Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Französisch Anfangsunterricht, französische Fremdwörter
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Eignet sich als Einstiegsrätsel für die erste Französischstunde im Anfangsunterricht . Den Schülern wird klar, wie viel Französisch sie schon können, da wir die Wörter entweder als frz. Fremdwort benutzen oder sie im Französischen gleich sind.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Dialogisches Sprechen, Grammatik, La négation
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
SuS bilden Sätze zu Bildern auf AB und sagen, was sie besitzen und was nicht. Dann fragen sie ihren Partner. Eignet sich auch für Wh. der est-ce que Fragen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Lückentext
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,38 MB
Methode: mögl. EA dann Austausch in PA
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
, Interkulturelle Kompetenz, Le petit-déjeuner, Mengenangaben, quantités, tfou de cuisine
Eine kulinarische Kontrastierung der deutschen und französischen Frühstückskultur. Stereotype sollten hier begleitend kritisch hinterfragt werden.
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Imparfait
Regeln des Imparfait im Französischen
Regeln des Imparfait im Französischen
Französisch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
500 KB
article partitif, Teilungsartikel
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
In diesem Arbeitsblatt werden die Regeln des Teilungsartikel erklärt.
Hörsehverstehen Französisch 1./2. Lernjahr. Video: Fragen stellen, jdn kennenlernen, sich vorstellen
Französisch Kl. 7, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 30 min
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
, Begrüßung, Fragen stellen und darauf antworten, Hörsehverstehen, Hörverstehen, la bise
Fragebogen zu einem Video von planet-schule. Thema: jdm zu seiner Person Fragen stellen und Antworten verstehen, la bise, etwas gemeinsam unternehmen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Tandembogen zur Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble - Arbeitszeit: 7 min
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
, Passé Composé mit avoir
Der Tandembogen verknüpft Inhalt und Grammatik des Beginns der Lektion 2 des Lehrwerks Tous ensemble.
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen, Sonderformen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
adjectifs, beau, nouveau, vieux, degrés de l'adjectif
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
die Steigerung der Adjektive: der Komparativ und der Superlativ - Bildung, Anwendungen und Sonderformen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
171 KB
Catacombes, trouver le chemin, Wegbeschreibung
Erlernen der sprachlichen Redemittel zur Wegbeschreibung
Erlernen der sprachlichen Redemittel zur Wegbeschreibung
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Verben, verbes en -er
Schiffe versenken mit Verben
Schiffe versenken mit Verben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
discours indirect
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Vokabelwiederholung - Arbeitszeit: 20 min
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
, Vokabelarbeit
Arbeitsblatt zur Vokabelwiederholung, dictée
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Methode: Landeskunde - die Gallier - Arbeitszeit: 45 min
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
, Gaulois, Landeskunde
Landeskundliche Informationen zum Thema die Gallier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Fragebegleiter quel, Selbstkontrolle, Tandembogen
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Tandembogen zur Anwendung/Festigung des Fragebegleiters quel
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Formen, Fragebegleiter, quel, Regel, übung
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Die SuS erarbeiten sich selbst die verschiedenen Formen von quel, die Regel für den Einsatz und prüfen ihr Wissen in Übungsaufgaben
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
31 KB
future composé, future composé Zukunft Französisch, Zukunft Französisch
Schüler erarbeiten selbstständig die Zeitform future composé
Schüler erarbeiten selbstständig die Zeitform future composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
372 KB
pronoms objets
es pronoms objets directs et indirects, présent, passé composé, modaux, Futur, négation
es pronoms objets directs et indirects, présent, passé composé, modaux, Futur, négation