Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Plusquamperfekt
Lehrprobe Die SuS werden in die Funktion und die Bildung des Plusquamperfekts eingeführt.
Lehrprobe Die SuS werden in die Funktion und die Bildung des Plusquamperfekts eingeführt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,47 MB
Lehrprobe Der Zehnkampf der Satzglieder – Zusammenfassung des ersten Wettkampftages [Prädika-te erkennen und Subjekte erfragen]
Die Schülerinnen und Schüler sollen das Erkennen von Prädikaten, das Erfragen von Sub-jekten und die Durchführung der Umstellprobe ü...
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Satzglieder
Menschenpuzzle zu Satzgliedern. Auf farbiges Papier ausdrucken und die Schüler müssen ein Satzglied repräsentieren und in verschiedenen Sätzen die Satzglieder bestimmen
Menschenpuzzle zu Satzgliedern. Auf farbiges Papier ausdrucken und die Schüler müssen ein Satzglied repräsentieren und in verschiedenen Sätzen die Satzglieder bestimmen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Thema Personenbeschreibung...gut gelungen...Bilder aus Datenschutzgründen entfernt, können aber beliebig ergänzt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
221 KB
Epische Kleinform, Erzähltechnik, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Stationenlernen: Fabeln vergleichen, sortieren, lesen, schreiben, Merkmale erkennen
Stationenlernen: Fabeln vergleichen, sortieren, lesen, schreiben, Merkmale erkennen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Lyrik
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Lehrprobe im Bereich Lyrische Jahreszeiten (6. Klasse an einer Gesamtschule - mittleres Leistungsniveau)
Lehrprobe Stundenentwurf für eine Lehrprobe im Bereich Lyrische Jahreszeiten (6. Klasse an einer Gesamtschule - mittleres Leistungsniveau)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Bericht
Lehrprobe den Hauptteil eines Berichts schreiben
Lehrprobe den Hauptteil eines Berichts schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit methodisch-didaktischem Kommentar für den 1. Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse/Gymnasium. Die Stunde dient als Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Fabeln am Bsp. der Fabel "Die Schildkröte und der Hase".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf mit methodisch-didaktischem Kommentar für den 1. Unterrichtsbesuch in einer 6. Klasse/Gymnasium. Die Stunde dient als Einstieg in eine Unterrichtsreihe zum Thema Fabeln am Bsp. der Fabel "Die Schildkröte und der Hase".
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lyrik
Lehrprobe Gedichte
Lehrprobe Gedichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
s-Laute
Die Schreibung des s-Lautes: s – ss – ß ¨ Den s-Laut richtig schreiben ¨ Stimmhaftes und stimmloses „s“ ¨ Kurz oder lang gesprochener Vokal vor dem stimmlosen „s“ ¨ Die Schreibung des s-Lautes im Wortinneren und am Wortende
Die Schreibung des s-Lautes: s – ss – ß ¨ Den s-Laut richtig schreiben ¨ Stimmhaftes und stimmloses „s“ ¨ Kurz oder lang gesprochener Vokal vor dem stimmlosen „s“ ¨ Die Schreibung des s-Lautes im Wortinneren und am Wortende
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Zeichensetzung bei Para- und Hypotaxe, Zeichensetzung bei erweitertem Infinitiv
Kommaregeln
Kommaregeln
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Jugendbuch
Klassenarbeit zu der Lektüre Vorstadtkrokodile.
Klassenarbeit zu der Lektüre Vorstadtkrokodile.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Erzähltechnik
Lehrprobe Mit der Methode Think-Pair-Share werden die Figuren des Romans "Nicht Chicago, nicht hier" von Kirsten Boie analysiert. Ausführlich ist hierbei die Unterrichtsreihe erläutert, sowie die curriculare Grundlage für die Lektüreauswahl.
Lehrprobe Mit der Methode Think-Pair-Share werden die Figuren des Romans "Nicht Chicago, nicht hier" von Kirsten Boie analysiert. Ausführlich ist hierbei die Unterrichtsreihe erläutert, sowie die curriculare Grundlage für die Lektüreauswahl.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Syntax
Lehrprobe Der Sprachabschneider
Lehrprobe Der Sprachabschneider
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
457 KB
Lyrik
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zur Einführung der Metapher in einer 6. Klasse. Es wäre sinnvoll die Stunde inhaltlich zu reduzieren.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch zur Einführung der Metapher in einer 6. Klasse. Es wäre sinnvoll die Stunde inhaltlich zu reduzieren.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Lyrik
Stundenverlauf zur Erarbeitung der Personifikation
Stundenverlauf zur Erarbeitung der Personifikation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Lyrik, Schreibanlass und -plan
Lehrprobe UE zum Thema "Wir schreiben Postkartengedichte!"
Lehrprobe UE zum Thema "Wir schreiben Postkartengedichte!"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Epische Kleinform
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtbesuch zum Thema "Epische Kleinform-Sagen". Nibelungenlied, Sagenmerkmale
Lehrprobe Gut bewerteter Unterrichtbesuch zum Thema "Epische Kleinform-Sagen". Nibelungenlied, Sagenmerkmale
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Informationsauswertung
Lehrprobe Fabeln aus verschiedenen Zeiten miteinandervergleichen; Fabel "Der Esel und der Wolf"
Lehrprobe Fabeln aus verschiedenen Zeiten miteinandervergleichen; Fabel "Der Esel und der Wolf"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Lehrprobe Klassenausflüge sollten verboten werden! Wie kann man andere von seiner Meinungen überzeugen?
Argumentieren und Diskutieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch