Unterrichtsmaterial: Liste

Musik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Musik Werbung Analyse
Musik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  804 KB
Methode: Analyse von Wirkung der Musik in Werbung
, Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse
Lehrprobe 3. Ein Werbespot – Drei Musikstücke Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  154 KB
Arbeitszeit: 45 min
Tempobezeichnungen, Dynamikbezeichnungen, Beethoven, Dynamikbezeichnungen, Ludwig van Beethoven, Tempobezeichnung
Verschiedene Aspekte beeinflussen unsere Wahrnehmung. Komponisten nutzen verschiedene Werkzeuge, um bestimmte Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Was wäre ein Musikstück ohne Dynamik- oder Tempobezeichnungen?
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  558 KB
Arbeitszeit: 20 min
Synkope, Triole und Taktwechsel, Synkope, Taktwechsel
Synkope im vorgegebenen Rhythmus erkennen, eingenen Rhythmus mit Synkope entwerfen. Taktwechsel einmaig, mehrfach und kontinuierlich.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  468 KB
Arbeitszeit: 20 min
Triole, Triole
Triole durch entsprechende Note ersetzen. Eine Note in eine Triole verwandeln.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hamburg  20 KB
Harry Potter, Klarinette
Für die Bläserklassen, in denen es Harry Potter begeisterte Klarinettenspieler gibt.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  146 KB
Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  226 KB
Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,16 MB
Methode: Klassenmusizieren, Szenische Interpreatation
, analyse, der Tod und das Mädchen, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Der Tod und das Mädchen Schubert Szenische Interpretation + Analyse
Musik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  962 KB
Methode: Szenische Interpretation
, Frühlingstraum, Musik, Oberstufe, Romantik, Schubert, Szenische Interpretation
Lehrprobe Lehrprobe Szenische Interpretation Frühlingstraum Schubert
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 15 min
, fachübergreifender Unterricht, Mittelalterliche Musik, Musik im Mittelalter, Musik und Geschichte, Musikepoche Mittelalter, Musikgeschichte
Der Test überprüft Wissen zur Musik im Mittelalter und der besonderen Stellung der Spielleute. Er passt zu dem Material von RAABITS Musik Februar 2022 M1-M 6.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Methode: Szenische Interpretation - Arbeitszeit: 45 min
, Arie, Bühnenhaltungen, Die Zauberflöte, Gesten, Mozart, Standbilder, Szenische Interpretation, Tamino
Lehrprobe „Dies Bildnis ist bezaubernd schön“ – Und wie sieht das auf der Bühne aus? Szenische Interpretation der Arie des Tamino aus W. A. Mozarts Zauberflöte Inhaltsfeld: Verwendungen von Musik (Musik und Bühne)
Musik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,49 MB
analyse, Charakter, Leitmotive, Leitmotivtechnik, Musik, Star Wars
Lehrprobe Unterrichtsbesuch in einer 9. Klasse: Gegenüberstellung der Charaktereigenschaften von Darth Vader und Luke Skywalker durch musikalische Analyse der Leitmotive
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  625 KB
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Fugenanalyse Fischer-Fuge, Themenanalyse
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Fugenanalyse Fischer-Fuge, Themenanalyse
Musik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  55 KB
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Concerto grosso, Themenanalyse Bach Brandenburgisches Konzert
Quintenzirkel, Funktionstheorie, Lückentext Barock, Concerto grosso, Themenanalyse Bach Brandenburgisches Konzert
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  367 KB
Bassschlüssel, Halbtonschritt, Ganztonschritt, 3478, Versetzungszeichen, Notensystem, Oktavlage, Tonleiter, Dur-Tonleiter, Dur
In der Arbeit wurden die o.g. Inhalte abgefragt.
Musik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,58 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Hip Hop Geschichte Battle Rap Conscious Rap Sido Fler Bushido
Anhand der Fragen auf diesem Arbeitsblatt können die SuS das Erklärvideo von Mr Wissen2Go besser nachvollziehen.
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  58 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geräusche, Geschichte, Geschichte vertonen, Gruppenpuzzle, komponieren, Kreativität, Mund, Musik, Musik erfinden, Stimme, vertonen
lustige Stunde. Aber es sollte darauf hingewiesen werden, dass die SuS vorsichtig mit ihrer Stimme umgehen sollen. In erster Linie sollen die SuS aber das Gruppenpuzzle üben
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  602 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe Einführung in das Musik Erfinden
Musik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,68 MB
Methode: Musik erfinden, in Gruppenarbeit, Präsentation der Ergebnisse und Feedback-Burger - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Geschichte vertonen, komponieren, Kreativität, Musik, Musik erfinden, vertonen
Lehrprobe In dieser Stunde vertonen die SuS die Geschichte von Merlin dem Zauberer. Diese Stunde wurde mit sehr gut bewertet. Vor allem aber auch die Reihenplanung. Hier bietet es sich an, gut vorzuarbeiten. Siehe Verlaufplan
 1574 Unterrichtsmaterialien