Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
974 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kalter Krieg, Mauerbau
als gut bewerteter Unterrichtsbesuch
, Kalter Krieg, Mauerbau
als gut bewerteter Unterrichtsbesuch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
2,27 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Ewiger Frieden, Kant, Wiener Kongress
Lehrprobe Lehrprobe zum Wiener Kongress und seinen Beschlüssen
, Ewiger Frieden, Kant, Wiener Kongress
Lehrprobe Lehrprobe zum Wiener Kongress und seinen Beschlüssen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
887 KB
Fantasiereise, Lehrprobe, Republik, Rom
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Lehrprobe Anhand einer Fantasiereise wird in den Grundkonflikt der Ständekämpfe eingeführt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
722 KB
Methode: Multiperspektivität, Problemorientierung - Arbeitszeit: 60 min
, 12. Oktober, Einführungsphase, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Kolumbus, Spanischer Kolonialismus Die Schülerinnen und Schüler erläutern anhand eines Artikels die verschiedenen Sicht-weisen a, Bonn-Kopenhagen, Deutsche und Dänen, Dänemark, E-Jahrgang, Minderheiten, Urteilen
Lehrprobe Die SuS verstehen anhand eines Darstellungstext die unterschiedlichen Haltungen zu den BKE, beurteilen aus historischer Perspektive, inwiefern deren Unterzeichnung der BKE einen wichtigen Schritt in der Lösung der Minderheitenproblematik darstellte.
, 12. Oktober, Einführungsphase, Entdeckung Amerikas, Entdeckungsfahrten, Kolumbus, Spanischer Kolonialismus Die Schülerinnen und Schüler erläutern anhand eines Artikels die verschiedenen Sicht-weisen a, Bonn-Kopenhagen, Deutsche und Dänen, Dänemark, E-Jahrgang, Minderheiten, Urteilen
Lehrprobe Die SuS verstehen anhand eines Darstellungstext die unterschiedlichen Haltungen zu den BKE, beurteilen aus historischer Perspektive, inwiefern deren Unterzeichnung der BKE einen wichtigen Schritt in der Lösung der Minderheitenproblematik darstellte.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB
Methode: Mit 2,0 bewertete Unterrichtspraktische Prüfung (UPP) als Simulation durchgeführt - Arbeitszeit: 60 min
, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, Beurteilen, Blütezeit, Goldene Zwanziger, Roaring Twenties, Weimarer Republik
Lehrprobe SuS sollen die Angemessenheit des Begriffes der "Goldenen Zwanziger" (erst in 1950er Jahren aufgetreten) bewerten und ggf. Alternativen formulieren
, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, Beurteilen, Blütezeit, Goldene Zwanziger, Roaring Twenties, Weimarer Republik
Lehrprobe SuS sollen die Angemessenheit des Begriffes der "Goldenen Zwanziger" (erst in 1950er Jahren aufgetreten) bewerten und ggf. Alternativen formulieren
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
445 KB
August 1914 – Mit Jubel in den Krieg?“
August 1914 – Mit Jubel in den Krieg?“
August 1914 – Mit Jubel in den Krieg?“
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
736 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution, Ständegesellschaft
Lehrprobe In dieser Stunde soll die Ständeordnung zur Zeit von Ludwig IVX. anhand von Beschwerdebriefen der Bauern des dritten Standes unter der Auffassung, ob eine Ständegesellschaft zwangsmäßig zur Revolution führt, beurteilt werden.
, Französische Revolution, Ständegesellschaft
Lehrprobe In dieser Stunde soll die Ständeordnung zur Zeit von Ludwig IVX. anhand von Beschwerdebriefen der Bauern des dritten Standes unter der Auffassung, ob eine Ständegesellschaft zwangsmäßig zur Revolution führt, beurteilt werden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Methode: Multiperspektivität
, Berichterstattung, Flüchtling, Flüchtlingskrise, Multperspektivtät
Lehrprobe Wie multiperspektivisch bilden wir unsere Meinung? – Eine Analyse am Beispiel der Flüchtlingskrise 2015/16 (anhand von ausgewählten Zeitungsartikeln mit verschiedenen Ansichten)
, Berichterstattung, Flüchtling, Flüchtlingskrise, Multperspektivtät
Lehrprobe Wie multiperspektivisch bilden wir unsere Meinung? – Eine Analyse am Beispiel der Flüchtlingskrise 2015/16 (anhand von ausgewählten Zeitungsartikeln mit verschiedenen Ansichten)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
423 KB
Methode: Gruppenmixverfahren - Arbeitszeit: 45 min
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
, Athen, athenische Demokratie, Demokratie, demokratisch, Griechenland, Leichtathletik, Scherbengericht, Volksversammlung, Vollendet, wahlberechtigt
Lehrprobe Erarbeitung und Bewertung einzelner Aspekte der athenischen Demokratie im Gruppenmixverfahren
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Außenpolitik Hitler, Doppelstrategie, Liebmann Aufzeichnung, Nationalsozialismus, NS
Lehrprobe Die außenpolitische Doppelstrategie des NS-Regimes als eine Ursache für die internationale Fehleinschätzung der deutschen Außenpolitik.
Lehrprobe Die außenpolitische Doppelstrategie des NS-Regimes als eine Ursache für die internationale Fehleinschätzung der deutschen Außenpolitik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
216 KB
Karl der Große, Sachsenkriege
Lehrprobe Karl der Große, Quellenvergleich, Sachsenkrieg
Lehrprobe Karl der Große, Quellenvergleich, Sachsenkrieg
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pyramiden, Pyramidenbau, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
, Pyramiden, Pyramidenbau, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Geschichte Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
2,14 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Antisemitismus, Ideologie, Lebensraum, Nationalsozialismus, NS-Weltanschauung, Sozialdarwinismus
, Antisemitismus, Ideologie, Lebensraum, Nationalsozialismus, NS-Weltanschauung, Sozialdarwinismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Fremdbild, Frühe Neuzeit, Kolumbus, Kolumbustag, Selbstbild
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Flucht und Vertreibung, Flucht zweiter Weltkrieg, Flüchtlingsfrage, Flüchtlingskrise, Historikerurteile
Lehrprobe Vergleich der Flüchtlingssituation im Zuge des Zweiten Weltkrieges und heute anhand zweier kontroverser Historikerurteile
, Flucht und Vertreibung, Flucht zweiter Weltkrieg, Flüchtlingsfrage, Flüchtlingskrise, Historikerurteile
Lehrprobe Vergleich der Flüchtlingssituation im Zuge des Zweiten Weltkrieges und heute anhand zweier kontroverser Historikerurteile
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Attische Demokratie
Lehrprobe Die SuS sollen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Sklaven, Frauen, Metöken, Bürger) im antiken Athen im Hinblick auf ihre politische Partizipation vergleichen
, Attische Demokratie
Lehrprobe Die SuS sollen die verschiedenen Bevölkerungsgruppen (Sklaven, Frauen, Metöken, Bürger) im antiken Athen im Hinblick auf ihre politische Partizipation vergleichen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Imperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Die SuS erörtern den europäischen Kolonialismus durch die Analyse der Quellen der Kongo-Konferenz. Vor dem Hintergrund der historischen Kenntnisse können die SuS das heutige Problem des kolonialen Erbes bewerten.
Die SuS erörtern den europäischen Kolonialismus durch die Analyse der Quellen der Kongo-Konferenz. Vor dem Hintergrund der historischen Kenntnisse können die SuS das heutige Problem des kolonialen Erbes bewerten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
1798, Absolutismus Frankreich, Generalstände, Menschenrechte
Lehrprobe Stundenentwurf inkl. Arbeitsblätter zum Thema: "Frankreich 1789: Einberufung der Generalstände - ist das bestehende Herrschaftssystem noch zu halten?"
Lehrprobe Stundenentwurf inkl. Arbeitsblätter zum Thema: "Frankreich 1789: Einberufung der Generalstände - ist das bestehende Herrschaftssystem noch zu halten?"
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Antikes Griechenland
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
575 KB
Methode: UPP im Fach Geschichte - Arbeitszeit: 60 min
, Examen, Hindenburg, Straßennamen, UPP
Lehrprobe Es handelt sich um eine UPP Stunde in einem GK der Q2. stunde ist rund gelaufen.
, Examen, Hindenburg, Straßennamen, UPP
Lehrprobe Es handelt sich um eine UPP Stunde in einem GK der Q2. stunde ist rund gelaufen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
5105 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- weiter »