Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Französische Revolution, Generalstände, Dritter Stand, Bürgertum
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den 1. UB in einer Jgst.8, der mit "gut" bewertet wurde. Die Ungleichheit der Ständeordnung in Frankreich am Beispiel der der Situation des Dritten Standes vor der Französischen Revolution 1789.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um den 1. UB in einer Jgst.8, der mit "gut" bewertet wurde. Die Ungleichheit der Ständeordnung in Frankreich am Beispiel der der Situation des Dritten Standes vor der Französischen Revolution 1789.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Versailler Vertrag, Weimarer Republik, Dolchstoßlegende
Lehrprobe Die Dolchstoßlegende – Wurde das deutsche Heer von „hinten erdolcht“? Vergleichende Analyse zweier Quellen mit abschließender Beurteilung zur Richtigkeit der in den Quellen genannten Gründe der Kriegsniederlage der deutschen Soldaten im 1. WK
Lehrprobe Die Dolchstoßlegende – Wurde das deutsche Heer von „hinten erdolcht“? Vergleichende Analyse zweier Quellen mit abschließender Beurteilung zur Richtigkeit der in den Quellen genannten Gründe der Kriegsniederlage der deutschen Soldaten im 1. WK
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Revolution 1848/49, Restauration
Lehrprobe Es handelt es sich um eine mit sehr gut bewertete Lehrprobe zum Thema: Friedrich Wilhelm IV - Bürgerkönig oder Gegner der Revolution
Lehrprobe Es handelt es sich um eine mit sehr gut bewertete Lehrprobe zum Thema: Friedrich Wilhelm IV - Bürgerkönig oder Gegner der Revolution
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
346 KB
Nachkriegsdeutschland
Lehrprobe Mein Erster UB zum Thema " Umsetzung der Denazifizierung"
Lehrprobe Mein Erster UB zum Thema " Umsetzung der Denazifizierung"
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Hitler-Putsch
Lehrprobe Lehrprobe zur Gerichtsverhandlung Hitlers nach dem Hitler-Putsch
Lehrprobe Lehrprobe zur Gerichtsverhandlung Hitlers nach dem Hitler-Putsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
358 KB
Frühgeschichte, Jungsteinzeit, Kreatives Schreiben, Kriminalgeschichte, Vor- und Frühgeschichte
In dieser Doppelstunde sollen die SuS einen historischen Krimi schreiben und zwar zum Thema „Wie der Ötzi zu Tode kam“. In der ersten Phase sollten die notwendigen Grundlagen erarbeitet werden. Anschließend sollen die SuS ihrer Kreativität freien Lauf las
In dieser Doppelstunde sollen die SuS einen historischen Krimi schreiben und zwar zum Thema „Wie der Ötzi zu Tode kam“. In der ersten Phase sollten die notwendigen Grundlagen erarbeitet werden. Anschließend sollen die SuS ihrer Kreativität freien Lauf las
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Lehrprobe Versailler Vertrag in der historischen Forschung/ Urteilsbildung mit detailliertem Unterrichtskommentar
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
717 KB
Lehrprobe Ein Vergleich römischer und heutiger Familienstrukturen mit dem Ziel der Anbahnung eines Werturteils
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
318 KB
Lehrprobe Die Stunde kam sehr gut an, in der UVB sollte das Lernziel spezieller auf die Stunde formuliert werden. Außerdem sollte am Anfang besser erklärt/situiert werden, warum es ENGLISCHE Spione sind, warum der engl. König?Logbuch komplett als HA aufgeben wg.Z...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
75 KB
Besatzungspolitik, Besatzungszonen, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Deutschlandpolitik, Die Teilung Deutschlands, Ideologie, Interessenkonflikt, Interessenskonflikte der Alliierten, Kalter Krieg, Teilung Deutschlands, Viermächteverwaltung, Teilung Deutschlands, Blockintegration
Eine Doppelstunde zur Leitfrage "Wie kam es zur Teilung Deutschlands"/"Wer wollte D. teilen?". Die Textquellen zeigen multiperspektivisch auf, inwiefern die Alliierten eine Teilung D. bevorzugten und anstrebten.
Eine Doppelstunde zur Leitfrage "Wie kam es zur Teilung Deutschlands"/"Wer wollte D. teilen?". Die Textquellen zeigen multiperspektivisch auf, inwiefern die Alliierten eine Teilung D. bevorzugten und anstrebten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bremen
203 KB
Besatzungspolitik, Deutschland nach dem Krieg, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Kalter Krieg, Vorgaben der Siegermächte
Der Entwurf einer Doppelstunde zu den Vorstellungen der Siegermächte über die zukünftige Besatzungspolitik in Deutschland nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Durch Textquellen und eine Karikatur werden die großen Unterschiede dieser Ziele deutlich.
Der Entwurf einer Doppelstunde zu den Vorstellungen der Siegermächte über die zukünftige Besatzungspolitik in Deutschland nach Ende des Zweiten Weltkrieges. Durch Textquellen und eine Karikatur werden die großen Unterschiede dieser Ziele deutlich.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
920 KB
Abschlussstunde zur Reihe Erster Weltkrieg - Bewertung des Ersten Weltkriegs
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
737 KB
Jungsteinzeit, Neolithische Revolution
Geschichte Kl. 9, Realschule, Hessen
791 KB
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr ausführliche UV zu Napoleon im Modul Diversität.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
121 KB
Methodentraining der Bild- und Textquellenanalyse. Beide Quellen befassen sich mit der Besatzung Bremerhavens nach dem Zweiten Weltkrieg. Aufgabenstellungen sind mit beigefügt.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB
Griechen, Griechische Antike, Olympische Spiele
Lehrprobe Anschauliche AB. Think-Pair-Share Methode. Hat im Unterrichtsbesuch relativ gut funktioniert. Die Zeit wurde allerdings gegen Ende der 45 Minuten ein Problem.
Lehrprobe Anschauliche AB. Think-Pair-Share Methode. Hat im Unterrichtsbesuch relativ gut funktioniert. Die Zeit wurde allerdings gegen Ende der 45 Minuten ein Problem.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Karl der Große
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Soziale Frage
Lehrprobe Kruppscher Lösungsansatz zur Sozialen Frage
Lehrprobe Kruppscher Lösungsansatz zur Sozialen Frage
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Rom
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5105 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »