Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
430 KB
Arbeitsblatt, Schulfächer, übung
Schulfächer im collège
Schulfächer im collège
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
les chiffres, les numéros
Fiktive Telefonnummern zur Einübung der Zahlen 0 bis 9
Fiktive Telefonnummern zur Einübung der Zahlen 0 bis 9
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
la famille, les animaux
SuS befragen sich zu Geschwistern und Haustieren (in Anlehnung an À plus! 1 Unité 2).
SuS befragen sich zu Geschwistern und Haustieren (in Anlehnung an À plus! 1 Unité 2).
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
536 KB
la famille, ma, mes, mon
Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
Partner A beschreibt mithilfe eines Familienstammbaums und unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma, mes eine fiktive Familie ( mit Differenzierung). Partner B hat einen Hörauftrag und vervollständigt entsprechend des Gehörten den Stammbaum.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
119 KB
la famille, ma, ma famille, mes, mon, Possessivbegleiter
SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.
SuS zeichnen ihren Familienstammbaum und beschreiben diesen dann schriftlich unter Verwendung der Possessivbegleiter mon, ma und mes. Hierfür wird mit einem Modelltext (die Familienbeschreibung von Léo) gearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
609 KB
la famille, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Die SuS stellen in Aufgabe 1 Fragen zu dem Familienstammbaum und beantworten diese aus der Perspektive von Léo und unter Verwendung von mon, ma mes (mit Differenzierung). Anschließend beschreiben sie Léos Familie schriftlich.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
avoir
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
SuS suchen im Text die konjugierten Formen von avoir.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
écriture, la chambre, les meubles
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
SuS machen sich mit dem Schriftbild zum Thema Mein Zimmer/meine Möbel (A plus 1 Unité 3) vertraut, indem sie die Vokabeln auf verschiedene Arten schreiben.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
est-ce que, Qu'est-ce que
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
SuS beantworten Fragen zu Haustieren, Familie und Hobbys (in Anlehnung an das Lehrwerk À plus! 1)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
495 KB
chambre, Gegenstände im Zimmer, vokabeln
Mit SuS erstellte Vokabelliste mit Gegenständen aus ihrem Zimmer als zusätzliches Material + Bilder; Bilder können im Unterricht beschriftet werden
Mit SuS erstellte Vokabelliste mit Gegenständen aus ihrem Zimmer als zusätzliches Material + Bilder; Bilder können im Unterricht beschriftet werden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
"faire", Französisch, Grammatik, Konjugation
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Einführung des Verbs "faire" (Konjugation, Einsetzübung und Ideen für Mini-Dialoge)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
, avoir, Lückentext
Die SuS müssen den Dialog (Lückentext) anhand des Verbes "avoir" (haben) vervollständigen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Arbeitszeit: 5 min
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
, article défini au singulier, L'article indéfini, Plural, pronoms objets directs le, la, les
Die SuS müssen den bestimmten oder unbestimmten Artikel im Singular oder Plural benutzen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
, avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben
Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 25 min
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
, avoir, être, verbes en -er, Übersetzung
La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
31 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
, Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren
Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
pronoms objets
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
SuS ersetzen die Objektpronomen. Bereits unterstrichen und Patz zum schreiben.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
69 KB
Possessivpronomen, avoir, être, faire, Possessivbegleiter
Possessivbegleiter im Singular; die unregelmäßigen Verben faire, être, avoir
Possessivbegleiter im Singular; die unregelmäßigen Verben faire, être, avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée
reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
La Bretagne, verbes prominaux / verbes réfléchis, Décrire une image, sa journée
reprise des verbes pronominaux, remue-méninges sur le vocabulaire de la Bretagne et des vacances et production écrite
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
présent
die reflexiven Pronomen und die reflexiven Verben im Präsens
die reflexiven Pronomen und die reflexiven Verben im Präsens