Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Entdeckung Amerikas Christoph Kolumbus Indigene Bevölkerung 1492
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten 4. UB, in dem die SuS die Interessen und Pläne der spanischen Eroberer nach deren Ankunft im August 1492 im Hinblick auf die indigene Bevölkerung quellenorientiert erarbeiten.
Lehrprobe Es handelt sich um einen mit gut bewerteten 4. UB, in dem die SuS die Interessen und Pläne der spanischen Eroberer nach deren Ankunft im August 1492 im Hinblick auf die indigene Bevölkerung quellenorientiert erarbeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,77 MB
Methode: Gegenwartsbezug - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobenstunde
Lehrprobe Lehrprobenstunde, wurde mit 1,5 bewertet
, Lehrprobenstunde
Lehrprobe Lehrprobenstunde, wurde mit 1,5 bewertet
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Germanen, Arminius
Die Quelle "9.2.2 Velleius Paterculus 2,117-119" des Tacitus charakterisiert aus zeitgenössischer Sicht den späteren Nationalhelden Arminius.
Die Quelle "9.2.2 Velleius Paterculus 2,117-119" des Tacitus charakterisiert aus zeitgenössischer Sicht den späteren Nationalhelden Arminius.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 45 min
, kalif kalifat muhammed islam geistliche weltliche macht EF Gymnasium 10. Klasse
Lehrprobe Das Kalifat – weltliches oder geistliches Amt? Eine Quellentextanalyse zur Beurteilung des Verhältnisses von weltlicher und geistlicher Macht in der islamischen Welt.
, kalif kalifat muhammed islam geistliche weltliche macht EF Gymnasium 10. Klasse
Lehrprobe Das Kalifat – weltliches oder geistliches Amt? Eine Quellentextanalyse zur Beurteilung des Verhältnisses von weltlicher und geistlicher Macht in der islamischen Welt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Archäologen
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Entwicklung, Tradition
Lehrprobe Tradition und Entwicklung
Lehrprobe Tradition und Entwicklung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Willy Brandt, Neue Ostpolitik, Ostverträge
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
688 KB
Das Alte Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Die Schüler erklären anhand von zwei Textquellen in groben Zügen die existenzielle Bedeutung des Nils für die ägyptische Bevölkerung.
Lehrprobe Die Schüler erklären anhand von zwei Textquellen in groben Zügen die existenzielle Bedeutung des Nils für die ägyptische Bevölkerung.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Mumien, Ägypten
, Mumien, Ägypten
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
757 KB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 35 min
, Ende der Römischen Republik
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich in Form eines Partnerpuzzles das Ende der Römischen Republik
, Ende der Römischen Republik
Lehrprobe Die Schüler erarbeiten sich in Form eines Partnerpuzzles das Ende der Römischen Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Polis, Kolonisation, Hellenismus, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polisgründung
Arbeitsblatt zur Vertiefung des Unterrichtsstoffes "Polisgründungen und Organisation der Polis"
Polis, Kolonisation, Hellenismus, Athen, Hellenismus, Kolonisation, Polisgründung
Arbeitsblatt zur Vertiefung des Unterrichtsstoffes "Polisgründungen und Organisation der Polis"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Byrnes, Byrnes Molotow Deutschlandpolitik Kalter Krieg, Deutschlandpolitk nach dem Zweiten Weltkrieg, Die Teilung Deutschlands, Molotow, Viermächteverwaltung, Teilung Deutschlands, Blockintegration
Lehrprobe Bei dem mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch handelt es sich um eine Beurteilung, inwiefern eine gemeinsame Deutschlandpolitik ein (un)mögliches Ziel war. Die Beurteilung fand auf Grundlage eines Vergleiches der Reden Byrnes und Molotows statt.
, Byrnes, Byrnes Molotow Deutschlandpolitik Kalter Krieg, Deutschlandpolitk nach dem Zweiten Weltkrieg, Die Teilung Deutschlands, Molotow, Viermächteverwaltung, Teilung Deutschlands, Blockintegration
Lehrprobe Bei dem mit sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch handelt es sich um eine Beurteilung, inwiefern eine gemeinsame Deutschlandpolitik ein (un)mögliches Ziel war. Die Beurteilung fand auf Grundlage eines Vergleiches der Reden Byrnes und Molotows statt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Christentum, Kreuzzug, Kreuzzüge, Mittelalter, Papst
Lehrprobe Ein Krieg im Namen Gottes oder Verstoß gegen die christliche Lehre? Eine Quellenuntersuchung zur Erarbeitung und ersten Beurteilung zentraler Motive des Ersten Kreuzzuges.
, Christentum, Kreuzzug, Kreuzzüge, Mittelalter, Papst
Lehrprobe Ein Krieg im Namen Gottes oder Verstoß gegen die christliche Lehre? Eine Quellenuntersuchung zur Erarbeitung und ersten Beurteilung zentraler Motive des Ersten Kreuzzuges.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,67 MB
Ständeordnung
Durch eine fiktive „aktuelle“ Bekanntmachung werden die SuS mit der Thematik der Ständeordnung konfrontiert.
Durch eine fiktive „aktuelle“ Bekanntmachung werden die SuS mit der Thematik der Ständeordnung konfrontiert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Juden, Entstehung der Städte, Middle Ages, Plague, Sanitation, Towns in the Middle Ages, Trade
Diese Stunde handelt von der Pest im Mittelalter. Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbruch, den Symptomen sowie den damals üblichen Heilungsversuchen der Menschen.
Diese Stunde handelt von der Pest im Mittelalter. Besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ausbruch, den Symptomen sowie den damals üblichen Heilungsversuchen der Menschen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,62 MB
Kolumbus
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,24 MB
Deutschland, Freiheit, Revolution 1848
Umfangreiche Ausarbeitung für einen Unterrichtsbesuch
Umfangreiche Ausarbeitung für einen Unterrichtsbesuch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Methode: arbeitsteilig - Arbeitszeit: 45 min
, Christoph Kolumbus, Fremdsein, Kolumbus, Perspektive
Lehrprobe Analyse des Erstkontaktes zwischen Kolumbus und der indigenen Bevölkerung und Beurteilung seiner Fremdsicht auf die Ureinwohner und seines Selbstbildes als Spanier. 5. UB; Note 1-2
, Christoph Kolumbus, Fremdsein, Kolumbus, Perspektive
Lehrprobe Analyse des Erstkontaktes zwischen Kolumbus und der indigenen Bevölkerung und Beurteilung seiner Fremdsicht auf die Ureinwohner und seines Selbstbildes als Spanier. 5. UB; Note 1-2
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, 20. Juli 1944, Nationalsozialismus, Stauffenberg-Attentat, Widerstand
Lehrprobe Vierter Unterrichtsbesuch, mit gut bewertet. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
, 20. Juli 1944, Nationalsozialismus, Stauffenberg-Attentat, Widerstand
Lehrprobe Vierter Unterrichtsbesuch, mit gut bewertet. Arbeitsteilige Gruppenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutschland, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Lehrprobe „Deutschland auf dem Weg zur Industrialisierung!“
Lehrprobe „Deutschland auf dem Weg zur Industrialisierung!“
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
5139 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- weiter »