Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
, Artikel, Grammatik, Konjugation, Personenbeschreibung, Tagesablauf
Grammatik: Artikel, Adjektive, Präpositionen, Personenbeschreibung, Verben
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
418 KB
Methode: Grammatik, indultiv, Einführung des Gerundius - Arbeitszeit: 45 min
, Gerundium, Grammatik, induktiv
Lehrprobe Induktive Einführung des Gerundiums, Situative Einbettung: Mailaustausch. Arbeitsblätter und antizipierte Lösungen
, Gerundium, Grammatik, induktiv
Lehrprobe Induktive Einführung des Gerundiums, Situative Einbettung: Mailaustausch. Arbeitsblätter und antizipierte Lösungen
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Textverständnis
Schüleraustausch. Robert verbringt einige Wochen in einer italienischen Familie
Schüleraustausch. Robert verbringt einige Wochen in einer italienischen Familie
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Tandembogen
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
, Pronomen
Vertiefungsübungen zu CUI und QUALE
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen
Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
, Bekleidung, Einkaufsgeschäft, Fare shopping, Kleidung kaufen
Lehrprobe Schriftliche Unterrichtsplanung zu einer Lehrprobe mit dem Thema "Fare shopping" - Dialoge im Bekleidungsgeschäft. Anwendung des Bekleidungsvokabulars sowie Redemittel zu Einkaufssituationen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung der Figuren, Erzählperspektive und Stilmittel, Literatur
, Charakterisierung der Figuren, Erzählperspektive und Stilmittel, Literatur
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Hörverstehen und riassunto - Arbeitszeit: 90 min
, canzoni, giovani, Hörverstehen, riassunto
, canzoni, giovani, Hörverstehen, riassunto
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bildbeschreibung
Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
, Bildbeschreibung
Bildbeschreibung anhand eines Methodenblatts; für Zeichnungen, Fotos geeignet. Vokabular bis inklusive "in piazza neu" Lezione 3 bekannt.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
133 KB
Methode: Leseverstehen, Schreiben, Vokabeln, Landeskunde - Arbeitszeit: 30 min
, Babbo Natale, Weihnachten
4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
, Babbo Natale, Weihnachten
4 Seiten zum selbstständigen Erarbeiten von Vokabeln und Landeskunde zum Thema "Weihnachten in Italien". Kompetenzen: Leseverstehen, Schreiben. Zusätzlich kann ein Weihnachtslied (nach Vorliebe) die Arbeit "abrunden".
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
37 KB
gli aggettivi possesivi, i possisivi, possesivpronomen
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Schüler üben die Possesivpronomen. Jeder erledigt sein Blatt, dann wird verglichen und korrigiert. Wer die meisten richtigen Übereinstimmungen hat gewinnt. Zeit pro Arbeiten ca. 5 Minuten. Weitere 5-10 Minuten zum korrigieren untereinander.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
290 KB
Methode: mediazione - Arbeitszeit: 60 min
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
, 2. Lernjahr, lettura "Ghali", mediazione "Michelle Hunziker", scambio 2
lettura "Ghali", discorso indiretto al presente, condizionale, avverbi, gerundio, mediazione
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Mediation
, Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung
Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
, Il mio futuro, mediazione, Sprachmittlung
Mediationstext, "Il mio futuro", Sprachmittlung Deutsch - Italienisch nach Einführung der Sprachmittlung
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Espressioni utili
, Espressioni utili, Scrivere una lettera
Espressioni utili - Scrivere una lettera, supporto linguistico
, Espressioni utili, Scrivere una lettera
Espressioni utili - Scrivere una lettera, supporto linguistico
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Espressioni utili
, canzone, Espressioni utili
Redemittel, supporto linguistico
, canzone, Espressioni utili
Redemittel, supporto linguistico
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Leseverstehen, Multiple choice
, gli stili di vita, la famiglia italiana, Leseverstehen
Einführungstext zu dem Themenbereich "La famiglia italiana" mit Multiple choice Aufgaben zur Überprüfung des Leseverstehens
, gli stili di vita, la famiglia italiana, Leseverstehen
Einführungstext zu dem Themenbereich "La famiglia italiana" mit Multiple choice Aufgaben zur Überprüfung des Leseverstehens
Italienisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diálogo, frutta e verdure, mercato
Lehrprobe Fare la spesa al mercato dal fruttivendolo. SuS sollen einen Dialog zwischen Käufer und Verkäufer verfassen und anschließend in Form einer Vorführung präsentieren
, Diálogo, frutta e verdure, mercato
Lehrprobe Fare la spesa al mercato dal fruttivendolo. SuS sollen einen Dialog zwischen Käufer und Verkäufer verfassen und anschließend in Form einer Vorführung präsentieren
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,94 MB
Perfetti sconosciuti
Articolo film
Articolo film
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Ripetezione numeri
Ripetezione numeri
Ripetezione numeri
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Verben für Futurspiel
Verben für Futurspiel
Verben für Futurspiel
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
561 KB
il futuro semplice
il futuro semplice
il futuro semplice