Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, tastrezeptoren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Biologie Kl. 8, Realschule, Hessen
33 KB
Schweinelunge
Sezieren einer Schweinelunge (Anleitung und Aufgaben)
Sezieren einer Schweinelunge (Anleitung und Aufgaben)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Methode: Einzelarbeit ggf. Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Blutkreislauf
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Darwin, Darwinfinken, Evolution, Schnabel, Selektion
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Die SuS erarbeiten, wie es zu den vielfältigen Ausprägungen der Schnäbel der Darwin-Finken kommt.
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
179 KB
Aufbau des Auges, Blinder Fleck
Biologie Kl. 8, Förderschule, Thüringen
533 KB
Bäume, heimische Laubbäume, heimische Nadelbäume, Laubblatt, Nadelbäume, Pflanzen und Blätter unterscheiden, Photosynthese
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Bilder der Blätter mit kurzen Infos. Spitz-, Feld- und Bergahorn, Moor- und Weißbirke, Rot- und Hainbuche, Hasel, Kastanie, Winter- und Sommereiche, Winter- und Sommerlinde, Esche, Kiefer, Fichte und Tanne. Dazu: Überblickstext Blätter (1 Seite).
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
799 KB
Biotop, Biozönose, Umweltfaktoren, Ökosystem
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
527 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Paprika, Wissenschaftliche Zeichnung
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Material, Durchführung, Text, Aufgabe (Zeichnen)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
1,22 MB
Mikroskop, Mikroskopieren, Mundschleimhautzellen, Wissenschaftliche Zeichnung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Methode: Sesseltanz - Zeichnungen vergleichen
, Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung
Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
, Mikroskop, Mikroskopieren, Pflanzenzelle, Wissenschaftliche Zeichnung
Gehe 3 Stühle weiter und vergleiche die Zeichnung deiner Mitschülerin/ deines Mitschülers mit der „Musterlösung“ (siehe unten). Wurden die Kriterien einer wissenschaftlichen Zeichnung erfüllt?
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
256 KB
Bau und Funktion, Pflanzenzelle, Zellbiologie, Zelle
Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.
Lies aufmerksam den Text und markiere wichtige Informationen. Erstelle dann eine Tabelle mit den Bestandteilen der pflanzlichen Zellen und ihren jeweiligen Funktionen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
412 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Wasserpest, Wissenschaftliches Zeichnen
Material Durchführung Text zur Wasserpest Aufgabe: Zeichnung anfertigen
Material Durchführung Text zur Wasserpest Aufgabe: Zeichnung anfertigen
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
113 KB
Mikroskop, Mikroskopieren, Übungen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
, Mikroskop, Mikroskopieren
Richtige Reihenfolge herausfinden
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
116 KB
Biologie, Mikroskopieren, Wissenschaftliches Zeichnen
Zum Thema Mikroskopieren
Zum Thema Mikroskopieren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Evolution, Menschenaffen, Vorfahren des Menschen
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Das AB enthält eine Tabelle in der die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Menschenaffen und Menschen herausgearbeitet werden. Anschließend gilt es einen Zeitstrahl zu erstellen, der die Vorfahren des heute lebenden Menschen auflistet.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Bau der Pilze, Pilze, Vermehrung von Pilzen
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
In diesem Arbeitsblatt wird in einem kurzen Informationstext der Aufbau und die Vermehrung des Champignons als Vertreter der Lamellenpilze erarbeitet und auf die Gemeinsamkeit der Vermehrung durch Sporen mit den Sporenpflanzen herausgestellt.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Präperation von Pilzfruchtkörper
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
, Bau der Pilze, Pilze
Die SuS bekommen eine Anleitung wie ein Pilzfruchtkörper präpariert werden soll, um seine Strukturen im Längsschnitt zu erkennen und anschließend in einer Zeichnung vertiefen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie