Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
La llamada telefónica., Redemittel
selbst erstellter Text zum Telefongespräch. SuS erhalten Papierschnipsel und ordnen das Gespräch in die richtige Reihenfolge.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  511 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Amor, dar consejos, Hörverstehen, Ratschlag, Subjuntivo
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Reihe "El amor y cosas así": Hören eines Leserbriefs + AB mit Fragen (Differenzierung leichter-schwerer) + Transferaufgabe (Anwendung Subjuntivo durch Beantwortung des Briefs)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  142 KB
Methode: Förderung der Sprechkompetenz unter Verwendung des subj. presente - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
futuro, trabajo
Berufswunsch, Zukunftspläne
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  373 KB
médico Rollenspiel
Rollenspiel Arztbesuch
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Ser y estar
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  573 KB
El futuro inmediato, el imperativo, el tiempo, la negación doble
Leseverstehen, el futuro inmediato, la negación doble, el imperativo, Qué tiempo hace?, Textproduktion
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  97 KB
3. Klassenarbeit Klasse 9
Klassenarbeit 2. Lernjahr Grammatik (Vergangenheitszeiten), Textproduktion, Wortschatz
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,06 MB
Methode: Reihe Mi vida de cada día
, enfermedades dolor simulación médico consulta médica
Lehrprobe Simulation eines Arztbesuchs: Sowohl im Warte- als auch in den Untersuchungszimmern wird die Kompetenz Sprechen gefördert. Die Lehrprobe wurde als sehr gut bewertet.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  98 KB
Methode: Textredaktion passend für alle Themen
, Texte verbessern Spanisch
Hinweisblatt zur eigenständigen Überarbeitung von Texten
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  91 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Dialogisches Sprechen, Sprechkompetenz, Tandembogen, Tandemübung, tiempo libre
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch Vamos Adelante- Curso intensivo. Er dient zur Festigung des Vokabulars zum Thema "En mi tiempo libre..." und Förderung der Sprechkompetenz.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  82 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, barrio, ser estar hay, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Der Tandembogen orientiert sich am Lehrbuch "Vamos Adelante- Curso intensivo" Unidad 2. Die SuS können so das gelernte Vokabular festigen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  96 KB
Methode: Kompetenz Schreiben
, Mediennutzung
Die Kompetenz Schreiben soll geübt werden anhand von zwei situativen Kontexten. Schreiben einer Mail und eines Artikels
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  180 KB
fiestas y costumbres, La tauromaquia - ¿Sí o no? - Un debate entre expertos -
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Columbus
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
futuro simple, indefinido vs. pluscuamperfecto, indicativo vs. subjuntivo, llevar seguir pasar(se) + gerundio
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,18 MB
Condicional Simple, Mexiko
Lehrprobe Erarbeitung der verbalen Formen des Condicional Simple in einer neunten Klassen. Eingebettet ist die Stunde in das Unterrichtsvorhaben: "Erarbeitung einer persönlichen Reiseroute durch Mexiko..."
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
el verbo gustar, Manu Chao, Wortschatz
Wortschatzarbeit als zur Hinführung zur Erarbeitung des Verbs "gustar" Gearbeitet wird mit dem Lied "Me gustas tú" von Manu Chao und drei unterschiedlichen You-Tube-Videos, die den Song bebildern
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Indefinido, Indefinido regelmäßige Verben Lückentext Übung, Lückentext
Die regelmäßigen Verben des Indefinido werden gerade eingeführt. Es handelt sich hier um einen Lückentext, in dem die konjugierte Verbform im Indefinido eingesetzt werden soll.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Vocabulario 4A
 465 Unterrichtsmaterialien