Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
460 KB
Satire, Spott und Ironie
Komik und Ironie in Daniel Kehlmanns Vermessung der Welt
Komik und Ironie in Daniel Kehlmanns Vermessung der Welt
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
149 KB
Materiewellen, Zerfallsreihen, Aktivität, Strahlenschutz, natürliche Radioaktivität
Eigenschaften von Quantenobjekten - Radioaktive Substanzen im Tabakrauch
Eigenschaften von Quantenobjekten - Radioaktive Substanzen im Tabakrauch
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Methode: Abiturprüfung
Lichtelektrischer Effekt/Photoeffekt, Altersbestimmung mit Hilfe radioaktiver Nuklide
Deutung des Photoeffekts - Altersbestimmung mit der Radiokabonbethode
Lichtelektrischer Effekt/Photoeffekt, Altersbestimmung mit Hilfe radioaktiver Nuklide
Deutung des Photoeffekts - Altersbestimmung mit der Radiokabonbethode
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Ladungen im Magnetfeld, Mikrowellen, Elektrisches Feld
Magnetron, Elektrisches Feld
Magnetron, Elektrisches Feld
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Ladungen im elektrischen Querfeld, Ladungen im Magnetfeld, Induktion
Experiment von Bucher - Lawinenverschütteten-Suchgerät
Experiment von Bucher - Lawinenverschütteten-Suchgerät
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
1,71 MB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Raumordnung Podiumsdiskussion Gigafactory Grünheide Tesla Elon Musk
Die SuS sollen eine Podiumsdiskussion zum oben genanntne Thema durchführen und auf diesem Wege herausfinden, ob das Großprojekt Gigafactory Grünheide sozial, ökologisch und/oder ökonimisch ist, (nachhaltig).
, Raumordnung Podiumsdiskussion Gigafactory Grünheide Tesla Elon Musk
Die SuS sollen eine Podiumsdiskussion zum oben genanntne Thema durchführen und auf diesem Wege herausfinden, ob das Großprojekt Gigafactory Grünheide sozial, ökologisch und/oder ökonimisch ist, (nachhaltig).
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Etikettierungsansatz, Etikettierungstheorie, Jugendkriminalität, labeling approach, Lernen am Modell, Lerntheorie, Modelllernen
Lernen am Modell, Lerntheorie, Etikettierungstheorie, Etikettierungsansatz, labeling approach
Lernen am Modell, Lerntheorie, Etikettierungstheorie, Etikettierungsansatz, labeling approach
Englisch Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Technology and Environment, Internet and Environment
Fachabitur-Prüfung im Rahmen einer schulischen Ausbildung zu den Themen Technology and Environment, Internet and Environment. Aufgabentypen: Text Comprehension, Cartoon Analysis, Comment, Mediation
Fachabitur-Prüfung im Rahmen einer schulischen Ausbildung zu den Themen Technology and Environment, Internet and Environment. Aufgabentypen: Text Comprehension, Cartoon Analysis, Comment, Mediation
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dollard, Erikson, Gewalt
Fallbeispielanalyse
, Dollard, Erikson, Gewalt
Fallbeispielanalyse
Russisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB
Cvetaeva, Künstlerselbstdarstellungen,-biographien
Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Verhältnis zwischen den selbsttherapeutischen Zügen und den künstlerischen Verfahren in den autobiographischen Werken von Marina Cvetaeva anhand ausgewählter autobiographischer Prosatexte.
Die vorliegende Arbeit widmet sich dem Verhältnis zwischen den selbsttherapeutischen Zügen und den künstlerischen Verfahren in den autobiographischen Werken von Marina Cvetaeva anhand ausgewählter autobiographischer Prosatexte.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Betriebswirtschaft
During the last decades saving and investment for retirement has become a central issue in the industrialized world. Demographic factors are changing and people are worrying if they are getting an appropriate return at all at the time of retirement.
During the last decades saving and investment for retirement has become a central issue in the industrialized world. Demographic factors are changing and people are worrying if they are getting an appropriate return at all at the time of retirement.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,89 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
, Ameise, Macaranga, Symbiose
Induktive Herleitung der Definition der Symbiose am Beispiel von Macaranga-Baum und Ameise. (Achtung: Kritik in der Prüfung, dass mehrere Beispiele zum Herleiten bekannt sein müssen)
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Das Leben des Galilei, Marquise von O, Nathan der Weise
Es handelt sich um eine mündliche Abiturprüfung zum Thema Marquise von O im ersten Teil und das Leben des Galilei und NAthan der Weise im zweiten Teil
Es handelt sich um eine mündliche Abiturprüfung zum Thema Marquise von O im ersten Teil und das Leben des Galilei und NAthan der Weise im zweiten Teil
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lyrik, Unterwegssein, Vergleich
, Lyrik, Unterwegssein, Vergleich
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
249 KB
Induktion, Elektrisches Feld, Elektrisches Potenzial, Feldlinien im elektrischen Feld, Kondensator, Stromstärke, Äquipotenziallinien, Gewitter Fahrrad
Lösung zum Physik-Abitur 2020, 11-2,
Lösung zum Physik-Abitur 2020, 11-2,
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
399 KB
Methode: Fishbowl Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen
Inwiefern könnte die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens eine Alternative zum bestehenden sozialen Sicherungssystem sein?
, Bedingungsloses Grundeinkommen
Inwiefern könnte die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens eine Alternative zum bestehenden sozialen Sicherungssystem sein?
Sozialwissenschaften Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Methode: magisches Viereck, nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
, Coronavirus, Keynes, Krise, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Es handelt sich um eine Klausur/mündliche Prüfung im Fach Sowi zum Inhaltsfeld Wirtschaftspolitik
, Coronavirus, Keynes, Krise, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik
Es handelt sich um eine Klausur/mündliche Prüfung im Fach Sowi zum Inhaltsfeld Wirtschaftspolitik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung
, Die Marquise, Fontane Rezension, Fragen Spracherwerb, Mündliche Prüfung
Analyse der Rezension Theodor Fontanes zu "Die Marquise" und Fragen zu Spracherwerbsthorien
, Die Marquise, Fontane Rezension, Fragen Spracherwerb, Mündliche Prüfung
Analyse der Rezension Theodor Fontanes zu "Die Marquise" und Fragen zu Spracherwerbsthorien
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: schriftliche Berufsabschlussprüfung - Arbeitszeit: 180 min
, depression, Gruppenführung, Sporttherapie
Themen: Depression, Gruppenführung und Sporttherapie
, depression, Gruppenführung, Sporttherapie
Themen: Depression, Gruppenführung und Sporttherapie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Materialgestütztes Verfassen eines Textes - Arbeitszeit: 180 min
, Abiturvorklausur, Briefschreiben, Grundlage 4 Sachtexte, Lessing, Nathan der Weise
Materialgerstützes Verfassen eines Textes mit fachspezifischen Bezug auf der Grundlage von 4 Sachtexten
, Abiturvorklausur, Briefschreiben, Grundlage 4 Sachtexte, Lessing, Nathan der Weise
Materialgerstützes Verfassen eines Textes mit fachspezifischen Bezug auf der Grundlage von 4 Sachtexten
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch