Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Text Unterrichtssituation
, Frasi utili per parlare in classe, Unterrichtssituation
Kurzer selbst verfasster Text zu einer Unterrichtssituation, Einführung Vokabular per parlare in classe
, Frasi utili per parlare in classe, Unterrichtssituation
Kurzer selbst verfasster Text zu einer Unterrichtssituation, Einführung Vokabular per parlare in classe
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Genova
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Dialog, induktive Grammatikeinführung, passato prossimo mit essere, Tandembogen
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des passato prossimo mit dem Hilfsverb essere anhand eines schriftlichen Dialogs über Erzählungen vom Wochenende.
Lehrprobe Induktive Grammatikeinführung des passato prossimo mit dem Hilfsverb essere anhand eines schriftlichen Dialogs über Erzählungen vom Wochenende.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
, Kreatives Schreiben, Wiederholung
Die SuS arbeiten in Gruppen und erledigen eine der Schreibaufgaben (Schwerpunkte aufgelistet), Bezug ist die fiktive Familie Marcipane. Eignet sich zur Wiederholung am Ende des Schuljahres. Basiert auf Appunto 1 - CC.Buchner Verlag.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Spiel: Wiederholung am Anfang des Schuljahres; spielerisch Verschiedenes wiederholen - Arbeitszeit: 45 min
, Spiel, Wiederholung Stoff Jg. 11
Spielerische Wiederholung des Gelerntes; in Teams können die SuS wiederholen.
, Spiel, Wiederholung Stoff Jg. 11
Spielerische Wiederholung des Gelerntes; in Teams können die SuS wiederholen.
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, canzone, Hörverstehen, Sommerferien
Hörverstehen (1. U-Std nach Sommerferien). Danach: Über die eigene Ferienerlebnisse sprechen
, canzone, Hörverstehen, Sommerferien
Hörverstehen (1. U-Std nach Sommerferien). Danach: Über die eigene Ferienerlebnisse sprechen
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
699 KB
arrivare in ritardo, compleanno, festa, Rollenspiel, scusarsi, Vokabular
Lehrprobe
Lehrprobe
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,26 MB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
, analyse, commedia dell'arte, comprensione, Italienisch, Komödie, Leseverstehen, Literatur
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Reihe zur "Commedia dell'Arte". Textbegegnung und Analysestunde zur Schlussszene von "Pantalone e il suo pancione"
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Festività in Italia
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Arbeitszeit: 28 min
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
, Filippo Carducci, Io non ho paura, la famiglia Amitrano, Michele Amitrano, Niccolo Ammaniti
anbei handelt es sich um eine ausführliche Reihenplanung zu Niccolò Ammanitis 'Io non ho paura` der EasyReaders-Reihe.
Italienisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
781 KB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Italienisch, mündliche Abiturprüfung
Der zweite Teil der Abiturprüfung mit möglichen Fragen zu den anderen Themengebieten für das mündliche Abitur Italienisch
Der zweite Teil der Abiturprüfung mit möglichen Fragen zu den anderen Themengebieten für das mündliche Abitur Italienisch
Italienisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Italienisch, mündliche Abiturprüfung
Prüfungstext und Aufgaben
Prüfungstext und Aufgaben
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
636 KB
Imperativo affermativo e negativo, induktive Grammatikeinführung, Tandembogen
Lehrprobe Ragazzi, ascoltate e non parlate! Induktive Grammatikeinführung des imperativo affermativo und negativo anhand eines Textes über eine Schulalltagssituation der Jugendlichen.
Lehrprobe Ragazzi, ascoltate e non parlate! Induktive Grammatikeinführung des imperativo affermativo und negativo anhand eines Textes über eine Schulalltagssituation der Jugendlichen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
861 KB
Arbeitszeit: 45 min
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
, essere alla pari, giovani, sentimenti
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, aus einem Brief von Andrea an ihre Freundin, Andreas Gefühle zu erkennen, teilweise zu begründen und mündlich vorzustellen.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
mammismo, mammone
Es werden verschiedene Mutter-Sohn-Beziehungen und eine Mutter-Tochter-Beziehung analysiert und einander gegenübergestellt.
Es werden verschiedene Mutter-Sohn-Beziehungen und eine Mutter-Tochter-Beziehung analysiert und einander gegenübergestellt.
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,32 MB
Methode: Gallery Walk; Leseverstehen, Gruppenarbeit; Note 1,0 - Arbeitszeit: 90 min
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
, Antimafia, Sozial Engangement
Lehrprobe Wie können die Bürger in die Bekämpfung der Mafia aktiv sein
Italienisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
4,29 MB
Leseverstehen
Leseverstehen, Vokabular, Grammatik, Textproduktion
Leseverstehen, Vokabular, Grammatik, Textproduktion
Italienisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Mündliche Prüfung, Rom
Teil 1 - Bildbeschreibung Teil 2 - Dialoge
Teil 1 - Bildbeschreibung Teil 2 - Dialoge
Italienisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,84 MB
Methode: induktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatikeinführung, horario, induktive Grammatikeinführung, Italienisch, Kommunikation, Kommunikative Kompetenz, Uhrzeit, Uhrzeiten, verabredung
Lehrprobe Fissare un appuntamento (gli orari in italiano) - Das Erlernen der Uhrzeiten im Italienischen anhand der Situation der Vereinbarung einer Verabredung
, Grammatikeinführung, horario, induktive Grammatikeinführung, Italienisch, Kommunikation, Kommunikative Kompetenz, Uhrzeit, Uhrzeiten, verabredung
Lehrprobe Fissare un appuntamento (gli orari in italiano) - Das Erlernen der Uhrzeiten im Italienischen anhand der Situation der Vereinbarung einer Verabredung