Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen
Lehrprobe
, Märchen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Medienkompetenz, Ortspräpositionen, Wegbeschreibung, Wegbeschreibungen
Lehrprobe „Wo geht’s zum Elefantenhaus?“ – Wege beschreiben.
Lehrprobe „Wo geht’s zum Elefantenhaus?“ – Wege beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,89 MB
Methode: Distanzlernen / Homeschooling - Arbeitszeit: 60 min
, Sachtexte Leseverstehen
Lehrprobe Dreifach differenziertes Material zum Thema Sachtexte lesen und verstehen. Kontext der Stunde ist ein Forscherkongress über die giftigsten Tiere Australiens.
, Sachtexte Leseverstehen
Lehrprobe Dreifach differenziertes Material zum Thema Sachtexte lesen und verstehen. Kontext der Stunde ist ein Forscherkongress über die giftigsten Tiere Australiens.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Methode: Lernen auf Distanz, Meeting, H5P - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Pflanzen, Tulpe
Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video
, Entwicklung, Pflanzen, Tulpe
Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Lernen auf Distanz - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Bewertungskriterien, Gedichte, handlungsorientiert, Szteitfrage
Lehrprobe Tiergedichte, handlungsorientiert, Bewertungsbogen
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Bewertungskriterien, Gedichte, handlungsorientiert, Szteitfrage
Lehrprobe Tiergedichte, handlungsorientiert, Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: induktives Erarbeiten von Merkmalen einer gelungenen Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Tierbschreibung induktiv Klasse5 Lehrprobe
Lehrprobe 2. Lehrprobe, Unterichtsreihe: Tiere, Gegenstände und Wege beschreiben, Einstiegsstunde, Induktiv
, Tierbschreibung induktiv Klasse5 Lehrprobe
Lehrprobe 2. Lehrprobe, Unterichtsreihe: Tiere, Gegenstände und Wege beschreiben, Einstiegsstunde, Induktiv
Die Sonne ist hungrig?– eine textimmanente Analyse des Gedichts „Die Frühlingssonne“ von Christine B
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik
Lehrprobe – eine textimmanente Analyse des Gedichts „Die Frühlingssonne“ von Christine
, Lyrik
Lehrprobe – eine textimmanente Analyse des Gedichts „Die Frühlingssonne“ von Christine
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
569 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, gymnasium, Interpretation, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Lehrprobe Prüfungsentwurf zum Jugendbuch "Rico, Oskar und die Tieferschatten", in der eine Textstelle auf sprachlich-inhaltliche Mittel (textbasierte Interpretation) untersucht wird. Ausführlicher Entwurf mit erwartetem Tafelbild und Arbeitsblatt.
, Deutsch, gymnasium, Interpretation, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel
Lehrprobe Prüfungsentwurf zum Jugendbuch "Rico, Oskar und die Tieferschatten", in der eine Textstelle auf sprachlich-inhaltliche Mittel (textbasierte Interpretation) untersucht wird. Ausführlicher Entwurf mit erwartetem Tafelbild und Arbeitsblatt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,88 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Der Panther, Elfchen, Gedichtsanalyse, Handlungs- und Produktionsorientiert, Rainer Maria Rilke, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde für den 3. UB in Deutsch genutzt. Schwerpunkt lag auf der 1. Gedichtserschließung von Der Panther von Rainer Maria Rilke und 2. der kreativen Auseinandersetzung mit dem Gedicht, indem die SuS Elfchen dazu schreiben.
, 5. Klasse, Der Panther, Elfchen, Gedichtsanalyse, Handlungs- und Produktionsorientiert, Rainer Maria Rilke, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Unterrichtsentwurf wurde für den 3. UB in Deutsch genutzt. Schwerpunkt lag auf der 1. Gedichtserschließung von Der Panther von Rainer Maria Rilke und 2. der kreativen Auseinandersetzung mit dem Gedicht, indem die SuS Elfchen dazu schreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
406 KB
Eulenspiegel, Schelmengeschichte, schwank, Schwänke, Till
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,87 MB
Arbeitszeit: 65 min
, 5. Klasse, Deutsch, Hänsel und Gretel, Märchen
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsbesuch in einer fünften Klasse zur Unterrichtsreihe 'Märchen', indem die SuS ein Antimärchen analysieren und die vertauschten Stereotype erarbeiten.
, 5. Klasse, Deutsch, Hänsel und Gretel, Märchen
Lehrprobe Sehr guter Unterrichtsbesuch in einer fünften Klasse zur Unterrichtsreihe 'Märchen', indem die SuS ein Antimärchen analysieren und die vertauschten Stereotype erarbeiten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Methode: 5.UB - Arbeitszeit: 60 min
, Kamishibai, Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Lehrprobe Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende- Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Märchen „Der süße Brei“ von den Gebrüdern Grimm durch das Verfassen eines Märchenendes unter Berücksichtigung der erarbeiteten Kriterien
, Kamishibai, Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Lehrprobe Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende- Produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Märchen „Der süße Brei“ von den Gebrüdern Grimm durch das Verfassen eines Märchenendes unter Berücksichtigung der erarbeiteten Kriterien
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Grammatik, Wortarten
Lehrprobe
, Adjektive, Grammatik, Wortarten
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Merkmale eines Märchens
Lehrprobe Merkmale eines Märchens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
239 KB
Akkusativobjekt, Dativobjekt, Genitivobjekt, Objekte, Satzglieder, satzglieder bestimmen
Lehrprobe SuS erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann ....
Lehrprobe SuS erklären anhand eines Beispiels (AFB II), dass man das Satzglied Genitivobjekt mit der Frage „Wessen?“ erfragt, indem sie in einem Merksatz zusammenfassen (AFB I), wie man das Satzglied Genitivobjekt ermitteln kann ....
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB
Klasse 5, Lehrprobe, Niffler, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Unterrichtsentwurf, Vermisstenanzeige
Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Lehrprobe Als Abschluss der Unterrichtsreihe "Tierbeschreibung" sollen die SuS nun ein phantastisches Tierwesen beschreiben. Als Anlass wurde das Verschwinden des Nifflers genommen. Auf dieser Grundlage schreiben die SuS eine Vermisstenanzeige.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Saarland
836 KB
Methode: Kooperatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Rotkäppchen modernisieren Handlungsschritte Figuren
Lehrprobe
, Rotkäppchen modernisieren Handlungsschritte Figuren
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,51 MB
Methode: Speed-Debating
, Ökonomie Ökologie Windkraft Urteilsbildung
, Ökonomie Ökologie Windkraft Urteilsbildung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
224 KB
Bildergeschichten, Erzählen, mündliches erzählen
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im bewussten Sprechen und Zuhören sowie Erzählen, indem sie sich Merkmale eines mündlichen Erzählens erschließen.
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Kompetenzen im bewussten Sprechen und Zuhören sowie Erzählen, indem sie sich Merkmale eines mündlichen Erzählens erschließen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
83 KB
Basketball, Fangen, passen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch