Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
Gedichte
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Herbstnebel – Erarbeitung der Merkmale eines Gedichtes über den Vergleich eines Sachtextes („Herbstnebel“) mit einem Gedicht („Septembermorgen“ von Eduard Mörike)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
601 KB
Balladen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB
Der Herbst steht auf der Leiter, Gedichte, induktive Erarbeitung, Lyrik, Personifikation, Peter Hacks, UPP
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Lehrprobe Lehrprobe zur induktiven Erarbeitung des Stilmittels Personifikation mithilfe des Gedichts "Der Herbst steht auf der Leiter“ von Peter Hacks; geeignet für die 6. Klasse (G8) bzw. 7. Klasse (G9)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,85 MB
Methode: Gruppenpuzzle; Quellenarbeit; Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
, Antikes Griechenland, Differenzierung, Früher und heute, Gruppenpuzzle, Multiperspektivität, Olympische Spiele, Quellenarbeit
Lehrprobe Die SuS beschäftigen sich mit Quellen über unterschiedliche Meinungen der antiken Olympischen Spiele. Diese Meinungen gleichen sie mit ihrem Vorwissen über die heutigen und die antiken Olympischen Spiele ab und beurteilen diese.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Fabeln, menschliche Eigenschaften, Moralentwicklung, Reiheneinstieg, Tiere
Lehrprobe Gute Lehrprobe; lediglich Kritik am Einstieg --> kann dazu verführen, dass die SuS versuchen, Verbindungen zwischen den dort gesammelten Merkmalen sowie denen der Fabeltiere zu suchen, die nicht gegeben sind
Lehrprobe Gute Lehrprobe; lediglich Kritik am Einstieg --> kann dazu verführen, dass die SuS versuchen, Verbindungen zwischen den dort gesammelten Merkmalen sowie denen der Fabeltiere zu suchen, die nicht gegeben sind
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
362 KB
Münchhausen Lügengeschichte Aufbau
Die SuS erarbeiten anhand Gottfried August Bürgers "Münchhausens Seeabenteuer" den Aufnau einer Lügengeschichte.
Die SuS erarbeiten anhand Gottfried August Bürgers "Münchhausens Seeabenteuer" den Aufnau einer Lügengeschichte.
2. UB in Deutsch: Erste Erarbeitung einer Vorgangsbeschreibung anhand eines selbstgemachten Smoothie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB
Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Gut gelungener zweiter UB im Fach Deutsch einer Inklusionsklasse. Die LP fertigte vor der Klasse einen Smoothie an. Die SuS sollten anhanddessen eine Vorgangsbeschreibung verfassen.
Lehrprobe Gut gelungener zweiter UB im Fach Deutsch einer Inklusionsklasse. Die LP fertigte vor der Klasse einen Smoothie an. Die SuS sollten anhanddessen eine Vorgangsbeschreibung verfassen.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen, Fabel, Kamishibai
Lehrprobe Mit sehr gut benotete 2. Lehrprobe. Die SuS erzählen gruppenteilig anhand von verschiedenen Bildern eine eigene Fabel und überprüfen am Ende Erzähl- und Fabelkriterien.
, Erzählen, Fabel, Kamishibai
Lehrprobe Mit sehr gut benotete 2. Lehrprobe. Die SuS erzählen gruppenteilig anhand von verschiedenen Bildern eine eigene Fabel und überprüfen am Ende Erzähl- und Fabelkriterien.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
41 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Die SuS lernen die Gedichtform kennen, indem sie die Besonderheiten eines Rondells erarbeiten und auf dieser Grundlage ein Rondell zum Thema "Herbst" schreiben.
, Gedichte, Lyrik, Rondell
Lehrprobe Die SuS lernen die Gedichtform kennen, indem sie die Besonderheiten eines Rondells erarbeiten und auf dieser Grundlage ein Rondell zum Thema "Herbst" schreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
213 KB
Methode: Binnendifferenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Lehrprobe SuS sind Journalisten und schreiben einen Zeitungsbericht zu einem Unfall.
, Bericht schreiben, Lehrprobe, Sekundarstufe I
Lehrprobe SuS sind Journalisten und schreiben einen Zeitungsbericht zu einem Unfall.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: eigene Fehlerschwerpunkte Grammatik und Rechtschreibung der Klassenarbeiten erkennen - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Rechtschreibung Klassenarbeiten Fehlerschwerpunkte Einstieg
Lehrprobe Einstieg in die Reihe weiter ausweiten und die Erarbeitungsphase (Arbeitsblätter) für eine 2. Stunde nutzen, dann wird es erfolgreich! Entdeckendes Lernen anhand eigener Materialien (Klassenarbeiten)
, Grammatik Rechtschreibung Klassenarbeiten Fehlerschwerpunkte Einstieg
Lehrprobe Einstieg in die Reihe weiter ausweiten und die Erarbeitungsphase (Arbeitsblätter) für eine 2. Stunde nutzen, dann wird es erfolgreich! Entdeckendes Lernen anhand eigener Materialien (Klassenarbeiten)
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
331 KB
Aktion, Aufbau, Fabeln, Lehre, Lehrprobe, Reaktion, Storch und Rabe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fabeln, Fink und Frosch, Wilhelm Busch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
777 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Argumente einem Text entnehmen, Argumentieren, Einstieg Argumentieren, Schulhund
Lehrprobe Die SuS entnehmen einem Sachtext argumente und begründen ihre Meinung zum Tnema "Schulhund".
, Argumente einem Text entnehmen, Argumentieren, Einstieg Argumentieren, Schulhund
Lehrprobe Die SuS entnehmen einem Sachtext argumente und begründen ihre Meinung zum Tnema "Schulhund".
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Methode: Buchkritik/ Rezension - Arbeitszeit: 45 min
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
, Das fliegende Klassenzimmer Rezension Buchkritik Ein Krokodil taucht ab
Lehrprobe Formale Kritrien an einer Rezension von "Das fliegende Klassenzimmer" erarbeiten. Erlernte Fertigkeiten für den eigenen Roman "Ein Krokodil taucht ab" anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Informative Texte verfassen, Sachtexte, Textlupe
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
897 KB
Fabel 6.Klasse
Lehrprobe Den Wendepunkt der Fabel "Der Löwe und die Maus" verstehen und die Moral ableiten.
Lehrprobe Den Wendepunkt der Fabel "Der Löwe und die Maus" verstehen und die Moral ableiten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
, Andreas Schlüter - Die Stadt der Kinder
Lehrprobe In dieser Unterrichtsstunde sollen die SuS einen Brief an den Autor schreiben.
„Seine Finger waren kalt wie Eis.“ – Eine Gruselgeschichte mithilfe bildhafter Vergleiche gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
708 KB
Arbeitszeit: 45 min
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
, bildhafte Vergleiche, Gruselgeschichte, Metapher, Spannungskurve
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Auseinandersetzung mit dem sprachlichen Mittel des bildhaften Vergleiches und dessen Verwendung in Gruselgeschichten. Die SuS lernen das sprachliche Mittel als ein Element der Spannungssteigerung kennen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
3,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
, Bericht, Kriminalgeschichte, Personenbeschreibung
Lehrprobe Die SuS untersuchen einen Raub auf einer Faschingsparty. Ihr Ziel ist es den Täter durch das Sichten genauer Beschreibungen zu überführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch