Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
659 KB
Methode: Differenzierungsmaterial
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
, est-ce que, Fragen, question avec est-ce que
Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
, les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit
Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
300 KB
Methode: Uhr zum selbstständigen Aufüllen
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
, Il est quelle heure?, Quelle heure est-il?, Uhrzeit
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
18 KB
les jours de la semaine, Wochentage
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
1. Wochentage der Reihe nach eintragen 2. Welcher Wochentag kommt doppelt vor? 3. Tabelle ausfüllen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
31 KB
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
409 KB
Methode: Tandemaufgabe Verben auf -er konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
, Tandemübung, Verben, Verben auf -er, verben konjugieren
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
44 KB
bestimmte Artikel
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
passé composé mit avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Voyage à Aschaffenburg, passé composé avoir/ être
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
2. Lernjahr, ça va, Découvertes 2, emotions, Tu es en forme
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Découvertes 2- série bleue: Ça va? Tu es en forme?
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
1. Lernjahr, bonjour, Dialog, Französisch, Kennenlernen
Kennenlerndialog zu Beginn des ersten Lernjahres
Kennenlerndialog zu Beginn des ersten Lernjahres
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Begrüßung Französisch, bonjour, Salut ça va
Einstieg in den Französischunterricht
Einstieg in den Französischunterricht
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
À toi! Buch 1a Französisch Buch
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Methode: kreative Aufgabe/Vertretungsstunde - Arbeitszeit: 45 min
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
, frz. Redewendungen, kreative Aufgabe, Vertretungsstunde
Bildliche französische Redewendungen, z. B. "Va te faire cuire un oeuf", werden von den SuS zeichnerisch auf Plakaten dargestellt - motivierend und unterhaltsam, nicht nur für Vertretungsstunden geeignet.
Französisch Kl. 7, Realschule, Bayern
41 KB
Methode: Spiel
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Verben auf -er, unbestimmter Artikel, Präpositionen, Possessivpronomen, bestimmter Artikel
Die SuS würfeln in Gruppen und gehen auf dem Spielfeld. Es müssen so viele Begriffe / Sätze zum Feld genannt werden, wie der Würfen Augen zeigt. Nur mit einer passenden Zahl kann man in das Ziel kommen, anderenfalls muss man erneut im Kreis gehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
, Arbeitsblatt, Direkte Objektpronomen, Distanzunterricht, Interaktiv, l', la, le, les, pronoms d'objet direct
Dieses interaktive Arbeitsblatt thematisiert die Verwendung der direkten Objektpronomen le, la, l' und les. Die Schüler*innen können ihre Lösungen direkt eintippen bzw. anhand eines Dropdown-Fensters die korrekte Lösung auswählen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Methode: Interaktives Arbeitsblatt (pdf) zur Übung des verneinten Imperativs.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.
, Arbeitsblatt, Distanzunterricht, impératif négatif, Imperativ, Interaktiv, interaktives Arbeitsblatt, verneinter Imperativ
Diese interaktive pdf-Datei kann von den Schüler*innen direkt mithilfe einer Tastatur (PC/Handy) bearbeitet werden. Nach der Abspeicherung der Lösung kann die Datei entweder als Mail verschickt oder auf eine Lernplattform hochgeladen werden.