Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
770 KB
Aktualität, Corona, Coronavirus, Deutsch, Die Physiker, Dürrenmatt, EF, Friedrich Dürrenmatt, Li Wenliang
Lehrprobe Fachgespräch zur Analyse der Aktualität von Dürrenmatts "Die Physiker".
Lehrprobe Fachgespräch zur Analyse der Aktualität von Dürrenmatts "Die Physiker".
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Lehrprobe Beurteilung der Stärken und Schwächen der Figur Galileo Galilei in Bertolt Brechts Das Leben des Galilei anhand einer Charakterisierung in Form eines Facebook-Profils
, Brecht: Leben des Galilei, Charakterisierung, Facebook, Stärken und Schwächen
Lehrprobe Beurteilung der Stärken und Schwächen der Figur Galileo Galilei in Bertolt Brechts Das Leben des Galilei anhand einer Charakterisierung in Form eines Facebook-Profils
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Methode: Wurde in digitalem Format über Google-Meet durchgeführt - Arbeitszeit: 45 min
, Möbius Physiker, Physiker
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Protagonisten und seiner Rolle innerhalb des Dramas die Physiker. Die SuS lesen Textstellen und kommen in einer abschließenden Diskussion zu einem Urteil. Damit fördern sie ihre Urteilskompetenz.
, Möbius Physiker, Physiker
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zum Protagonisten und seiner Rolle innerhalb des Dramas die Physiker. Die SuS lesen Textstellen und kommen in einer abschließenden Diskussion zu einem Urteil. Damit fördern sie ihre Urteilskompetenz.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Think Pair Share - Arbeitszeit: 45 min
, Fake News, Hate Speech, Social Media
Lehrprobe Fakten, Fakten, Fake, Fakten- Fake News in der heutigen Zeit
, Fake News, Hate Speech, Social Media
Lehrprobe Fakten, Fakten, Fake, Fakten- Fake News in der heutigen Zeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
552 KB
Deutsch, Innerer Monolog, Masken, Max von der Grün, produktionsorientiert, UB
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, den ich zum Thema KG gezeigt habe. Als Methode wurde ein produktionsorientiertes Verfahren (innerer Monolog) verwendet. Der UB wurde mit einer 1- bewertet!
Lehrprobe Es handelt sich um einen UB, den ich zum Thema KG gezeigt habe. Als Methode wurde ein produktionsorientiertes Verfahren (innerer Monolog) verwendet. Der UB wurde mit einer 1- bewertet!
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Methode: Szenisches Spiel
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
, Charakterisierung, Deutsch, Szenisches Rollenspiel
Lehrprobe durch szenisches Spiel zum Wesen der Figur
Deutsch Kl. 10, Realschule, Hessen
1,15 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Stationenlernen
Lehrprobe Die Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun, das Eisbergmodell und die 5 Axiome von Paul Watzlawick mit der Methode Stationenarbeit nachvollziehen
, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun, Stationenlernen
Lehrprobe Die Kommunikationsmodelle von Schulz von Thun, das Eisbergmodell und die 5 Axiome von Paul Watzlawick mit der Methode Stationenarbeit nachvollziehen
Deutsch Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
22 KB
Methode: Einführung plus Partnerarbeit plus mögliche Ergebnisse - Arbeitszeit: 90 min
Fakten, Textaufgabe, Textsorten, Bericht, Inhaltsangabe, argument
Aufgabe 4 der Pragmatischen TGA (Stellungnahme) an einem konkreten Thema
Fakten, Textaufgabe, Textsorten, Bericht, Inhaltsangabe, argument
Aufgabe 4 der Pragmatischen TGA (Stellungnahme) an einem konkreten Thema
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Revision - Arbeitszeit: 90 min
, Claudia, Emilia Galotti, Kommunikationsmodelle, Odoardo, Schulz von Thun
Lehrprobe Alles nur zum Wohle von Emilia? – Die Erarbeitung der widersprüchlichen Vorstellungen von Claudia und Odoardo Galotti im Hinblick auf die Erziehung und Zukunft ihrer Tochter.
, Claudia, Emilia Galotti, Kommunikationsmodelle, Odoardo, Schulz von Thun
Lehrprobe Alles nur zum Wohle von Emilia? – Die Erarbeitung der widersprüchlichen Vorstellungen von Claudia und Odoardo Galotti im Hinblick auf die Erziehung und Zukunft ihrer Tochter.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
568 KB
Methode: Analyse filmischer Gestaltungsmittel - Arbeitszeit: 45 min
, Bernhard Schlink, Der Vorleser, filmisch Gestaltungsmittel, Hanna Schmitz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Untersuchung filmischer Gestaltungsmittel, Darstellung der Figur Hanna Schmitz im Film, im Gegensatz zum Roman
, Bernhard Schlink, Der Vorleser, filmisch Gestaltungsmittel, Hanna Schmitz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf
Untersuchung filmischer Gestaltungsmittel, Darstellung der Figur Hanna Schmitz im Film, im Gegensatz zum Roman
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Methode: Szenisches Spielen - Arbeitszeit: 60 min
, Die Physiker, Inspektor Voss
Lehrprobe Szenisches Spiel - Entwicklung von Inspektor Voss
, Die Physiker, Inspektor Voss
Lehrprobe Szenisches Spiel - Entwicklung von Inspektor Voss
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
3,27 MB
mandelanbau, Wassermangel, Wertequadrat
Lehrprobe SuS arbeiten mit dem Wertequadrat, indem sie meinung zum Mandelanbau einordnen und sich dadurch eine eigene Meinung bilden
Lehrprobe SuS arbeiten mit dem Wertequadrat, indem sie meinung zum Mandelanbau einordnen und sich dadurch eine eigene Meinung bilden
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert, Liebeslyrik, Sarah Kirsch
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Lehrprobe Lehrprobe zur Unterrichtsreihe "Liebeslyrik"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
, Ambivalenz, Held, Jakob der Lügner, Jakob Heym, Jurek Becker
Lehrprobe In der Stunde wird die Frage aufgeworfen, ob es sich bei dem Protagonisten Jakob Heym um einen Helden handelt, wie vom Erzähler behauptet.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Kommunikationsmodell, Schulz von Thun
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Erarbeitung möglicher Probleme einer Kommunikation als 4 Seiten einer Kommunikation nach Schulz von Thun anhand einer konkreten Situation in Partner- und Gruppenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
, Verschwörungstheorien
Definition Verschwörungstheorie, Diskussionsanregung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun
Lehrprobe „Warum verstehst du mich nicht einfach richtig?“ – Erarbeitung von Merkmalen und Regeln für gelingende Kommunikation auf Grundlage der Kommunikationsstörungen des Loriot Sketches „Garderobe“.
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun
Lehrprobe „Warum verstehst du mich nicht einfach richtig?“ – Erarbeitung von Merkmalen und Regeln für gelingende Kommunikation auf Grundlage der Kommunikationsstörungen des Loriot Sketches „Garderobe“.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte
, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
957 KB
Ethik, Feyerabend, Kulturrelativismus
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Clemens Brentano, Der Spinnerin Nachtlied, Einführung Liebeslyrik, Liebeslyrik, Puzzle, Reihenfolge, Rekonstruktion
Ziele: Die SuS: - können durch genaues Lesen und Erproben von Möglichkeiten die einzelnen Strophen des Gedichtes in einer begründete Reihenfolge anordnen sowie ihre Ergebnisse dem Kurs präsentieren und erläutern - Bauprinzipien erkennen + benennen
Ziele: Die SuS: - können durch genaues Lesen und Erproben von Möglichkeiten die einzelnen Strophen des Gedichtes in einer begründete Reihenfolge anordnen sowie ihre Ergebnisse dem Kurs präsentieren und erläutern - Bauprinzipien erkennen + benennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch