Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
396 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierte Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, augenblicke, Kommunikation, Kurzgeschichte, Walter Helmut Fritz
Untersuchung der Beziehung und der Kommunikation in der Kurzgeschichte Augenblicke von Walter Helmut Fritz anhand von handlungs- und produktionsorientierten Verfahren.
, augenblicke, Kommunikation, Kurzgeschichte, Walter Helmut Fritz
Untersuchung der Beziehung und der Kommunikation in der Kurzgeschichte Augenblicke von Walter Helmut Fritz anhand von handlungs- und produktionsorientierten Verfahren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Gendern geschlechtergerechte Sprache Sprachwandel
Lehrprobe Argumentation eines Sachtextes erarbeiten und als solche verstehen, am Beispiel zweier Texte (Pro-Contra) zum Thema geschlechtergerechte Sprache
Lehrprobe Argumentation eines Sachtextes erarbeiten und als solche verstehen, am Beispiel zweier Texte (Pro-Contra) zum Thema geschlechtergerechte Sprache
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Checkliste für Unterrichtsplanung
, Checkliste Stundenplanung
, Checkliste Stundenplanung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
210 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Liebeslyrik, Lyrik, Moderne
Lehrprobe Lyrik ist nicht nur ein Teil der Vergangenheit. Die SuS analysieren den Songtext von Casper "Alles endet aber nie die Musik" und untersuchen diesen auf die Motive des Barock.
, Barock, Liebeslyrik, Lyrik, Moderne
Lehrprobe Lyrik ist nicht nur ein Teil der Vergangenheit. Die SuS analysieren den Songtext von Casper "Alles endet aber nie die Musik" und untersuchen diesen auf die Motive des Barock.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Methode: "Das Brot" von Borchers weiterdenken, Dialog schreiben, im Rollenspiel präsentieren - Arbeitszeit: 45 min
, Borchert, Das Brot, Dialog schreiben, Kurzgeschichte, Rollenspiel
Lehrprobe Die Kurzgeschichte soll weitergedacht werden, die SuS sollen eine Fortsetzung schreiben. Das Ehepaar soll das Verschwiegene nach Jahren kommunizieren. Die SuS schreiben einen Dialog und präsentieren diesen in einem Rollenspiel.
, Borchert, Das Brot, Dialog schreiben, Kurzgeschichte, Rollenspiel
Lehrprobe Die Kurzgeschichte soll weitergedacht werden, die SuS sollen eine Fortsetzung schreiben. Das Ehepaar soll das Verschwiegene nach Jahren kommunizieren. Die SuS schreiben einen Dialog und präsentieren diesen in einem Rollenspiel.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,46 MB
EU, Europa
Die Schüler*innen können begründet bewerten, wie groß sie den Einfluss der EU auf ihr Leben einschätzen.
Die Schüler*innen können begründet bewerten, wie groß sie den Einfluss der EU auf ihr Leben einschätzen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Methode: Wer hat Alfred Ill getötet? Die kooperative Erschließung des kollektiven Mords an Ill. - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame
Lehrprobe
, Besuch der alten Dame
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Methode: ausführlicher Entwurf UPP aus dem Jahre 2016 - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
, Deutsch, Kurzgeschichten, UPP
Lehrprobe Mit sehr gut bewerteter Unterrichtsentwurf ( UPP) im Fach Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
638 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Vorleser, Familie Berg
Lehrprobe Die SuS charakterisieren die einzelnen Figuren und rekonstruieren die Hierarchie der Familie. Nun können sie auf die Frage antworten, warum sich Michael seiner Familie nicht anvertraut.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB
Arbeitszeit: 45 min
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
, An eine Jungfrau, Andreas Gryphius, Sonette
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsschulen Politik Islam
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu meinem zweiten UB. Das Arbeitsblatt dazu steht auch zur Verfügung.
, Rechtsschulen Politik Islam
Lehrprobe Eine Lehrprobe zu meinem zweiten UB. Das Arbeitsblatt dazu steht auch zur Verfügung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
Methode: Podiumsdiskission - Arbeitszeit: 60 min
, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion: überzeuGENDER Sprachgebrauch – Sollte in der deutschen Sprache geschlechtergerecht formuliert werden?
, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion: überzeuGENDER Sprachgebrauch – Sollte in der deutschen Sprache geschlechtergerecht formuliert werden?
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
166 KB
Methode: schülerzentriertes Lernen
Drama, Dialogverhalten untersuchen
Anhand eines Ausschnitts eines Dramas (hier: "Kabale und Liebe", II,5) analysieren die SuS anhand von Leitfragen das Dialogverhalten der Figuren.
Drama, Dialogverhalten untersuchen
Anhand eines Ausschnitts eines Dramas (hier: "Kabale und Liebe", II,5) analysieren die SuS anhand von Leitfragen das Dialogverhalten der Figuren.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
241 KB
Roman (Moderne), Epoche, Moderne, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, Diskussion, Präsentieren und Bewerten, Textwiedergabe, Epik, Künstler, Künstlernovelle, Künstlertum, Lesen und mit Literatur umgehen, Literatur, Literaturunterricht, Novelle, Novelle / Erzählung, Philosophie, Sinn des Lebens, Texterschließung, Texterschließung (literarisch), Thomas Mann, Tonio Kröger
Die SuS setzen sich mit dem philosophischen Begriff Künstlertum in Thomas Manns Novelle Tonio Kröger auseinander. Dazu werden zunächst Assoziationen zum Begriff Künstler reflektiert und anschließend in Gruppen dazugehörige Aspekte im Text erschlossen
Die SuS setzen sich mit dem philosophischen Begriff Künstlertum in Thomas Manns Novelle Tonio Kröger auseinander. Dazu werden zunächst Assoziationen zum Begriff Künstler reflektiert und anschließend in Gruppen dazugehörige Aspekte im Text erschlossen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
434 KB
Gender, Gendern, geschlechtergerechte Sprache, Kritische Ansichten, Pro/Contra-Argumente, Strukturierte Kontroverse
Lehrprobe Pro/Contra-Argumente untersuchen und strukturierte Kontroverse vorbereiten
Lehrprobe Pro/Contra-Argumente untersuchen und strukturierte Kontroverse vorbereiten
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
317 KB
Liebeslyrik, Rilke
Lehrprobe Mündliche Präsentation einer geplanten Unterrichtsstunde mit Reflexionsgespräch
Lehrprobe Mündliche Präsentation einer geplanten Unterrichtsstunde mit Reflexionsgespräch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,37 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Charakterisierung, Selbstbild, Selbstbild Charakterisierung Vorurteile, Textanalyse, Umgang mit Vorurteilen
Unterrichtsbesuch Klasse 10, Textanalyse Jugendkriminalroman One of Us is Lying
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Argumentationsstruktur, Sachtext, Sachtextanalyse, Whats App
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der Argumentationsstruktur des Sachtextes anhand einer Visualisierung in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Erschließung des Inhalts und der Argumentationsstruktur des Sachtextes anhand einer Visualisierung in Gruppenarbeit.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
847 KB
Naturlyrik Epochen
Lehrprobe Die SuS beschreiben Assoziationen zu Bildern, die sie anschließend verschiedenen Gedichten zuordnen. Die Gedichte werden im Anschluss mithilfe eines Epochenüberblicks den literarischen Epochen begründet zugeordnet.
Lehrprobe Die SuS beschreiben Assoziationen zu Bildern, die sie anschließend verschiedenen Gedichten zuordnen. Die Gedichte werden im Anschluss mithilfe eines Epochenüberblicks den literarischen Epochen begründet zugeordnet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,04 MB
Methode: Russisch Spielerisch Berufe
, Russisch Beruf Professija meine Zukunftspläne, Russisch Berufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit einem Arbeitsblatt zum Thema mein zukünftiger Beruf mit einem Brettspiel.
, Russisch Beruf Professija meine Zukunftspläne, Russisch Berufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit einem Arbeitsblatt zum Thema mein zukünftiger Beruf mit einem Brettspiel.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch