Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
19 KB
Verhütungsmittel
Infotext über 5 Verhütungsmethoden (Kondom, Pille, Spirale, Hormonstäbchen, Temperaturmethode) und Tabelle zum Vergleich (dort sind noch weitere Methoden aufgeführt). Bilder können dem Infotext nachträglich hinzugefügt werden.
Infotext über 5 Verhütungsmethoden (Kondom, Pille, Spirale, Hormonstäbchen, Temperaturmethode) und Tabelle zum Vergleich (dort sind noch weitere Methoden aufgeführt). Bilder können dem Infotext nachträglich hinzugefügt werden.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
657 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt, Herzpräparation - Arbeitszeit: 45 min
, Herz, Herzpräparation, interaktive PDF, interaktives Arbeitsblatt, Präparation
Da sich die SuS die Einheit Blutkreislauf und Herz größtenteils im Homeschooling erarbeitet haben, haben sie auch die Herzpräparation von zu Hause aus vorgenommen. Dies ist ein interaktives Arbeitsblatt, welches die SuS am Ende der Einheit bearbeitet
, Herz, Herzpräparation, interaktive PDF, interaktives Arbeitsblatt, Präparation
Da sich die SuS die Einheit Blutkreislauf und Herz größtenteils im Homeschooling erarbeitet haben, haben sie auch die Herzpräparation von zu Hause aus vorgenommen. Dies ist ein interaktives Arbeitsblatt, welches die SuS am Ende der Einheit bearbeitet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,23 MB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 25 min
, Lichtmikroskop
Übersicht zu Regeln zum Mikroskopieren (Kurz Dargestellt). Anleitung zum Herstellen erster Präperate
, Lichtmikroskop
Übersicht zu Regeln zum Mikroskopieren (Kurz Dargestellt). Anleitung zum Herstellen erster Präperate
Biologie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Befruchtung, Einnistung, Schwangerschaft
, Befruchtung, Einnistung, Schwangerschaft
Biologie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
180 KB
Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 30 min
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökologischer Fußabdruck
Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks.
, Ökologischer Fußabdruck
Berechnung des eigenen ökologischen Fußabdrucks.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
74 KB
Blut
Auf diesem AB befindet eine Übersicht über die Blutbestandteile und deren Aufgaben. Die Erarbeitung kann mithilfe eins gesonderten Textes oder des Buches erfolgen.
Auf diesem AB befindet eine Übersicht über die Blutbestandteile und deren Aufgaben. Die Erarbeitung kann mithilfe eins gesonderten Textes oder des Buches erfolgen.
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
57 KB
Biologie, Sexualkunde, Verhütungsmittel
Biologie Kl. 8, Realschule, Schleswig-Holstein
446 KB
Mikroskopieren, Trockenpräparat
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Aufgaben, Blut, Funktion
Arbeitsblatt zum geplanten Unterrichtsentwurf. Lösungsblatt ist angefügt.
Arbeitsblatt zum geplanten Unterrichtsentwurf. Lösungsblatt ist angefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Oxidation, Umweltprobleme, Verbrennung
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Oxidation als Reaktion mit Sauerstoff, langsame und schnelle Oxidation im Vergleich, Nomenklatur der Oxide, Umweltprobleme durch Oxide
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Aktivierungsenergie, Brandschutzmaßnahmen, exotherme und endotherme Reaktionen
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Aktivierungsenergie, endotherme und exotherme Reaktionen, Brandschutzmaßnahmen, welche Feuerlöscher für welche Brände
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Bestandteile der Luft, Oberflächenvergrößerung, Verbrennungsdreieck
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Bestandteile der Luft, Brennbarkeit von Stoffen, Einfluss der Oberfläche, Voraussetzungen für eine Verbrennung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Atmung, Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Weg der Atemluft, vereinfachtes Schema zum Blutkreislauf
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten, tastrezeptoren
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
85 KB
Methode: Debatte Klimawandel Rollenkarten
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
, Debatte Klimawandel Rollengespräch Diskussion
5 Rollenkarten für eine Debatte zum Thema Klimawandel mit fiktiven Persönlichkeiten. Eine der Personen ist der Moderator. Hat in einer 9. Klasse viel Spaß gemacht. Die Figuren ermöglichen ein kontroverses Gespräch.
Biologie Kl. 8, Realschule, Hessen
33 KB
Schweinelunge
Sezieren einer Schweinelunge (Anleitung und Aufgaben)
Sezieren einer Schweinelunge (Anleitung und Aufgaben)
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Methode: Einzelarbeit ggf. Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
, Hormon, Hypophyse, Modellieren, RH, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Systemebene, Testosteron
Die SuS modellieren die zielgerichtete Wirkung anhand einer Modellzeichnung. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, den Baukasten im Verlauf der Erarbeitungsphase zusammen zu beschriften ("Das Bauteil A ist das Modell für ein Hormon/Rezeptor").
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Blutkreislauf
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Die Schüler*innen erarbeiten den Blutkreislauf mit Textunterstützung. Es können variabel Bilder zur visuellen Unterstützung ergänzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie