Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
375 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Beschreibung, Bericht
Methoden: Think-Pair-Share, Schreibwerkstatt
Beschreibung, Bericht
Methoden: Think-Pair-Share, Schreibwerkstatt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
, Legionär, Rom, Römer, Römische Armee
Lehrprobe UB- Stunde aus der Reihe "Herrschaft, Gesellschaft und Alltag im Imperium Romanum: Rom – vom Stadtstaat zum Weltreich?"
Deutsch Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
513 KB
Die zwei Ziegen, Fabel, Fabel schreiben
Lehrprobe Entwurf und vierfach differenzierte Arbeitsbögen: Eine eigene Fabelgeschichte zu ,,die zwei Ziegen'' gestalten.
Lehrprobe Entwurf und vierfach differenzierte Arbeitsbögen: Eine eigene Fabelgeschichte zu ,,die zwei Ziegen'' gestalten.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
21 KB
adverbiale Bestimmungen
Adverbiale Bestimmungen in Sätzen bestimmen
Adverbiale Bestimmungen in Sätzen bestimmen
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
18 KB
Objekte
Freiarbeit_ Bestimmung von Objekten in deutschen Sätzen
Freiarbeit_ Bestimmung von Objekten in deutschen Sätzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,37 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Odysseus, Sagen
Einführung in die Lektüre ,Die Abenteuer des Odysseus‘ von Auguste Lechner. Integriert in die Unterrichtseinheit Sagen.
, Odysseus, Sagen
Einführung in die Lektüre ,Die Abenteuer des Odysseus‘ von Auguste Lechner. Integriert in die Unterrichtseinheit Sagen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,15 MB
Methode: Gruppenmix-Verfahren - Arbeitszeit: 90 min
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
, Gruppenmix, Hameln, historischer Kern, Rattenfänger, Sage, wahrer Kern
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in einem Gruppenmixverfahren den wahren Kern einer Sage, nachdem sie sich selbst Forschungsfragen überlegt haben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
100 KB
Methode: Beschreiben verschiedener Cover, Kriterien Bildbeschreibung erarbeiten, Beurteilen verschiedener Cover anhand erster Leseeindrücke - Arbeitszeit: 90 min
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
, Beschreiben, Cover, Jugendbuch, Lektüre Klasse 6, Steinhöfel: Beschützer der Diebe
Nach häuslicher Lektüre: Partnerarbeit 1. beschreiben 2. skizzieren nach Beschreibung (ohne Sicht) unterschiedlicher Cover, Erarbeitung v. Kriterien f. eine gelungene Beschreibung, Vergleich/Beurteilung verschiedener Cover, Diskussion d.Verlagspraxis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Arbeitszeit: 9000 min
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
, Sagen, Schreibenkompetenz, Schreibenprozess, weiber von weinsberg
Lehrprobe Schreiben als Prozess, Planen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Deutsch, Lehrprobe, Prädikat, Prädikat Unterrichtsentwurf, Prödikat, Satzglieder, Unterrichtsplanung
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Lehrprobe Eine Kurzform einer Unterrichtsplanung zum Einstieg des Satzgliedes Prädikat
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Methode: Produktionsorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
, Aufbau einer Fabel, Fabel, Fabelfortsetzung, Merkmale einer Fabel
Lehrprobe Eine gute Stunde, die gelobt wurde. Aufgrund der Schreibzeit, ist diese Stunde auf 60 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
115 KB
Fabel, Fuchs, Hinterlistig, Lehre, Storch
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
37 KB
Methode: Kugellager (schülerzentriertes Lernen)
Adjektiv, Art und Weise, Artikel, Fälle, Hilfszeitwörter, Numeral, Objekt, Plural, Pronouns, Präposition,
Adjektiv, Art und Weise, Artikel, Fälle, Hilfszeitwörter, Numeral, Objekt, Plural, Pronouns, Präposition,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,86 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
, Grammatik, Satzglieder, Umstellprobe
Lehrprobe Die SuS können Satzglieder erkennen, indem sie auch an sich selbst als lebendige Sätze die Umstellprobe anwenden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,48 MB
Arbeitszeit: 90 min
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Satzglieder
Lehrprobe Die SuS können einen Merksatz zu Adverbialen Bestimmungen formulieren, indem sie anhand passender Fragewörter die äußeren Umstände eines Kriminalfalls durch die Ermittlung Adverbialer Bestimmungen aufdecken und die Erkenntnisse bündeln.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
231 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
, Verben Nominalisierung
Lehrprobe Einführung in die Nominalisierung von Verben mit vertiefender Übung
Deutsch Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
62 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
, Herkules, Sagen
Lehrprobe Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
469 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 60 min
, handlungsorientiert, Maulina Schmitt, Standbilder, Szenische Interpretation, UPP
Lehrprobe Indem sie SuS auf Basis des Romantextes mithilfe eines Szenischen Interpretationsverfahrens selbstständig Statuen gestalten, erkennen sie das ambivalente Verhältnis der Hauptfigur zum Vater und erweitern ihre Rezeptionskompetenz im Inhaltsfeld Texte
, handlungsorientiert, Maulina Schmitt, Standbilder, Szenische Interpretation, UPP
Lehrprobe Indem sie SuS auf Basis des Romantextes mithilfe eines Szenischen Interpretationsverfahrens selbstständig Statuen gestalten, erkennen sie das ambivalente Verhältnis der Hauptfigur zum Vater und erweitern ihre Rezeptionskompetenz im Inhaltsfeld Texte
Unterrichtsentwurf: Einen Fabelanfang als Schreibanlass zum produktionsorientierten Schreiben nutzen
Deutsch Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Fabelanfang fortsetzen, Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabelanfang, Lerntempoduett, Produktionsorientierung
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren im Sinne der Produktionsorientierung einen Fabelanfang. Im Lerntempoduett konnten sie ihre Fabeln schließlich vergleichen.
, Fabel, Fabelanfang, Lerntempoduett, Produktionsorientierung
Lehrprobe Die Schüler:innen formulieren im Sinne der Produktionsorientierung einen Fabelanfang. Im Lerntempoduett konnten sie ihre Fabeln schließlich vergleichen.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Rechtschreibung, Wortlehre
Lehrprobe Grammatik
Lehrprobe Grammatik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch