Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
331 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, Changes about our modern technology, new gadgets, digitalisation, the media
1. monologisches Sprechen, individual long turn 2. paired discussion on Modern technology, new gadgets, digitalisation, the media
, Changes about our modern technology, new gadgets, digitalisation, the media
1. monologisches Sprechen, individual long turn 2. paired discussion on Modern technology, new gadgets, digitalisation, the media
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
192 KB
Arbeitszeit: 90 min
, THUG
Analyse eines Textauszugs aus dem Roman THUG von Angie Thomas in Bezug auf die Reaktionen und Entwicklung der Protagonistin
, THUG
Analyse eines Textauszugs aus dem Roman THUG von Angie Thomas in Bezug auf die Reaktionen und Entwicklung der Protagonistin
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Synapsengift
„Wie wirkt das Synapsengift Nowitschok?“ – Erarbeitung einer grafischen Darstellung der Wirkweise des Synapsengiftes Nowitschok am Beispiel des Giftanschlags auf Alexej Nawalny
, Synapsengift
„Wie wirkt das Synapsengift Nowitschok?“ – Erarbeitung einer grafischen Darstellung der Wirkweise des Synapsengiftes Nowitschok am Beispiel des Giftanschlags auf Alexej Nawalny
Evangelische Religionslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Klausur Erwartungshorizont Kirche evangelisch Selbstverständnis
Inklusive Aufgabenstellung, Klausurtext, Erwartungshorizont - Es war die 1.Reli Klausur für die EF also ist sie noch sehr wohlwollend und bietet viel Spielraum
Inklusive Aufgabenstellung, Klausurtext, Erwartungshorizont - Es war die 1.Reli Klausur für die EF also ist sie noch sehr wohlwollend und bietet viel Spielraum
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
191 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, where you go and how to get there precise plans friends who do not speak English the meeting place(s) the time schedule
1. individual long turn 2. paired activity
, where you go and how to get there precise plans friends who do not speak English the meeting place(s) the time schedule
1. individual long turn 2. paired activity
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
140 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, place of the party the costs the price of the present the people invited how to prepare the surprise
1. monologisches Sprechen 2. paired activity
, place of the party the costs the price of the present the people invited how to prepare the surprise
1. monologisches Sprechen 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
126 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you ta spread and the dangers of Aids in Zimbabwe the reasons of its spreading sex workers the economy orphans the role of women, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you talk about the presentation in which you are going to inform about the spread and the dangers of Aids in Zimbabwe. Focus on • the
1. individual long turn 2. paired activity
, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you ta spread and the dangers of Aids in Zimbabwe the reasons of its spreading sex workers the economy orphans the role of women, volunteer working on a health project in Africa. With your partner you talk about the presentation in which you are going to inform about the spread and the dangers of Aids in Zimbabwe. Focus on • the
1. individual long turn 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
129 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, "sex eduacation“ to 14-year-olds, transmission of Aids, contraceptives and „safe sex“, changing partners, young African women, the spread of Aids
1.monologisches Sprechen 2. paired activity
, "sex eduacation“ to 14-year-olds, transmission of Aids, contraceptives and „safe sex“, changing partners, young African women, the spread of Aids
1.monologisches Sprechen 2. paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
230 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, biographies, City of Thieves, Malala, Violence, War
Task 1: long turn (monologisches Sprechen), task 2: paired activity
, biographies, City of Thieves, Malala, Violence, War
Task 1: long turn (monologisches Sprechen), task 2: paired activity
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
186 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, City of Thieves, Malala, peace, Terrorism, Violence, War
Task 1 (long turn, monologisches Sprechen), Task 2 (paired activity)
, City of Thieves, Malala, peace, Terrorism, Violence, War
Task 1 (long turn, monologisches Sprechen), Task 2 (paired activity)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Österreich
199 KB
Methode: Abiturfragen - Arbeitszeit: 20 min
, finding one's identity, growing up, Teenagers
Teil1: individual long turn (monologisches Sprechen), Teil 2: Paired activity
, finding one's identity, growing up, Teenagers
Teil1: individual long turn (monologisches Sprechen), Teil 2: Paired activity
Englisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
american dream immigration
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
534 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Gorman Gedicht Analyse Inauguration Biden
Analyse Gedicht Amanda Gorman The Hill We Climb Mediation Blinken
, Gorman Gedicht Analyse Inauguration Biden
Analyse Gedicht Amanda Gorman The Hill We Climb Mediation Blinken
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Methode: TPS - Arbeitszeit: 60 min
, Alltagsbezug, auditiver Einstieg, Der Trafikant, Franz Huchel, Innere und äußere Handlung, Reflexion am Ende der Stunde, Sprachliche Mittel, stichpunktartige Analyse, Tabelle
Die SuS analysieren die innere und äußere Handlung Franz Huchels bei seiner Ankunft in Wien und können abschließend eine erste Entwicklungstendenz erkennen
, Alltagsbezug, auditiver Einstieg, Der Trafikant, Franz Huchel, Innere und äußere Handlung, Reflexion am Ende der Stunde, Sprachliche Mittel, stichpunktartige Analyse, Tabelle
Die SuS analysieren die innere und äußere Handlung Franz Huchels bei seiner Ankunft in Wien und können abschließend eine erste Entwicklungstendenz erkennen
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
115 KB
Arbeitszeit: 300 min
, Abitur, Entwicklung, Entwicklungstheorien, Erikson, Hurrelmann, Montessori-Pädagogik
Kinderheim und Jugend in der globalisierten Welt
, Abitur, Entwicklung, Entwicklungstheorien, Erikson, Hurrelmann, Montessori-Pädagogik
Kinderheim und Jugend in der globalisierten Welt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
205 KB
Methode: Mündliche Prüfung Nachkriegsliteratur (Lyrik) und Kommunikationstheorien (freier Vortrag) - Arbeitszeit: 20 min
, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Rose Ausländer
Lyrik, Stehgreifaufgabe mit Erwartungshorizont
, Lyrik, Nachkriegsliteratur, Rose Ausländer
Lyrik, Stehgreifaufgabe mit Erwartungshorizont
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Science and Technology, utopia/dystopia
The following extract is taken from the novel “The Circle” 2014 by Dave Eggers. It is set in the not-too-distant future. When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world’s most powerful internet company, she feels she’s been given the oppo
The following extract is taken from the novel “The Circle” 2014 by Dave Eggers. It is set in the not-too-distant future. When Mae Holland is hired to work for the Circle, the world’s most powerful internet company, she feels she’s been given the oppo
Englisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
18 KB
utopia/dystopia
The following excerpt is taken from the beginning of the novel “Vox” by Christina Dalcher, 2018. It is set in a recognizable near future. The novel presents a scenario of women lacking a voice: in the United States they are subject to a hundred-word
The following excerpt is taken from the beginning of the novel “Vox” by Christina Dalcher, 2018. It is set in a recognizable near future. The novel presents a scenario of women lacking a voice: in the United States they are subject to a hundred-word
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Bildungssystem
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Tradition mit Krisenpotenzial: Soziale Reproduktion im System der deutschen Schule
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Didaktik
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Darstellung und kritische Diskussion der subjektorientierten Fachdidaktik nach E. Stiller
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre