Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
921 KB
Methode: Klassenarbeit in Anlehnung an Scambio 1, Lezione 1.
, Presentarsi
, Presentarsi
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: In Piazza Lezione 3 - Arbeitszeit: 60 min
, EF Grammatik
Klausur fürs erste Lernjahr_ EF Grammatikstrukturen_ Preposizioni_Konjugationen
, EF Grammatik
Klausur fürs erste Lernjahr_ EF Grammatikstrukturen_ Preposizioni_Konjugationen
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Italienisch, Ora, Partner, Sprechen, tandem, Uhrzeit
Die Schüler/innen üben die Uhrzeiten in einem Tandem-Dialog ein
Die Schüler/innen üben die Uhrzeiten in einem Tandem-Dialog ein
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Methode: Leseverstehen, Lückentext, Mediation - Arbeitszeit: 60 min
, Comprensione di lettura, mediazione
Leseverstehen zu De Cresenzo: L'arte della Commedia; Mediazione zum Thema Umweltschutz
, Comprensione di lettura, mediazione
Leseverstehen zu De Cresenzo: L'arte della Commedia; Mediazione zum Thema Umweltschutz
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Clichés, Deusch-italienische Beziehungen, Fridays for Future, Umweltschutz
Mediazione zum Thema "Massenturismus am Gardasee" und Commento
, Clichés, Deusch-italienische Beziehungen, Fridays for Future, Umweltschutz
Mediazione zum Thema "Massenturismus am Gardasee" und Commento
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Il Lago di Garda, Rapporti italo-tedeschi
Hörverstehen zum Thema "die Deutschen und der Gardasee" (aus Adesso Audio, gratis abrufbar) und Mediation zum Thema "Deutsch-italienische Beziehungen"
, Il Lago di Garda, Rapporti italo-tedeschi
Hörverstehen zum Thema "die Deutschen und der Gardasee" (aus Adesso Audio, gratis abrufbar) und Mediation zum Thema "Deutsch-italienische Beziehungen"
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
il passivo la forma
Passiv wird knapp in 45 eingeführt in der Reihe zum Thema "Roma - città eterna"
Passiv wird knapp in 45 eingeführt in der Reihe zum Thema "Roma - città eterna"
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Übung Sprechen - Arbeitszeit: 15 min
, Ferien dopo vacanze Sprechen Sprechübung
Arbeitsblatt zum Erzählen von Ferienerlebnissen mit Satzbausteinen und Worthilfen.
, Ferien dopo vacanze Sprechen Sprechübung
Arbeitsblatt zum Erzählen von Ferienerlebnissen mit Satzbausteinen und Worthilfen.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 10 min
, Tandem Faccia Passato prossimo Übung
Tandemübung zum Passato Prossimo.
, Tandem Faccia Passato prossimo Übung
Tandemübung zum Passato Prossimo.
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Arbeitszeit: 60 min
, descrivere, descrivere una persona, le parti del corpo, Personenbeschreibung
2. Klassenarbeit im 1. Halbjahr (7Jg.). Am Ende der Reihe "Personenbeschreibung" "descrivere persone" Wortschatzreaktivierung, kurzes Leseverstehen mit vero/falso Aufgabe, Textproduktion
, descrivere, descrivere una persona, le parti del corpo, Personenbeschreibung
2. Klassenarbeit im 1. Halbjahr (7Jg.). Am Ende der Reihe "Personenbeschreibung" "descrivere persone" Wortschatzreaktivierung, kurzes Leseverstehen mit vero/falso Aufgabe, Textproduktion
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Methode: Induktive Grammatikstunde pronomi combinati - Arbeitszeit: 45 min
, Dir. Objektpronomen, Objektpronomen, pronomi, zwei Objektpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Thema zunächst selbst
, Dir. Objektpronomen, Objektpronomen, pronomi, zwei Objektpronomen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich das Thema zunächst selbst
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
das Aussehen beschreiben, descrivere, descrivere una persona, l'aspetto fisico
Sek I (7Jg.) im Themenfeld "Personenbeschreibung" Themenspezifisches Vokabular bereits eingeführt.
Sek I (7Jg.) im Themenfeld "Personenbeschreibung" Themenspezifisches Vokabular bereits eingeführt.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
diretti e indiretti, Grammatik, Grammatiktraining, Personalpronomina, pronomi, Übungen
Es handelt sich hierbei um ein Merkblatt für die SuS zum grammatikalischen Thema: Pronomi diretti e indiretti. Außerdem sind Übungen und Lösungen enthalten.
Es handelt sich hierbei um ein Merkblatt für die SuS zum grammatikalischen Thema: Pronomi diretti e indiretti. Außerdem sind Übungen und Lösungen enthalten.
Italienisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Erstes Lernjahr Italienisch, Gängige Fehler, übung
Es handelt sich hierbei um ein AB zum Ankreuzen üblicher Fehler im ersten Lernjahr Italienisch
Es handelt sich hierbei um ein AB zum Ankreuzen üblicher Fehler im ersten Lernjahr Italienisch
Italienisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Identikit, Kennenlernen, Rollenkarten, Rollenspiel, Sich vorstellen, Steckbrief
Die unterschiedlichen Identikits (Steckbriefe) dienen den SuS als Rollenkarten, um sich vorstellen zu können.
Die unterschiedlichen Identikits (Steckbriefe) dienen den SuS als Rollenkarten, um sich vorstellen zu können.
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
sich kennenlernen
Rollenkarten für einen Dialog
Rollenkarten für einen Dialog
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Farbadjektive in Italienisch, I colori
Gli alunni imparano i nomi dei colori in italiano e li classificano a seconda delle desinenze.
Gli alunni imparano i nomi dei colori in italiano e li classificano a seconda delle desinenze.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: schreiben, vorstellen - Arbeitszeit: 20 min
, descrivere persone
neues Vokabular zur Beschreibung von Personen / feststehende Ausdrücke und schriftliche Beantwortung von Fragen - evtl. Vorstellen vor Klasse da individuelle Lösungen
, descrivere persone
neues Vokabular zur Beschreibung von Personen / feststehende Ausdrücke und schriftliche Beantwortung von Fragen - evtl. Vorstellen vor Klasse da individuelle Lösungen
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Partnerarbeit kommunikativ - Arbeitszeit: 10 min
, imperativo
Ziel ist es sich gegenseitig Befehle zu erteilen, dazu die Sätze übersetzrn und in die jeweilige Form bringen. Partnerarbeit oder omnium Kontakt geeeignet. Schüler können, sollen dabei in Klassenraum rumgehen.
, imperativo
Ziel ist es sich gegenseitig Befehle zu erteilen, dazu die Sätze übersetzrn und in die jeweilige Form bringen. Partnerarbeit oder omnium Kontakt geeeignet. Schüler können, sollen dabei in Klassenraum rumgehen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Tandembogen
, ci/ne, Ferien, Tandembogen
Schüler/innen sprechen über die vergangenen Ferien; ci/ne wird oft verwendet; muss aber nicht sein; teilweise nicht ganz ernst gemeinte Antworten
, ci/ne, Ferien, Tandembogen
Schüler/innen sprechen über die vergangenen Ferien; ci/ne wird oft verwendet; muss aber nicht sein; teilweise nicht ganz ernst gemeinte Antworten