alternativ Keyboard - Arbeitszeit: 10 min
, Gehörbildung, Intervalle
Die SuS sollen zunächst den Unterschied zwischen Konsonanten (wohlklingenden) und dissonanten (spannungsvollen) Intervallen erkennen. Dieser Schritt erleichtert das nachfolgende Erkennen konkreter Intervalle.
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  343 KB
Groove, Schlagzeug, We will rock you
Lehrprobe We will rock you am Schlagzeug spielen und Grooves aus Popsongs heraushören
Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  139 KB
Ganztonschritt, Halbtonschritt, Popmusik, Songteile
Popmusikanalyse und Wiederholung Ganz- und Halbtonschritte
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  6,86 MB
Methode: Gruppenarbeit, Lerntheke - Arbeitszeit: 60 min
, Instrumentenkunde, Musik
Mithilfe des Bestimmungsbuches können sich die Schüler:innen selbstständig die notwendigen Unterschiede der Blechblasinstrumente und der gesamten Familie der Blasinstrumente erarbeiten.
Musik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Sonatensatzform
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  274 KB
musikalisches Material, Country Music
Entstehungsgeschichte und Wegbereiter
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  87 KB
musikalische Zusammenhänge, Melodik
Melodieverläufe beschreiben, Motive untersuchen.
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
ausgewählte Jazzstile, Bluesharmonik, charakteristische Ausdrucksmittel, Harmonik, Improvisation, Melodie, Notenbild, Notenschrift, Rhythmik
Einführung in das Lesen eines Leadsheets
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  120 KB
Improvisation, ausgewählte Jazzstile, Wurzeln, afrikanische und europäische Elemente, Musikwissenschaftliche Elemente, Harmonik
Chronologie unterschiedlicher Jazzformen
Musik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Sinfonie, längere Werkausschnitte, musikalische Zusammenhänge, vollständige Werke
Sonatensatzform und schematischer Aufbau einer Symphonie
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  561 KB
Oper, Sinfonie, Vorklassik
Vorstellung des Begriffs Vorklassik und wichtige Komponisten
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  171 KB
Musikwissenschaftliche Elemente
Musikgattungen und Komponisten der Renaissance
Musik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  74 KB
Musikwissenschaftliche Elemente, Musikpraktische Elemente, Mittelalter
Quiz über die Musik des Mittelalters
Musik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  533 KB
Antike
Vorstellung der antiken Musikepoche
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 1577 Unterrichtsmaterialien