Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Brief persönlich
Einladung zur Geburtstagsfeier Briefformalia Inhalte der Einladung richtige Form des Briefumschlags
Einladung zur Geburtstagsfeier Briefformalia Inhalte der Einladung richtige Form des Briefumschlags
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
Brief persönlich, Brief sachlich
Unterscheidung von persönlichem und sachlichem Brief: - äußere Form - Aufbau - Anrede, Anredepronomen - Schreibstil - Unterschrift - Anlässe
Unterscheidung von persönlichem und sachlichem Brief: - äußere Form - Aufbau - Anrede, Anredepronomen - Schreibstil - Unterschrift - Anlässe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Einführung in ein handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in der 5. Klasse am Beispiel einer Szene aus dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Steinhöfel.
Lehrprobe Einführung in ein handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in der 5. Klasse am Beispiel einer Szene aus dem Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Steinhöfel.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Umgang mit Sachtexten anlehnend an das Jugendbuch "Vorstadtkrokodile"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Umgang mit Sachtexten anlehnend an das Jugendbuch "Vorstadtkrokodile"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Lyrik
Lehrprobe Kreative und produktionsorientierte Stunde zum spielerischen Umgang mit Lyrik anhand von Geräuschgedichten. Stunde hat gut geklappt.
Lehrprobe Kreative und produktionsorientierte Stunde zum spielerischen Umgang mit Lyrik anhand von Geräuschgedichten. Stunde hat gut geklappt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
Lehrprobe Weihnachtslyrik Klasse 5, integrativer Ansatz
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
869 KB
Lyrik
Lehrprobe Ausflug in den Dschungel - Verfassen eines „Dschungelgedichts“ zu Henri Rousseaus Bild mithilfe einer Fantasiereise unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Stimmung
Lehrprobe Ausflug in den Dschungel - Verfassen eines „Dschungelgedichts“ zu Henri Rousseaus Bild mithilfe einer Fantasiereise unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Stimmung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Märchen"
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Märchen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau,
Paul Vier und die Schröders. Ein neues Ende schreiben.
Paul Vier und die Schröders. Ein neues Ende schreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Vorgangsbeschreibung,
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Die Charakteristik – Einleitung, Hauptteil und Schluss
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Die Charakteristik – Einleitung, Hauptteil und Schluss
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau,
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Vervollständigung einer Charakteristik
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Vervollständigung einer Charakteristik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählstil, Vorgangsbeschreibung, Schreibplan,
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Eine Charakteristik über Paul 4 schreiben
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Eine Charakteristik über Paul 4 schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Vorgangsbeschreibung, Überarbeiten von Texten,
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Einstiegsstunde zur Lektüre 90 Minuten
Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Einstiegsstunde zur Lektüre 90 Minuten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Jugendbuch, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Lehrprobe Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Verlaufsplan und Tafelbild zum UB SuS erkennen warum die Schöders nicht gemocht werden.
Lehrprobe Paul Vier und die Schröders (Andreas Steinhöfel) Verlaufsplan und Tafelbild zum UB SuS erkennen warum die Schöders nicht gemocht werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Jugendbuch, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Überarbeiten von Texten
Lehrprobe Paul Vier und die Schöders (Andreas Steinhöfel) Die Schröders sind in der Nachbarschaft unerwünscht, doch die Nachbarn haben Gründe für ihr Verhalten. Die SuS sollen diese herausfinden und begründet darstellen.
Lehrprobe Paul Vier und die Schöders (Andreas Steinhöfel) Die Schröders sind in der Nachbarschaft unerwünscht, doch die Nachbarn haben Gründe für ihr Verhalten. Die SuS sollen diese herausfinden und begründet darstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Epische Kleinform, Lyrik
Lehrprobe 1. UB. Im Vorfeld wurden verschiedene Gedichtformen auf Plakaten geschrieben. Diese Stunde ist demnach eine Auswertungsstunde der Gedichte. Fachbegriffe, die in dem Auswertungsbogen vorkommen, wurden im Vorfeld auch durchgenommen.
Lehrprobe 1. UB. Im Vorfeld wurden verschiedene Gedichtformen auf Plakaten geschrieben. Diese Stunde ist demnach eine Auswertungsstunde der Gedichte. Fachbegriffe, die in dem Auswertungsbogen vorkommen, wurden im Vorfeld auch durchgenommen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Erzählaufbau, Erzählstil, Fantasieerzählung, Textwiedergabe nichtpoetisch
Lehrprobe „Wir lesen Mutgeschichten“- Handlungs- und produktorientierte Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendliteratur. Die SuS erstellen einen Erzählplan indem sie das Ende einer Gruselgeschichte verfassen...
Lehrprobe „Wir lesen Mutgeschichten“- Handlungs- und produktorientierte Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendliteratur. Die SuS erstellen einen Erzählplan indem sie das Ende einer Gruselgeschichte verfassen...
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,67 MB
Wortarten
Lehrprobe In der Stunde wurden die verscheidenen Arten der Präpositionen am Beispiel des Märchens "Bremer Stadtmusikanten" erarbeitet. Die STunde hat sehr gut funktioniert und hatte eine hohe Lernprogression!
Lehrprobe In der Stunde wurden die verscheidenen Arten der Präpositionen am Beispiel des Märchens "Bremer Stadtmusikanten" erarbeitet. Die STunde hat sehr gut funktioniert und hatte eine hohe Lernprogression!
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Lesestrategie "Texte zusammenfassen" in Klasse 5; wurde mit 1,3 bewertet
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
60 KB
Lyrik
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zu Elfchen in der 5. Klasse.
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch zu Elfchen in der 5. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch