Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Satzglieder, Umstellprobe
Die SuS lernen spielerisch Satzglieder und die Umstellprobe kennen. Eigent sich gut als Einstiegsstunde.
Die SuS lernen spielerisch Satzglieder und die Umstellprobe kennen. Eigent sich gut als Einstiegsstunde.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,64 MB
Methode: Sage - Arbeitszeit: 400 min
, Sagen, Schreiben als Prozess
Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
, Sagen, Schreiben als Prozess
Lehrprobe Indem die SuS die Sage „Die Weiber von Weinsberg“ bis zur Schlüsselstelle lesen, um auf dieser Grundlage die Leitfrage „Wieso die Burg „Weibertreu“ heißt?“ zu beantworten, erkennen sie, dass die Sage unvollständig ist, und erarbeiten sich für das Ver
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Chat, Chatsprache, Digitale Medien, Jugendsprache, Medien
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse zum Thema "Chat-Sprache".
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse zum Thema "Chat-Sprache".
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
306 KB
Fabelmerkmale
Lehrprobe mit Reihenplanung und Schaubild
Lehrprobe mit Reihenplanung und Schaubild
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,95 MB
Methode: planungsbasierter Unterrichtsentwurf mit Simulationsanteilen (digitaler UB) - Arbeitszeit: 45 min
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
, Gruselgeschichten, Gruselgeschichten Klasse 6, Spannend erzählen, spannend erzählen klasse 6
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der Gruselgeschichte Im Wald von Rolf Eichhorn intensiv auseinander (Umgang mit Texten und Medien), indem sie diese lesen und im Hinblick auf die sprachliche Gestaltung reflektieren und beurteilen, wodurch das „Unheimliche/Gru
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Lehrprobe Fabel, was willst du mir sagen? – Entdecken und sinnhaftes Füllen der Leerstelle des Streitgesprächs in der Fabel „Drei Stiere und der Löwe“ und Formulierung einer Lehre.
, Sinnhaftes Füllen einer Leerstelle
Lehrprobe Fabel, was willst du mir sagen? – Entdecken und sinnhaftes Füllen der Leerstelle des Streitgesprächs in der Fabel „Drei Stiere und der Löwe“ und Formulierung einer Lehre.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,21 MB
Methode: Standbild zum Gedicht - Arbeitszeit: 45 min
, Standbild Gedicht
Lehrprobe Stunde wurde mit gut bewertet. Zeit etwas knapp. in der ersten Arbeitsphase die Handlungen durch Adjektive ersetzen.
, Standbild Gedicht
Lehrprobe Stunde wurde mit gut bewertet. Zeit etwas knapp. in der ersten Arbeitsphase die Handlungen durch Adjektive ersetzen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
2,47 MB
Sachliche Wiedergabe, Gegenstandsbeschreibung
Einführung in die Gegenstandsbeschreibung
Einführung in die Gegenstandsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
Sprache und Stil, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Schriftlich begründen, Sachlicher Brief, Schreibanlass und -plan, Überarbeiten von Texten, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Brief, Briefe privat / geschäftlich, Briefe schreiben, Verbinden von Argumenten
Die SuS sollen im Rahmen eines anstehenden Schüleraustauschs ihre Eltern davon überzeugen, mitfahren zu dürfen. Dazu sollen die SuS in Partnerarbeit sinnvolle Argumente sammeln, mögliche Gegenargumente entkräften und in einem Brief ausformulieren.
Die SuS sollen im Rahmen eines anstehenden Schüleraustauschs ihre Eltern davon überzeugen, mitfahren zu dürfen. Dazu sollen die SuS in Partnerarbeit sinnvolle Argumente sammeln, mögliche Gegenargumente entkräften und in einem Brief ausformulieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Lyrik, Textarbeit, Kreatives Schreiben, Sprache und Stil, Gedichte, Gedichte, Gedichte Lyrik, Gedichte vortragen, Lyrik, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik, Struktur von Gedichten
Die SuS sollen Merkmale zum Thema Gedicht wiederholen und auf dieser Grundlage ein eigenes Gedicht zum Thema Sommer verfassen. Die Ergebnisse werden in der Klasse präsentiert.
Die SuS sollen Merkmale zum Thema Gedicht wiederholen und auf dieser Grundlage ein eigenes Gedicht zum Thema Sommer verfassen. Die Ergebnisse werden in der Klasse präsentiert.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
kapitelübersicht 3. Lehrjahr im Roman
kapitelübersicht 3. Lehrjahr im Roman
kapitelübersicht 3. Lehrjahr im Roman
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Epische Kleinform
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale von Helden und gleichen diese Attribute mit antiken Helden (hier: Odysseus) ab.
Die SchülerInnen erarbeiten Merkmale von Helden und gleichen diese Attribute mit antiken Helden (hier: Odysseus) ab.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Bericht
Lehrprobe Die SchülerInnen erfahren durch Rollenkarten von einem Vorfall an der Schule und rekonstruieren den Tathergang.
Lehrprobe Die SchülerInnen erfahren durch Rollenkarten von einem Vorfall an der Schule und rekonstruieren den Tathergang.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
342 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Jugendroman, Mein Sommer mit Mucks, Metapher, Selbstbild, Umgang mit Vorurteilen, Vergleich
Einführung Metapher/ Vergleich in Klasse 5 anhand verschiedener Textstellen des Romans „Mein Sommer mit Mucks“
, Andorra, Andri, Bildnisthematik, Jugendroman, Mein Sommer mit Mucks, Metapher, Selbstbild, Umgang mit Vorurteilen, Vergleich
Einführung Metapher/ Vergleich in Klasse 5 anhand verschiedener Textstellen des Romans „Mein Sommer mit Mucks“
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
330 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angst, Geheime Kunst, Gut und Böse, Krabat, Magie, Meister, Mut, Otfried Preußler, Zauberei
Lehrprobe
, Angst, Geheime Kunst, Gut und Böse, Krabat, Magie, Meister, Mut, Otfried Preußler, Zauberei
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: Podiumsdiskussion
, Argumentation, Argumentieren, Diskussion, Gruppenarbeit, Handynutzung, Handyverbot, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Erster Unterrichtsentwurf, Material wurde sehr gelobt. Die Stunde braucht mind. eine Stunde Vorarbeit. Knackpunkt war, dass SuS die Bedeutung der Rollenübernahme (bzgl. Empathie etc.) nicht klar genug war (Vorentlastung!); Bilder f. Upload entfernt!
, Argumentation, Argumentieren, Diskussion, Gruppenarbeit, Handynutzung, Handyverbot, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Erster Unterrichtsentwurf, Material wurde sehr gelobt. Die Stunde braucht mind. eine Stunde Vorarbeit. Knackpunkt war, dass SuS die Bedeutung der Rollenübernahme (bzgl. Empathie etc.) nicht klar genug war (Vorentlastung!); Bilder f. Upload entfernt!
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
3,06 MB
Methode: Sachtexte lesen und verstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Astronaut, interview, Partnerarbeit, Präsentation, Reise ins All, Sachtext, stummer Impuls
Lehrprobe Sachtext mithilfe des Leseprofis erschließen und ein Interview gestalten
, Astronaut, interview, Partnerarbeit, Präsentation, Reise ins All, Sachtext, stummer Impuls
Lehrprobe Sachtext mithilfe des Leseprofis erschließen und ein Interview gestalten
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
2,75 MB
Methode: Think-Pair-Share, Gruppenarbeit, Quellenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenarbeit, kooperative Gruppenarbeit, Quellenarbeit
Lehrprobe kooperative Gruppenarbeit mit kontroversen Quellen um das romantisierte Ritterbild von heute aufzubrechen
, Gruppenarbeit, kooperative Gruppenarbeit, Quellenarbeit
Lehrprobe kooperative Gruppenarbeit mit kontroversen Quellen um das romantisierte Ritterbild von heute aufzubrechen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch